Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Höchstgeschwindigkeit Mondeo V6

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Dominik Heinze, 22.04.2012.

  1. #1 Dominik Heinze, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 2,5 V6 24V
    Hallo alle miteinander :)

    Ich habe heute mal versucht meinen Mondeo auszufahren. Hm angegeben ist das gute Stück mit 215 khm. So sehr ich mich auch mühte..............ich kam nicht über 198 kmh raus :protest: Liegt es daran, das er noch nie nicht ausgefahren wurde?? Er beschleunigte recht zügig auf diese Geschwindigkeit...........aber es war bei 198 schluss. Es sollte noch erwähnt werden, er hatte nur 2 Vorbesitzer und die waren nicht gerade die jüngsten :);)

    Lg. Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Angegeben mit 215? Is das nen Tunier? Automatik?

    Wenn er sich so ab 180 abmüht, macht das IMRC wohl nicht auf.
    Entweder ist das IMRC ganz tot (Transistor hinne) oder der Seilzug
    ist ausgehängt.
     
  4. #3 christian.k, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,

    Vmax 215 beim V6 ist laut Handbuch der Turnier Schalter.

    Waren die 198 lt. Tacho ? Wären also echte ca. 185 .

    Dann tippe ich auch auf IMRC, sofern Zündanlage OK.

    Hat mit "noch nie ausgefahren" nichts zu tun, mein Mondeo stammt aus einem Land mit Tempolimit 130 und ist ab Grenze in D locker Vmax gelaufen...

    Gruß
    Christian
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ok... dann is der Tunier mit Automat noch etwas langsamer.

    (P.S. dem Tunier kann man dann beine machen mit nem
    Getriebe aus ner Limo ;) )

    IMRC überprüfen...
    Ab c.a. 3500u/min müste man das "öffnen" eigentlich merken :gruebel:
     
  6. #5 Daniel-MK2, 22.04.2012
    Daniel-MK2

    Daniel-MK2 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,5l V6 BJ1998
    Also ich muß sagen das mein Fließheck BJ98 leider noch nicht ausgefahren wurde.(dank meiner frau) aber soviel kann ich sagen : bei 225KM/h mußte ich gas wegnehmen und es ging noch was:boesegrinsen:
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Mein Tacho geht nur bis 240...
    is da die Standartantwort
    GPS sagte was von 237 also is da doch dampf hinter
    Da must ich wieder langsamer machen...

    Aber auch Durstig is er dann ;)
     
  8. #7 Dominik Heinze, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 2,5 V6 24V
    Nun, dann werde ich das IMRC mal prüfen lassen..........wo sitzt das ding ?? :verdutzt:

    Ach ja, noch was. Gequält hat er sich dabei nicht, beschleunigte zügig bis dahin :)
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Naja das Gefühl, wie stark dein Auto beschleunigt ist ja eher subjektiv.
    Denn wirst du dich freuen wenn das IMRC wieder funktioniert :boesegrinsen:
    und magst das Auto dann noch mehr:)

    Gruß Dobbi
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dominik Heinze, 23.04.2012
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 2,5 V6 24V
    Was bewirkt dieses IRMC eigendlich?? Ausser das es eben schneller voran geht :gruebel::gruebel:
     
  12. #10 Meikel_K, 23.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist der Aktuator für das Schaltsaugrohr, d.h. für die variable Länge des Ansaugrohrs.

    Langes Saugrohr bedeutet gute Füllung bei niederen Drehzahlen, kurzes Saugrohr bei hohen (vergleichbar mit den Resonanzfrequenzen von Tuba und Trompete - oder drastischer: Alphorn und Piccoloflöte).

    Der Fail Safe Zustand ist offenbar das lange Saugrohr, deswegen macht sich der Ausfall erst bei hohen Drehzahlen bemerkbar.
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit Mondeo V6

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit Mondeo V6 - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...