Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Meine Frage betrifft die Höchstgeschwindigkeit meines Ford Focus 1.6 (Mk1, vFL). Ich fahre das Auto erst seit kurzer Zeit und mir ist...

  1. #1 Deliperin, 22.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Hallo,

    Meine Frage betrifft die Höchstgeschwindigkeit meines Ford Focus 1.6 (Mk1, vFL).
    Ich fahre das Auto erst seit kurzer Zeit und mir ist aufgefallen, dass es auf der Autobahn "nur" ~180Km/h schnell fährt, als wäre er abgeriegelt. Er wird weder langsamer noch schneller durch leichte Steigungen oder Gefälle.

    Ich bin zuvor den Ford Focus 1.6 nFL meines Vaters, der aber ~200Km/h schnell war und bei Steigung oder Gefälle auch in der Geschwindigkeit "reagierte". Jetzt ist meine Frage, wodurch der Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit zwischen den beiden Modellen zustande kommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Fährst du die Original Bereifung?
     
  4. #3 Deliperin, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Ja, ich fahre die Orginalen 195/60R15 sind Orginal Ford Alu-Felgen.



    Mein FoFo
     
  5. #4 FocusZetec, 22.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann hast du auch keine großen Spoiler verbaut?

    Macht der Motor sonst Probleme? Ruckelt er, schwankt die Drehzahl?

    Du kannst mal das Steuergerät zurücksetzen (in dem du die Batterie für eine Weile abklemmst), vielleicht bringt es etwas.
     
  6. #5 Deliperin, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Nein, ich habe keinen weiteren Anbauteile, siehe auch Bild.
    Also meinst du das es nicht "Normal" ist das er nur ~180km/h fährt?

    Mein FoFo

    *Edit*

    Der Motor macht keine Probleme nein, er zieht gut.
    nur habe ich das Gefühl das das ganze Auto ein wenig "schwerfällig" ist beim anfahren.
     
  7. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    naja es ist ein 1,6 was willste erwarten das butterbrot wird er nich vom teller ziehn bei 1, 3 tonnen

    2 kommt es sehr drauf an wie er eingefahren wurde

    fertig, manche haben das glück das er 200 laut tacho fährt manche halt nur 180 wie du, der tacho ist eh der größte mangel
     
  8. #7 FocusZetec, 22.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Laut den Technischen Daten fährt er 185km/h ... die solltest du schon erreichen bzw. darüber kommen, der Tacho hat ja etwas Vorlauf. Versuchs mal mit der Batterie abklemmen.
     
  9. #8 Deliperin, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Ich erwarte auch nicht mehr nur wollte ich wissen ob es da einen bestimmten Grund für gibt das es so ist. Das auf die Tachos kein vertrauen ist weiss ich...

    Das Auto würde von einer Jungen Frau gefahren 10 Jahre lang... ~100k km
     
  10. #9 Deliperin, 22.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Ok das werde ich versuchen, wielange sollte ich sie abgeklemmt lassen?
     
  11. #10 fr!edol!n, 22.09.2009
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    so ca. 20-30 minuten. danach gehste nochmal auf die bahn... :)
     
  12. #11 Deliperin, 22.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Ok, werde ich machen.

    Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!
     
  13. #12 Deliperin, 23.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Habe noch eine Frage zum reseten des Steuergerätes.
    Welche folgen hat es noch, z.B. brauche ich doch dann sicher den Radio Code?
    Hat es noch weitere Folgen die ich wissen muss?
     
  14. #13 blackisch, 23.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    die Folgen sind ein unrunder Motorlauf in den ersten Minuten und natürlich ist die Uhrzeit und der Radio Code weg
     
  15. #14 Deliperin, 23.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Ok, danke.
    Sollte ich den Motor danach normal fahren oder solange im Stand laufen lassen bis er wieder rund läuft?
     
  16. #15 FocusZetec, 23.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise sollte er normal laufen, er kann unrund laufen muss aber nicht. Nach dem Batterie abklemmen einfach ganz normal fahren ..
     
  17. #16 Deliperin, 23.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Ok, vielen Dank.
     
  18. #17 blackisch, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    @FocusZetec

    nicht ganz ;)

    in der Bedienungsanleitung steht wie du nach einen reset den Wagen fahren musst.

    habs nicht mehr in Kopf, ich glaube paar Minuten im leerlauf (schwankungen können auftreten)
    danach auf 1500upm und für 3 minuten halten, dann los fahren und normal fahren für 10 km

    steht aber alles in der Bedienungsanleitung wies geht

    manche schwören ja auch darauf wenn man aggresiver fährt, sich das Steuergerät an das Fahrprofil anpasst und so besser beschleunigt, mag ja minimal so sein, jedoch stellt sich das Steuergerät e aufs normale Fahrprofil ein da man ja nicht ständig den Wagen tritt bis zum Drehzahlbegrenzer
     
  19. #18 Deliperin, 23.09.2009
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Ah ok, dann werde ich nochmal in der Anleitung nachsehen, danke für den Tip.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 focus2505, 23.09.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Wollte mal fragen, wie es gelaufen ist??
     
  22. MadMav

    MadMav Schlafmütze

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1
    kann solch problem auch bei einem auspuff auftreten der "zu" ist?! dass man ihn ab und zu mal "freibrennen" muss?!

    weil so war es anfangs bei mir.. aber mittlerweile fahr ich wieder knapp 210 mit ner 225er bereifung

    MfG
    MadMav:pimp:
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???

    Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal erst einmal kurz vor. Ich wohne in Obertshausen, bin 26 Jahre alt und habe seit nicht ganz einem Jahr...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?

    Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fahrweise des Ford Fiesta mit Turbo. Ich fahre zum ersten Mal ein Auto mit Turbo und möchte wissen ob es...
  3. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Hallo Fiesta st Fans- mir ist aufgefallen das mein Fiesta st im 6. Gang nicht höher dreht als 5000 u/min . Das sind ung. 225 km/h. Ist der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probefahrt Focus Kombi 150PS / Höchstgeschwindigkeit

    Probefahrt Focus Kombi 150PS / Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich plane mir einen Focus Kombi als Jahreswagen zu kaufen. Ich bin jetzt schon zwei unterschiedliche Autos mit dem 150PS ecoboost...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Mein C-Max 2.0 TDCI, 140 PS bringt laut Tacho und Navi nur 190 auf die Anzeige, angegeben sind laut FS 201 Kmh. Also Auto in die Werkstatt und...