C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mein C-Max 2.0 TDCI, 140 PS bringt laut Tacho und Navi nur 190 auf die Anzeige, angegeben sind laut FS 201 Kmh. Also Auto in die Werkstatt und...

  1. #1 teddy62, 25.10.2013
    teddy62

    teddy62 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2:0 TDCI 140 PS BJ. 7/2012
    Mein C-Max 2.0 TDCI, 140 PS bringt laut Tacho und Navi nur 190 auf die Anzeige, angegeben sind laut FS 201 Kmh. Also Auto in die Werkstatt und Check machen lassen, gut, Partikelfilter war zu 41% dicht. Also wieder frei gemacht das ding und siehe da, genau das selbe Ergebnis wie vorher. Mein Werkstattmeister ruft also in Köln bei so einen Ingenieur an, schildert den Fall und bekommt die Lapidare Antwort 5% Toleranz wären zu Akzeptieren! Das ist doch mal eine Aussage, die mich richtig Wütend werden lässt. Ich bezahle ja auch 100% des Kaufpreises! Also verlange ich auch 100% Leistung. Ich werde wohl auch 5% abziehen vom Kaufpreis und sagen, die Toleranz ist zu Akzeptieren. Mal sehen was die dann sagen in Köln.

    In diesen Sinne allen eine gute Fahrt
    euer
    Teddy62
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Erinnert mich an
    telekom-photo-762208256.jpg aber hast schon Recht...

    So, und nun erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit dem Wagen und stets ne knitterfreie Fahrt. Kannst ja mal ein paar Fotos in Dein Album laden.
     
  4. #3 MarathonTR, 25.10.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Ich meine, das ist wie mit dem Spritverbrauch: Das wurde mit minimalem Gewicht erreicht. Wenn Du nun das ein oder andere Extra drin hast, wirkt sich das sowohl im Spritverbrauch als auch in der Höchstgeschwindigkeit aus.
     
  5. #4 teddy62, 25.10.2013
    teddy62

    teddy62 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2:0 TDCI 140 PS BJ. 7/2012
    Ist schon klar, ich hab Vollausstattung, aber er tut sich ab 170 dermaßen schwer mit dem Vortrieb das man meint das ich einen 40t. ziehe. Ich hatte schon einige Ford in meinen Leben und die sind alle über der angegebenen Geschwindigkeit gefahren.
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Andere Reifen drauf?
     
  7. #6 teddy62, 25.10.2013
    teddy62

    teddy62 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2:0 TDCI 140 PS BJ. 7/2012
    Statt 16 sind 17 zöller mit der selben breite drauf.
     
  8. #7 Rolli 3, 25.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ist nicht normal. Soweit unter den angegebenen Wert sollte es auch nicht mit Vollausstattung sein. Meiner bringt laut Tacho immer mind. 210. Nach GPS hab ich noch nicht getestet. Und der kam auch nicht nackich vom Band!
    Versuch ihn mal auf der Bahn längere Zeit zu treten. Bewirkt manchmal Wunder. Wenn das auch nicht hilft, such dir ne andre Werkstatt.
     
  9. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also mein Maxe rennt nach Tacho locker 230-235Km/h auf ebener Strecke !! :top:
    Nach GPS habe ich dann 210-213 auf der Anzeige und das mit 225x18er Räder. Liegt also leicht über der Angabe. :top:
     
  10. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Sprichst Du vom eingebauten GPS?
    Wenn ja, wie kann man sich da die Geschiwndigkeit anzeigen lassen?


    Gruß
    meute
     
  11. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Nein, habe kein Eingebautes sondern das "Garmin Zumo 350".
    Da wird die Geschwindigkeit permament angezeigt und das stimmt ganz genau !!!
     
  12. #11 Dirk B., 26.10.2013
    Dirk B.

    Dirk B. Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2:0 TDCI
    140 PS
    BJ. 9/2013
    Meiner hat jetzt 1280km runter und schafft lt. Tacho 215. Lt. GPS sind es aber nur 202 km. Ich bin damit zufrieden, vor allem da ich eigentlich eher der ruhige 130er Fahrer bin. Tempomat rein und gemütlich gleiten lassen.
     
  13. #12 teddy62, 26.10.2013
    teddy62

    teddy62 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2:0 TDCI 140 PS BJ. 7/2012


    Die Werkstatt ist ok, die würden ja gerne, aber Köln will nicht.

    - - - Aktualisiert - - -


    So hätte ich mir das auch vorgestellt!
     
  14. #13 Rolli 3, 26.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Jumbo hat aber ein paar PS mehr!
     
  15. #14 teddy62, 26.10.2013
    teddy62

    teddy62 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2:0 TDCI 140 PS BJ. 7/2012
    Für mich war es auf jedenfall der letzte Ford der mir ins Haus gekommen ist. So geht man einfach mit bisher zufriedenen Kunden nicht um!

    Ford, die tun was! Nur was?
     
  16. #15 Rolli 3, 26.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Sag uns doch mal den aktuellen km Stand.
    Bist du Erst- oder Zweitbesitzer?
    Was wurde bei der letzten Inspektion gemacht?
    Wie lange ist die her?
    Luftdruck und sowas stimmt?
    Wieviel Sprit nimmt er? Auch bei Volllast.
     
  17. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Wie viel Differenz ist denn bei 50/80/100 km/h zwischen Tacho und GPS?


    Gruß
    meute
     
  18. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Bei 50,80,100 ist die Differenz nicht so hoch, ca. 2-4-5 Km/h.
    Bei Endgeschgw. 230-235 sind es schon 20-25 Km/h bei meinem Max mit 225/40x18"
     
  19. #18 teddy62, 27.10.2013
    teddy62

    teddy62 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2:0 TDCI 140 PS BJ. 7/2012
    Hab jetzt 22000 Km drauf, bin der erst Besitzer, Inspektion wurde erst gemacht und das hoffe ich mal nach vorschrift.
    Spritverbr. normal bei 6,4 L, bei volllast so um 14 L.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rolli 3, 27.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hört sich alles ganz normal an. Nach Kurzstreckenverkehr sieht es auch nicht aus.
    Ich hätte noch getippt, daß er nicht genug Sprit bekommt, aber bei so um die 14Liter sollte die Brühe eigendlich frei laufen können.
    Würde weiter den Händler nerven! Auch wenn er sagt, es liegt an Ford. Kann auch ne Ausrede sein. Der soll sich ein Kopf machen. Da du Garantie hast, kann dir auch egal sein, was der Händler unternimmt. Hauptsache die Karre rennt.
    Und wenn der mit sein Latain wirklich am Ende ist, dann besuch den nächsten FFH!
    Das würde ich zumindest unternehmen.
     
  22. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Falsch eingefahrener Motor oder Diesel mit geringer Cetanzahl, kann sovieles sein.
    Sind die Schwerverbraucher aus beim Vollgas? Klimaanlage, Frontscheibenheizung, Popoheizung?
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???

    Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal erst einmal kurz vor. Ich wohne in Obertshausen, bin 26 Jahre alt und habe seit nicht ganz einem Jahr...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?

    Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fahrweise des Ford Fiesta mit Turbo. Ich fahre zum ersten Mal ein Auto mit Turbo und möchte wissen ob es...
  3. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Hallo Fiesta st Fans- mir ist aufgefallen das mein Fiesta st im 6. Gang nicht höher dreht als 5000 u/min . Das sind ung. 225 km/h. Ist der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probefahrt Focus Kombi 150PS / Höchstgeschwindigkeit

    Probefahrt Focus Kombi 150PS / Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich plane mir einen Focus Kombi als Jahreswagen zu kaufen. Ich bin jetzt schon zwei unterschiedliche Autos mit dem 150PS ecoboost...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) höchstgeschwindigkeit

    höchstgeschwindigkeit: hallo guten abend habe da nochmal ein frage wie schnell läuft den euer Fiesta mit dem 1,25 Liter mit 82 PS denn so? danke im voraus für eure...