Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Höhe Heckklappenöffnung

Diskutiere Höhe Heckklappenöffnung im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Die Höhe der automatischen Heckklappenöffnung ist für mich sehr niedrig. Ich stoße mir ständig den Kopf. Kennt jemand eine Möglichkeit die...

  1. dmio

    dmio Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 2,0 TDCi 4x4 120kW(163 PS), Tita
    Die Höhe der automatischen Heckklappenöffnung ist für mich sehr niedrig. Ich stoße mir ständig den Kopf. Kennt jemand eine Möglichkeit die automatische Höhe zu verstellen ?
    Hatte irgendwo den Trick gelesen : Höhe manuell korrigieren, Knopf zum schließen 3 Sekunden drücken+halten
    Das funktioniert aber nicht. Es kommt ein 3-fach-Piep und danach geht garnichts mehr.
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Kannst du die Klappe noch mit der Hand weiter hoch drücken?
     
  3. dmio

    dmio Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 2,0 TDCi 4x4 120kW(163 PS), Tita
    Hallo "hadef", ja, ich kann die Klappe noch etwas nach oben drücken. Wenn ich dann aber die Schließtaste für 3 Sekunden drücke, kommt ein 3-facher-Piepton und dann funktioniert die automatische Schließung nicht mehr. Da kommt dann auch der 3-fache Piepton. Sodass ich die Klappe manuell schließen muss. Nach der nächsten Öffnung ist wieder die alte/bisherige Höhe vorhanden.
     
  4. #4 KunoKuga, 30.05.2014
    KunoKuga

    KunoKuga Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    war geplant: Kuga MK2 Titanium Crossover 2.0 1
    Hallo,
    ich fand folgendes:

    Programmieren der Heckklappe


    1. Die Heckklappe öffnen.

    1. Bewegen Sie die Heckklappe manuell in die neue erforderliche Position.

    1. Den Heckklappenschalter für mindestens drei Sekunden lang drücken. Sie hören einen Signalton.

    Hat das schon mal jemand probiert, funktioniert das?
    Würde mich interessieren, weil ich 1,89 bin.
     
  5. dmio

    dmio Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 2,0 TDCi 4x4 120kW(163 PS), Tita
    Hallo KunoKuga, ja, das funktioniert genau so. Danach einmal die Heckklappe schließen und wieder öffnen lassen, dann ist alles chic. Sollte es nicht funktionieren und Sie hören einen mehrfachen Signalton, zum Fordhändler und neu programmieren lassen. Das hat bei mir dann funktioniert.
     
  6. #6 KunoKuga, 31.05.2014
    KunoKuga

    KunoKuga Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    war geplant: Kuga MK2 Titanium Crossover 2.0 1
    Danke für die Antwort, sehr schön.:top:
     
Thema: Höhe Heckklappenöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga elektrische heckklappe programmieren

    ,
  2. heckklappe einstellen kugast line

    ,
  3. ford kuga heckklappe einstellen

    ,
  4. kuga heckklappe programmieren,
  5. kuga heckklappe manuelle öffnen,
  6. ford c max elektrische heckklappe einstellen ,
  7. Höhe heckklappe einstellen c-max,
  8. ford c max heckklappe höhe einstellen,
  9. ford kuga elektrische heckklappe einstellen,
  10. ford kuga Heckklappe Einstellungen,
  11. ford kuga heckklappe höhe,
  12. kuga elektrische heckklappe einstellen,
  13. höhe Kofferraumkuga,
  14. kugar Kofferraum manuell,
  15. höhe ford kuga
Die Seite wird geladen...

Höhe Heckklappenöffnung - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden

    Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden: Focus 2 1.6 zu hoher Co2 Ausstoß Hey folks, Ich fahre nen Focus mk2 Sport 1.6l mit 126 PS. Ich hatte ihn wegen eines Blechschadens ein paar...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hohe Drehzahl beim Start: Batterie?

    Hohe Drehzahl beim Start: Batterie?: Gerade in der kalten Jahreszeit haben es Autos und speziell dessen Batterien ja sehr schwer. Doch ich habe seit dem Winterbeginn und kurz davor...
  4. Hoher Spritverbrauch

    Hoher Spritverbrauch: Hallöchen. Habe einen kleinen fofi 2006 1,3 69 PS und hab da ein kleines Problem. Seit ein paar Wochen ist zu beobachten, dass er zwischen 9 und...
  5. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...