Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Höhenregulierung Scheinwerfer (Xenon)

Diskutiere Höhenregulierung Scheinwerfer (Xenon) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, bei meinem Dicken justiert der rechte Scheinwerfer nicht mehr selbständig. Links ok, rechts bewegt sich nicht. Ist es richtig, dass pro...

1. #1 munkmill, 07.04.2013
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Moin,

bei meinem Dicken justiert der rechte Scheinwerfer nicht mehr selbständig. Links ok, rechts bewegt sich nicht.

Ist es richtig, dass pro Achse nur ein Sensor sitzt?
    Wenn dem so ist, kann ja eigentlich nur der Motor des rechten SW hinüber sein, richtig?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, ein Sensor vorn und einer hinten. Wenn einer der beiden Scheinwerfer "hängt", liegt es meist am Stellmotor im Scheinwerfer. Denkbar wäre auch die Sync-Leitung vom linken zum rechten Scheinwerfer, gerade wenn der rechte nicht mehr mag. Wenn diese Leitung unterbrochen ist, bekommt der rechte keine Steuersignale mehr. Die Steuerlogik sitzt für beide im linken drin.

Grüße
    Uli

4. #3 munkmill, 08.04.2013
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank, MucCowboy,

ja, richtig - ein Sensor hinten, einer vorn.
    Der Motor für die LWR sitzt im Scheinwerfer, richtig?
    Wo verläuft die Steuerleitung, kann man da ggf. was testen (Multimeter etc. vorhanden)?

Viele Grüße

5. #4 MucCowboy, 08.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Leitung geht vom linken Scheinwerferstecker Pin 3 zum rechten Scheinwerferstecker Pin 3, die Kabelfarbe ist weiß/rot. Bitte nur bei beidseitig abgezogenen Steckern durchmessen, um die Steuerelektronik in den Scheinwerfern nicht zu beschädigen.

Grüße
    Uli

6. #5 munkmill, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:

Werd ich mal tun. Hast mir sehr geholfen.

Ich versuche dran zu denken, den (Miss-)Erfolg hier zu schildern :cooool:

Grüße und nen schicken Abend!

Thema:

Höhenregulierung Scheinwerfer (Xenon)

Die Seite wird geladen...

Höhenregulierung Scheinwerfer (Xenon) - Ähnliche Themen

1. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  3. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...
  4. Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage

Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage: Hallöchen :) An meinem ford mk3 2.0 tdci funktioniert die waschwasserpumpe nicht mehr, dafür aber die Scheinwerferwaschanlage. Sind da also 2...
  5. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...