Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ein hallo an alle! Ich habe da eine Frage und zwar mein Focus 1,6 Diesel mit 90 Ps rennt Höchstgeschwindigkeit nur 170 maximal ,ich finde das...

  1. #1 Günter, 20.08.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ein hallo an alle!


    Ich habe da eine Frage und zwar mein Focus 1,6 Diesel mit 90 Ps rennt Höchstgeschwindigkeit nur 170 maximal ,ich finde das schon etwas wenig deshalb diese Frage muss der nicht schneller gehen oder ist das einfach normal ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Navigon1984, 20.08.2013
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    War falsch hier :D
     
  4. #3 Fischmeister, 20.08.2013
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Ist doch ok. Mein 1,6TDCI mit 109PS rennt Tacho 190 mit 20km Anlauf. Mal eben sind auch nur 180 drin. Tacho 200 hab ich nichtmal mit Gefälle geschafft. Die TDCI sind halt lahm. Aber Ford war noch nie für gute Höchstgeschwindigkeiten bekannt. Ich denke der Luftwiderstand ist bei Ford eher zweitrangig bei der Entwicklung und dem Design.
     
  5. #4 Günter, 20.08.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Alles klar dann muss ich mich wie es ausschaut damit zufrieden geben. Wie ist es wenn ich ihn Chipen lasse geht er dann Endgeschwindigkeit schneller ? Wie sind die Erfahrungen darüber?
     
  6. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    also mein ford ka mk1 schafft 170 auf der graden mit seinen 70ps.bergab hab ich den schon bis auf 200 bekommen^^
     
  7. #6 Firefox87, 20.08.2013
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Mein Focus MK2 1.6 Tdci mit Leistungssteigerung (138PS) schafft auf der ebenen AB ca. 210 laut Tacho. Aber generell sind die Tdci's ja nicht als Rennmaschine ausgelegt von daher sind die 170 bei 90PS doch voll in Ordnung!
     
  8. #7 caramba, 20.08.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Bei angegebenen 177km/h des 90PS TDCI sollten Tachowerte im Bereich von 185 km/h möglich sein, sofern nicht besonders breite/große Räder montiert sind, Wartungsstau herrscht, ..... und und und

    Bevor man da an Chipuning denkt, wobei das die Vmax eines Diesel auch nur minimal beeinflusst, sollte die Kiste zumindest annähernd die Werksangaben erreichen.
     
  9. #8 Fischmeister, 20.08.2013
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Die angegebene Werksangabe erreicht meiner auch nicht. Aber technisch liegt kein Problem vor.
     
  10. #9 Günter, 20.08.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Also mehr als 170 geht nicht ich hab sogar bemerkt das wenn ich ganz aufs Gas steig er lännger auf 170 braucht als wenn ich ihn langsam kommen lasse ,Technisch ist er aber top gewartet .
     
  11. #10 samsung, 20.08.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

    Was ist daran wenig ? Der Benziner 1.6er mit 101 PS rennt auch nur 180 KM/H . Mit viel Anlauf knapp 190, das wars dann schon.
    Dazu gibt es eine Serienstreuung nach oben und unten.
     
  12. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Einer der wenigen Punkte, über die ich nicht klagen kann. Mein 1,8TDCi schafft mit Anlauf trotz 8x17 ET35 und 215/45R17 genau eine Zeigerbreite über 200 Km/h, die Werksangabe von 190 dürfte also nach Abzug der Voreilung erreicht werden :top1:
     
  13. #12 Sandtjuper, 21.08.2013
    Sandtjuper

    Sandtjuper Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    Also meiner mit 90ps 1.6 Tdci hat ordentlich Zug bis ca. 170 und schafft mit viel Anlauf auch die 200
    Aber 170-180 gehen locker klar ;)
     
  14. yohugo

    yohugo Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium 125 PS bj 2008
    Also mein 1.8 Benzin auch mit 225/45 r17 Schaft 215 kmh, auf dem Tacho.
    Letzte Woche sind wir mal nach Bamberg gefahren und selbst zu 5 auf der Autobahn 200 kein Thema.
     
  15. #14 samsung, 21.08.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hier geht es um Diesel. Bitte beachten, Vielen Dank.
     
  16. felixm

    felixm Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Lt GPS hab ich meinen 1,6er 109PS bis jetzt einmal bis auf 198km/h bekommen - aber das hat furchtbar lange gedauert.
    Die Strecke war nichtmal abschüssig. Eigentlich hatte ich mir vor Kauf auch was von 2xxkm/h als Vmax erwartet aber gut.
    Die B-Klasse meines Vaters ~ gleiche PS Leistung ohne Turbo schafft da mehr.

    Irgendwann kommt der Tag an dem auch mal die 2 vorne steht ;-)
     
  17. #16 Günter, 22.08.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ja dann würde mich mal interresieren warum meiner nicht so schnell geht? Kann es sein das er einfach mieserabel eingefahren wurde? Ich habe das Auto von einen älteren herren gekauft und der Motor ist Staub trocken nicht mal irgentwo hat er Ölverlust (was für einen Franzosenmotor ungewöhnlich ist ). Auch verbraucht er überhaupt kein Öl was auch ungewöhnlich für einen Diesel ist . Kann ich da noch etwas raus holen?
     
  18. #17 Fischmeister, 22.08.2013
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Das kann viele Faktoren haben. Verschlissener Turbo oder LMM, Kraftstoff, Reifen, Fahrbahnbeschaffenheit, Umgebungsluft. Eingetragen ist der Wagen mit 188km/h, viel mehr wird da unter guten Bedingungen auch nicht kommen. 109PS sind nunmal nur 109PS. Für mehr fehlt ganz einfach die Leistung.

    @felixm
    Man kann Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen. Benziner gehen prinzipbedingt obenrum besser. Dazu kommt das Mercedes einen recht geringen Luftwiderstand hat und dementsprechend eine hohe Vmax.
     
  19. felixm

    felixm Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Ist auch ein Diesel - Fährt jedoch erheblich schneller als im Fzg-Schein angegeben. Jendefalls ist die Differenz Vmax (Papiere) => Vmax GPS
    auf gerader freier Strecke deutlich höher als beim Focus. So schlecht sollten die Werte beim Econetic ja nicht sein oder?


    Gruß

    Fx
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fischmeister, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Dann ist die B-Klasse aber aber nicht ohne Turbo sondern ein normaler Turbodiesel. Motoren ohne Turbo gibts bei Mercedes nur noch als Benziner.
    Und wie schon gesagt, Vmax ist bei Mercedes und BMW immer recht hoch.
    Ein TDCI ist nunmal nicht gerade ein Reißer. Beschleunigt nicht besonders gut und rennt auch nicht wirklich schnell. Der recht schlechte Luftwiderstand des Focus tut sein übriges dazu.
     
  22. felixm

    felixm Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Der ist von 2006/7 - lt meinem Vater hat er keinen Turbo und das merkt man auch beim fahren, so lahm wie der anzieht ist da nie und nimmer einer drin.
    Turbofahrzeuge fahren sich ganz anders. Aber ich check das mal. Bin mir aber sicher, dass der keinen Turbolader hat.
    Is aber für die Diskussion hier auch Wurst- schliesslich gehts ja um unsere FoFo's.
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???

    Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal erst einmal kurz vor. Ich wohne in Obertshausen, bin 26 Jahre alt und habe seit nicht ganz einem Jahr...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?

    Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fahrweise des Ford Fiesta mit Turbo. Ich fahre zum ersten Mal ein Auto mit Turbo und möchte wissen ob es...
  3. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Hallo Fiesta st Fans- mir ist aufgefallen das mein Fiesta st im 6. Gang nicht höher dreht als 5000 u/min . Das sind ung. 225 km/h. Ist der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probefahrt Focus Kombi 150PS / Höchstgeschwindigkeit

    Probefahrt Focus Kombi 150PS / Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich plane mir einen Focus Kombi als Jahreswagen zu kaufen. Ich bin jetzt schon zwei unterschiedliche Autos mit dem 150PS ecoboost...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Mein C-Max 2.0 TDCI, 140 PS bringt laut Tacho und Navi nur 190 auf die Anzeige, angegeben sind laut FS 201 Kmh. Also Auto in die Werkstatt und...