Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Höhe Gestühl Focus RS 2009 vorne

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von AxM, 06.08.2009.

  1. AxM

    AxM Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hallo an Alle im Ford-Forum,

    die Sitze im neuen RS sind bezüglich ihrer Sitzeigenschaften wirklich sehr gut gestaltet. Die Höhe und deren Verstellbarkeit ist leider miserabel.
    Hat jemand von Euch schon eine erweiterte Verstellung ausprobiert ? Grundsätzlich ist ja unter der Sitzkonsole noch genug Platz. Hat jemand schon mit der Bohrmaschine versucht, eine etwas sportlichere Sitzposition einzunehmen ? Ich würde mich dazu über einen Erfahrungsaustausch freuen. Ich denke das ist ein Thema für jeden RS Fahrer.

    Ich bin neuer User im Forum, lese allerdings schon einige Monate im Hintergrund mit, und möchte gerne auch bald etwas beitragen, sobald ich mehr Erfahrung mit dem Fahrzeug gesammelt habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xXDer-PaulXx, 07.08.2009
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    also es wurde schon von testern bemängelt aber muss sagen ich komm mit dem gestühl vollkommen klar und daran rumbohren würde ich lassen weil nicht das bei ner vollbremmsung das auto steht und du mit dem stuhl aber noch unterwegs bist
     
  4. Jugger

    Jugger Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009 2,5 Liter 5 Zylinder Turbo
    Also ich bin 1,83 mit knapp 90 Kilo und das Gestühl passt mir wie angegossen von der Höhe, würde ich tiefer sitzen ginge doch etwas von der Übersichtlichkeit verloren, von daher finde ich die Standardeinstellung sehr gelungen.

    Man gewöhnt sich mit der Zeit doch an alles, was ist schon die perfekte Sitzposition, Hauptsache die Entfernung zum Lenkrad stimmt, die Position des Lenkrades, die Entfernung zur Pedalerie und eine sehr aufrecht eingestellte Rückenlehne, die Sitzhöhe finde ich nicht wirklich relevant !

    In diesem Punkt könnte man jedes Auto makeln, weil man es nie 100% allen recht machen kann.
     
  5. #4 Rainer-RS, 08.08.2009
    Rainer-RS

    Rainer-RS Guest

    Für mich passt die Höhe optimal, 177 cm :top1:

    Rainer
     
  6. Jimmy

    Jimmy Guest

    Muss ich mit 1,91 Angst haben - wenn ich ihn bekomme?:weinen2:
     
  7. Schoc

    Schoc Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2
    ich hab mit meinen 1,94m und 105kg noch gut platz. :top1:

    möchte aber auch mal die untere einstellung des sitzes testen.
     
  8. #7 Fo-cus RS, 08.08.2009
    Fo-cus RS

    Fo-cus RS Guest

    Bin ich mit meinen 165 cm ja fast zu klein für die Sitzposition ??.. mal sehen wie es ist... wenn er nur schon mal da wäre...
     
  9. #8 Rainer-RS, 08.08.2009
    Rainer-RS

    Rainer-RS Guest

    mei Frau ist 163 cm kurz und fährt damit wie die Sau :lol:

    Rainer
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AxM

    AxM Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Danke schonmal für die Resonanz.

    Die Entfernungen zu allen wichtigen Bedienelementen sind perfekt, kein Strecken oder Beugen nötig, ich habe nur das Gefühl "auf" dem Auto zu sitzen. Ich fahre aus Gewohnheit immer die tiefste Einstellung, sogar in meinem Touareg, mit einem leicht erhöhten Vordersitz (Schenkelstütze). So habe ich meinen RS Sitz auch eingestellt. Hinten unteres Loch, vorne oberes.

    Niemand unter (geschätzten) 2,10 muß sich Sorgen machen (AxM 1,88), daß er am Dach oder sonstwo anstößt, es fühlt sich einfach nicht richtig an. Eher wie alter Benz oder so (wieder ausschließlich Höhe). Meine Frau ist 1,72 und findet den Sitz auch zu hoch.

    Ich lasse das Lochbild jetzt mal von meinem Bekannten erweitern, er weiß was er tut.
    Danke für den Tip mit der Masseträgheit, bei den Bremsen muß der Sitz bombenfest sein.

    Werde mich dann mit einem Erfahrungsbericht melden und Fotos einstellen. Zieltermin Ende August. Falls es nicht klappt melde ich das entsprechend ebenfalls.
     
  12. Fan

    Fan **********

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1


    hm... dann solltest Du doch erst mal den Sitz einfach in die tiefere Stellung bringen... !!!:lol:

    Hinten ist die "Untere" Stellung nämlich die HÖCHSTE !!!!!!!! Schau Dir das mal genau an !:cooool:
     
Thema:

Höhe Gestühl Focus RS 2009 vorne

Die Seite wird geladen...

Höhe Gestühl Focus RS 2009 vorne - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...