Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Höhenregulierung Scheinwerfer (Xenon)

Diskutiere Höhenregulierung Scheinwerfer (Xenon) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, bei meinem Dicken justiert der rechte Scheinwerfer nicht mehr selbständig. Links ok, rechts bewegt sich nicht. Ist es richtig, dass pro...

  1. #1 munkmill, 07.04.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Moin,

    bei meinem Dicken justiert der rechte Scheinwerfer nicht mehr selbständig. Links ok, rechts bewegt sich nicht.

    Ist es richtig, dass pro Achse nur ein Sensor sitzt?
    Wenn dem so ist, kann ja eigentlich nur der Motor des rechten SW hinüber sein, richtig?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.057
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, ein Sensor vorn und einer hinten. Wenn einer der beiden Scheinwerfer "hängt", liegt es meist am Stellmotor im Scheinwerfer. Denkbar wäre auch die Sync-Leitung vom linken zum rechten Scheinwerfer, gerade wenn der rechte nicht mehr mag. Wenn diese Leitung unterbrochen ist, bekommt der rechte keine Steuersignale mehr. Die Steuerlogik sitzt für beide im linken drin.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 munkmill, 08.04.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Vielen Dank, MucCowboy,

    ja, richtig - ein Sensor hinten, einer vorn.
    Der Motor für die LWR sitzt im Scheinwerfer, richtig?
    Wo verläuft die Steuerleitung, kann man da ggf. was testen (Multimeter etc. vorhanden)?

    Viele Grüße
     
  5. #4 MucCowboy, 08.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.057
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Leitung geht vom linken Scheinwerferstecker Pin 3 zum rechten Scheinwerferstecker Pin 3, die Kabelfarbe ist weiß/rot. Bitte nur bei beidseitig abgezogenen Steckern durchmessen, um die Steuerelektronik in den Scheinwerfern nicht zu beschädigen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 munkmill, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Danke :)

    Werd ich mal tun. Hast mir sehr geholfen.

    Ich versuche dran zu denken, den (Miss-)Erfolg hier zu schildern :cooool:

    Grüße und nen schicken Abend!
     
Thema:

Höhenregulierung Scheinwerfer (Xenon)

Die Seite wird geladen...

Höhenregulierung Scheinwerfer (Xenon) - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  5. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...