Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Höchstgeschwindigkeit 82 PS

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 82 PS im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Höchstgeschwindigkeit bei 82 PS? Laut Ford hat der ne Höchstgeschwindigkeit von 168 kmh, aber da die Werksangaben eh Käse sind wollte ich mal...

  1. #1 TIMON, 24.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Höchstgeschwindigkeit bei 82 PS?

    Laut Ford hat der ne Höchstgeschwindigkeit von 168 kmh, aber da die Werksangaben eh Käse sind wollte ich mal Fragen was alles bei 82 Ps möglich ist.

    Also 180 sollte er locker schaffen und 200 Berg ab auch, aber ich würde gerne mal eure Erfahrungen auf der Autobahn hören, wenn man das Auto eingefahren hat.

    Mein jetziger Ka schafft ohne Mühe 145 auf der Gerade und Bergab sogar 170 :D, aber da hab ich Panik das die Karre gleich auseinander fällt, weils klappert -.- und wenn es dann Berg hoch geht dann sieht man die Nadel von 170 auf 160-150-140-130 ^^
     
  2. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    also ich weiss nich ob du dich in den anderen threads mal eingelesen hast, die werksangaben sind kein käse, sondern eher die angaben die du machst...

    ich fahre den 120ps sport und meiner schafft laut tacho nur 200 also wieso sollte es denn deiner am berg schaffen?? selbst wenn, ändert es nichts daran das der nur 168 schafft +evtl 5km/h aber das wars...

    wenn es danach geht müsste meiner ja 240 fahren berg ab... aber irgendwo is halt schluss...

    wenn deiner 170 sachen schafft dann gib dich damit zufrieden, bist du es nich hättest dir ne andere maschine aussuchen sollen
     
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    also bin bisher nur mal ganz kurz 160 gefahren...weil der motor ja noch neu ist...die 170 sollten aber denke ich auf jeden fall drin sein...

    das was aufm tacho steht ist eh geschönt...da steht meißt etwas mehr als in wirklichkeit.
     
  4. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

    danke... bin ich wenigstens schonmal nich der einzige... mein tacho zeigte gestern wieder mal als beispiel nur 200 an und mehr ging nich und ich bin kurz vor der 10tausender grenze an kilometern


    also nix 200 sachen mit 82ps... steht vll aufn tacho aber in wirklichkeit hast dann vll 175drauf...
     
  5. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    82 ps steht er eigentlich bei 158 höchstgeschwindigkeit ich bin ihn probegefahren auf der autobahn der vorführwagen war eingefahren maximal war da 165 drin kein stück mehr

    mein sport mit 120 pc ist mit 198 eingetragen ab 200 steht er am anfang des roten bereichs, man darf ihn aber in den roten bereich fahren, da der motor nicht überdrehen kann, weil er abgeriegelt wird, man kann also mehr als 200 fahren
     
  6. #6 Mr. Binford, 24.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Um die Geschwindigkeit zu ermitteln, sollte zumindest ein Navi mit GPS an Bord sein. Nach Tachoangaben brauchen wir garnich zu gehen.
     
  7. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia

    also meiner steht mit 168 km/h drin...und ich bin auch ziemlich sicher dass er noch die 170 packt...bei 160 war nämlich noch bissl luft nach oben...das pedal war noch lange nich am anschlag...^^

    da geb ich dir auch recht Binford!...werds auf der heimfahrt mal kurz testen, dann sollte er die 1500 km runterhaben...mit navi dann...
     
  8. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hab auch den mit 82 PS; jetzt gute 7000 km runter...

    LAUT TACHO schafft er in der Ebene knapp 180. Bergab je nach Gefälle sicher mehr als 200. Mein höchstes war bisher so um die 195, aber da ist noch Potential. Es soll ja schöne Steigungen auf deutschen Autobahnen geben...
     
  9. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ich hatte mein navi gestern dabei und es zeigte kurzzeitig 196km/h an...

    @mp3 meinst nich der steht mit 193km/h drinne??
     
  10. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    das kann auch sein, aber schneller is er ja auch jedenfall
     
  11. #11 Fordschritt, 24.07.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest


    Ja, 193 km/h

    [​IMG]
     
  12. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    aber nur wenig... 200 schafft er realistisch... der tacho zeigt dann sicherlich 220 oder sonst was an... aber mehr is nich drinn ok vll noch +-2-3km/h
     
  13. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich hab auf dem tacho mit 4 mann im auto auf ebener strecke 210 geschafft, waren dann kaut gps 201 km/h :)
     
  14. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    Das war die Antwort die ich hören wollte. Das 120 PS schneller sind weiss jeder und das die locker 200 schaffen ist auch bewusst :freuen2:

    Na hauptsache 82 PS schaffen 180 Baby ;)
     
  15. #15 Steve231, 24.07.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Unser 82 PSer schafft mit Klima auf der Ebene laut tacho 175. habs aber erst einmal probiert bin nicht allzuoft auf der Bahn unterwegs.:cooool:
     
  16. ciyrus

    ciyrus Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6 TDCI 112 PS
    Meiner läuft 185kmh laut GPS:top1: gerade Strecke und auf dem Tacho stand 190kmh mit 205 Reifen und das find ich Super


    Michel
     
  17. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @ cirus du hast 82 ps oder?
     
  18. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    hmm...du hast ja auch den 90PS diesel....hier wird aber vom 82PS benziner geredet...
     
  19. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    habs heute mal ausprobiert...auf der ebene schafft er laut navi genau 168 km/h...mehr ging nicht.
    bergab war das maximale Tempo 175 km/h...die Tachonadel war bei ungefähr 187km/h...
     
  20. #20 Steve231, 27.07.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Naja reicht doch für den Kleinen.:top1:
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit 82 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. ford fiesta 2016 82 ps

    ,
  3. fiesta 1.25 82 ps

    ,
  4. ford fiesta 82 ps test beschleunigung,
  5. 82 PS,
  6. höchstgeschwindigkeit ford fiesta 82 ps,
  7. 82 ps höchstgeschwindigkeit?
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 82 PS - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  2. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

    Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  3. Einspritzdüsen 125PS / 145 PS

    Einspritzdüsen 125PS / 145 PS: Hallo zusammen, bei meinen Mondeo ist die Einspritzdüse vom 1. Zylinder ausgestiegen. Ich habe eine LPG Anlage verbaut, mit dieser 170tkm...
  4. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  5. Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps

    Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps: Hallo Zusammen, folgendes Problem besteht. Ich habe die St Sitze in meinem Verbaut. Seit dem ich die drin habe leuchtet meine airbag Leuchte auf....