Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Höhe Heckklappenöffnung

Diskutiere Höhe Heckklappenöffnung im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Die Höhe der automatischen Heckklappenöffnung ist für mich sehr niedrig. Ich stoße mir ständig den Kopf. Kennt jemand eine Möglichkeit die...

1. dmio

dmio Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 2,0 TDCi 4x4 120kW(163 PS), Tita
    Die Höhe der automatischen Heckklappenöffnung ist für mich sehr niedrig. Ich stoße mir ständig den Kopf. Kennt jemand eine Möglichkeit die automatische Höhe zu verstellen ?
    Hatte irgendwo den Trick gelesen : Höhe manuell korrigieren, Knopf zum schließen 3 Sekunden drücken+halten
    Das funktioniert aber nicht. Es kommt ein 3-fach-Piep und danach geht garnichts mehr.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Kannst du die Klappe noch mit der Hand weiter hoch drücken?

4. dmio

dmio Neuling

Fahrzeug:
    Hallo "hadef", ja, ich kann die Klappe noch etwas nach oben drücken. Wenn ich dann aber die Schließtaste für 3 Sekunden drücke, kommt ein 3-facher-Piepton und dann funktioniert die automatische Schließung nicht mehr. Da kommt dann auch der 3-fache Piepton. Sodass ich die Klappe manuell schließen muss. Nach der nächsten Öffnung ist wieder die alte/bisherige Höhe vorhanden.

5. #4 KunoKuga, 30.05.2014
    KunoKuga

KunoKuga Neuling

Fahrzeug:
    war geplant: Kuga MK2 Titanium Crossover 2.0 1
    Hallo,
    ich fand folgendes:

Programmieren der Heckklappe

1. Die Heckklappe öffnen.

1. Bewegen Sie die Heckklappe manuell in die neue erforderliche Position.

1. Den Heckklappenschalter für mindestens drei Sekunden lang drücken. Sie hören einen Signalton.

Hat das schon mal jemand probiert, funktioniert das?
    Würde mich interessieren, weil ich 1,89 bin.

6. dmio

dmio Neuling

Fahrzeug:
    Hallo KunoKuga, ja, das funktioniert genau so. Danach einmal die Heckklappe schließen und wieder öffnen lassen, dann ist alles chic. Sollte es nicht funktionieren und Sie hören einen mehrfachen Signalton, zum Fordhändler und neu programmieren lassen. Das hat bei mir dann funktioniert.

7. #6 KunoKuga, 31.05.2014
    KunoKuga

KunoKuga Neuling

Fahrzeug:
    war geplant: Kuga MK2 Titanium Crossover 2.0 1
    Danke für die Antwort, sehr schön.:top:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Höhe Heckklappenöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kugar Kofferraum manuell

,
  2. höhe ford kuga

Die Seite wird geladen...

Höhe Heckklappenöffnung - Ähnliche Themen

1. Hoher Getriebeölverlust

Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  3. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...