Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Höhe Gestühl Focus RS 2009 vorne

Diskutiere Höhe Gestühl Focus RS 2009 vorne im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an Alle im Ford-Forum, die Sitze im neuen RS sind bezüglich ihrer Sitzeigenschaften wirklich sehr gut gestaltet. Die Höhe und deren...

1. AxM

AxM Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hallo an Alle im Ford-Forum,

die Sitze im neuen RS sind bezüglich ihrer Sitzeigenschaften wirklich sehr gut gestaltet. Die Höhe und deren Verstellbarkeit ist leider miserabel.
    Hat jemand von Euch schon eine erweiterte Verstellung ausprobiert ? Grundsätzlich ist ja unter der Sitzkonsole noch genug Platz. Hat jemand schon mit der Bohrmaschine versucht, eine etwas sportlichere Sitzposition einzunehmen ? Ich würde mich dazu über einen Erfahrungsaustausch freuen. Ich denke das ist ein Thema für jeden RS Fahrer.

Ich bin neuer User im Forum, lese allerdings schon einige Monate im Hintergrund mit, und möchte gerne auch bald etwas beitragen, sobald ich mehr Erfahrung mit dem Fahrzeug gesammelt habe.

2. #2 xXDer-PaulXx, 07.08.2009
    xXDer-PaulXx

xXDer-PaulXx Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    also es wurde schon von testern bemängelt aber muss sagen ich komm mit dem gestühl vollkommen klar und daran rumbohren würde ich lassen weil nicht das bei ner vollbremmsung das auto steht und du mit dem stuhl aber noch unterwegs bist

3. Jugger

Jugger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009 2,5 Liter 5 Zylinder Turbo
    Also ich bin 1,83 mit knapp 90 Kilo und das Gestühl passt mir wie angegossen von der Höhe, würde ich tiefer sitzen ginge doch etwas von der Übersichtlichkeit verloren, von daher finde ich die Standardeinstellung sehr gelungen.

Man gewöhnt sich mit der Zeit doch an alles, was ist schon die perfekte Sitzposition, Hauptsache die Entfernung zum Lenkrad stimmt, die Position des Lenkrades, die Entfernung zur Pedalerie und eine sehr aufrecht eingestellte Rückenlehne, die Sitzhöhe finde ich nicht wirklich relevant !

In diesem Punkt könnte man jedes Auto makeln, weil man es nie 100% allen recht machen kann.

4. #4 Rainer-RS, 08.08.2009
    Rainer-RS

Rainer-RS Guest

Für mich passt die Höhe optimal, 177 cm :top1:

Rainer

5. Jimmy

Jimmy Guest

Muss ich mit 1,91 Angst haben - wenn ich ihn bekomme?:weinen2:

6. Schoc

Schoc Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2
    ich hab mit meinen 1,94m und 105kg noch gut platz. :top1:

möchte aber auch mal die untere einstellung des sitzes testen.

7. #7 Fo-cus RS, 08.08.2009
    Fo-cus RS

Fo-cus RS Guest

Bin ich mit meinen 165 cm ja fast zu klein für die Sitzposition ??.. mal sehen wie es ist... wenn er nur schon mal da wäre...

8. #8 Rainer-RS, 08.08.2009
    Rainer-RS

Rainer-RS Guest

mei Frau ist 163 cm kurz und fährt damit wie die Sau :lol:

Rainer

9. AxM

AxM Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Danke schonmal für die Resonanz.

Die Entfernungen zu allen wichtigen Bedienelementen sind perfekt, kein Strecken oder Beugen nötig, ich habe nur das Gefühl "auf" dem Auto zu sitzen. Ich fahre aus Gewohnheit immer die tiefste Einstellung, sogar in meinem Touareg, mit einem leicht erhöhten Vordersitz (Schenkelstütze). So habe ich meinen RS Sitz auch eingestellt. Hinten unteres Loch, vorne oberes.

Niemand unter (geschätzten) 2,10 muß sich Sorgen machen (AxM 1,88), daß er am Dach oder sonstwo anstößt, es fühlt sich einfach nicht richtig an. Eher wie alter Benz oder so (wieder ausschließlich Höhe). Meine Frau ist 1,72 und findet den Sitz auch zu hoch.

Ich lasse das Lochbild jetzt mal von meinem Bekannten erweitern, er weiß was er tut.
    Danke für den Tip mit der Masseträgheit, bei den Bremsen muß der Sitz bombenfest sein.

Werde mich dann mit einem Erfahrungsbericht melden und Fotos einstellen. Zieltermin Ende August. Falls es nicht klappt melde ich das entsprechend ebenfalls.

10. Fan

Fan **********

hm... dann solltest Du doch erst mal den Sitz einfach in die tiefere Stellung bringen... !!!:lol:

Hinten ist die "Untere" Stellung nämlich die HÖCHSTE !!!!!!!! Schau Dir das mal genau an !:cooool:

11. #11 Fo-cus RS, 09.08.2009
    Fo-cus RS

Fo-cus RS Guest

Hallo Rainer, das beruhigt mich ja, daß deine Frau auch gut sitzt und fährt... Was mich noch interessieren würde.. ihr seid ja unterschiedlich gross, fährt deine Frau mit der gleichen Sitzstellung wie Du ? oder in der "höchsten " möglichen Sitzstellung. Danke schon mal vorweg für deine Antwort

Rudi

12. Fan

Fan **********

Der Sitz lässt sich nicht einfach höhenverstellen !!! Nur mit Werkzeug !!!!

13. #13 Rainer-RS, 09.08.2009
    Rainer-RS

Rainer-RS Guest

wie Fan schon schreibt geht das nicht so einfach ;)

Meine Frau und ich fahren die gleiche Sitzhöhe und zwar die hohe.

Rainer

14. #14 Ford Drops, 09.08.2009
    Ford Drops

Ford Drops Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS II
    Das Problem hab ich nun nicht, meine Frau darf einfach nicht fahren:zunge1:.
    Aber Rainer tu doch deiner Liebsten mal einen Gefallen und stell Ihr den Sitz vor jeder Fahrt ein:lol:.

Thema:

Höhe Gestühl Focus RS 2009 vorne

Die Seite wird geladen...

Höhe Gestühl Focus RS 2009 vorne - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  4. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  5. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...