B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen

Diskutiere Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier und überlege mir ein Auto anzuschaffen. Da ich etwas möglichst kompaktes haben will, aber dennoch die Harfe meiner...

  1. #1 SailingHobbit, 19.08.2016
    SailingHobbit

    SailingHobbit Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und überlege mir ein Auto anzuschaffen. Da ich etwas möglichst kompaktes haben will, aber dennoch die Harfe meiner Freundin damit transportieren muss, ist mir der B-MAX ins Auge gefallen, wegen der Option den Vordersitz umzuklappen und damit eine ausreichend lange (laut Ford 2.35m) Ladefläche zu haben. Zusätzlich sind die Schiebetüre und fehlende B-Säule beim Verladen sicher enorm praktisch :)

    Problem bei der Sache ist nur: Ford liefert nirgends auf der Website oder in der Broschüre genaue/vollständige Abmessungen des Innenraums, sodass ich nicht weiß ob das Dach hoch genug ist. Einen Händler will ich wegen 2-3 Maßangaben nicht unbedingt kontaktieren, da der sofort eine Verkaufschance wittert obwohl ich ja noch nicht ansatzweise weiß, ob der B-MAX in Frage kommt :) Googlen war bisher leider auch nicht erfolgreich, man findet immer nur die Länge von 2.35m, ab und zu die Breite und das Volumen des Kofferraums in Litern. In meinen Augen ist letztere Angabe nicht wirklich hilfreich. Primäres Ziel des Kofferraums ist ja nicht der Transport von einigen hundert 1 Liter Tetrapacks :augenrollen:

    Daher meine Frage an die B-MAX Besitzer ob jemand Erfahrung mit dem Transport größerer Gegenstände (vielleicht sogar von Harfen ;)) hat oder mal an 2-3 Stellen bei umgeklapptem Rücksitz und Beifahrersitz die Höhe von der umgeklappten Rückenlehne bis zum Dach messen könnte? Idealerweise ein Stück vor der Heckklappe, auf Höhe der Rücksitze und beim Beifahrersitz.
    Zwecks genauerer Vorstellung, was ich da verladen will, hier ein Link zur Harfe: https://www.salviharps.com/harp/daphne-47-se/

    Die Harfe würde (auf der Säule liegend) etwa einen Meter an Höhe benötigen. Leicht weniger könnte man auch noch versuchen, wenn man sie leicht schräg stellt. Wenn es natürlich 10 oder noch mehr Zentimeter zu wenig sind, brauch ich das gar nicht erst bei einer Probefahrt versuchen mit dem verladen, dann muss ich über ein anderes Modell nachdenken :lol:

    Viele Grüße
    ein hoffentlich bald B-MAX fahrender SailingHobbit :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jurgis, 19.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2016
    Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    ganz ehrlich:
    geh' zum FFH mit Deiner Freundin und der Harfe. Sie muss ja auch irgendwo sitzen. Ich meine Deine Freundin, nicht die Harfe. Jede Tabelle mit irgendwelchen Maßen ist nie eine Gewähr, dass es wirklich passt. Und wenn er Dich als potentiellen Käufer annimmt? Egal. Oder auch gerade nicht. Dann ist er sogar hilfreich und kann Tipps geben. Sag' ihm, Du hättest z.B. einen Fiat Doblo als Alternative. Dann versucht er, Dir den B-Max schmackhaft zu machen und nicht den C-Max anzudrehen.

    Ergänzung:
    Mein Fusion (Vorgänger des B-Max) hat auch diesen umklappbaren Vordersitz.
    Bei mir wäre das Problem ein anderes. Die Rücklehne ist asymmetrisch, und das schmale Teil ist rechts, also hinter dem Beifahrersitz. Dahinter ist der Kotflügel. Wenn ich die Rückbank nur einseitig umklappe, habe ich nur ca. 40cm in der Breite bis hinten durchgehend nutzbar. Selbst wenn meine Freundin hinter mir sitzt, bekäme ich nichts großes eingeladen. Ich müsste schon beide Teile der Rückbank umklappen. Und wo soll sie dann sitzen?

    und ich setze noch einen drauf:
    Das Sitzpolster der Rücksitzbank ist durchgehend. Somit kann ich nur die Lehne teilweise umklappen und habe nicht die volle Höhe zur Verfügung, wenn noch eine weitere Person mitfahren sollte.
     
  4. #3 Fossy316, 20.08.2016
    Fossy316

    Fossy316 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 125 PS Titanium Frost-Weiß
    Habe letztens mal gemessen. Länge bei umgelegten Rücklehnen 130 cm. Breite 90 cm. Und Höhe 70 cm. Wobei ich bei der höhe die Öffnung der Heckklappe genommen habe. Himmel ist innen etwas höher. Kann aber bei bedarf noch mal genau messen. Der vorteil am B Max ist, das wenn mann die Rücksitze umlegt eine ebene Ladefläche hat.
     
Thema:

Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen

Die Seite wird geladen...

Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...