Höhensensor hinten - Fehler

Diskutiere Höhensensor hinten - Fehler im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, die Diagnose zeigt an, dass mein Höhensensor hinten links defekt ist. Somit funktioniert die Lichtweitenregelung und auch das IVDC nicht....

1. #1 klaus313, 26.09.2021
    klaus313

klaus313 Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX TDCI 2.2 WA6
    Hallo,
    die Diagnose zeigt an, dass mein Höhensensor hinten links defekt ist. Somit funktioniert die Lichtweitenregelung und auch das IVDC nicht.

Der Fehlercode FORSCAN im VDM Modul lautet :
    Code: C1A05 - Höhensensor hinten links
    Weitere Fehlersymptome:
    - Stromkreis unterbrochen

Die Kontakte im Stecker sind nicht erkennbar schlecht. Sind Kabelbrüche hier bekannt oder was könnte noch die Ursache sein
    Danke für Tips
    Klaus

2. #2 Caprisonne, 26.09.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sensor oder Verkabelung
    Fehler lautet ja stromkreisunterbrechung

3. #3 klaus313, 26.09.2021
    klaus313

klaus313 Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX TDCI 2.2 WA6
    sorry, hate vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einen neuen Sensor eingebaut hab ...

4. #4 MucCowboy, 26.09.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dann bleibt noch die Verkabelung. Es liegt dort wohl eine Unterbrechung vor. Das Steuergerät kann nicht erkennen, ob die Stromkreisunterbrechung in den Kabeln zum Sensor oder im Sensor selber ist.

5. #5 klaus313, 02.10.2021
    klaus313

klaus313 Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX TDCI 2.2 WA6
    kann mir jemand sagen wo das VDM Steuergerät im Ford zu finden ist? Würde gerne die Kabel durchmessen bzw. evtl durchtauschen

6. #6 Caprisonne, 02.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Unterm Amaturenbrett rechts vom Handschuhfach.

7. #7 klaus313, 04.10.2021
    klaus313

klaus313 Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX TDCI 2.2 WA6
    danke für den Hinweis, aber da habe ich außer vielen Kabeln und Steckverbindungen und ein "großes" Steuergerät unter dem Handschufach nichts entdecken können...

Thema:

Höhensensor hinten - Fehler

Die Seite wird geladen...

Höhensensor hinten - Fehler - Ähnliche Themen

1. Radhausschale hinten aus Kunststoff - Erfahrungen?

Radhausschale hinten aus Kunststoff - Erfahrungen?: SET RADHAUSSCHALE HINTEN FÜR FORD FOCUS DAW DBW FOCUS LIMO DFW FOCUS 98-05 | eBay Hat schonmal jemand diese Radhausschalen hinten verbaut und...
  2. Glühbirne ( Blinker) hinten wechseln.

Glühbirne ( Blinker) hinten wechseln.: Hallo zusammen. Ich wollte neulich bei meinem Kuga BJ. 2020 Blinker wechseln aber ich kann keine Schraube oder sonstieges sehen. Weißt jemand wie...
  3. Fensterheber hinten Fahrerseite 1000 Fragen

Fensterheber hinten Fahrerseite 1000 Fragen: Hallo, kurz zu mir (uns) wir wohnen in Sachsen Anhalt und sind Ford Fahrer ich fahre einen Ranger, meine Frau ein CC und als Funcar ein Eskord...
  4. Entlüftungsschraube hinten Links rundgedreht

Entlüftungsschraube hinten Links rundgedreht: Hallo Leider ist die Entlüftungsschraube hinten links so rundgedreht , dass diese sich mit dem siebener Schlüssel nicht mehr packen lässt. Auch...
  5. ABS Sensorring hinten erneuern

ABS Sensorring hinten erneuern: Hallo, bei meinem BA7 leuchtet die ABS-/ASR-Kontrolleuchte im Armaturenbrett. Im Fehlerspeicher steht ein defekter ABS-Sensor hinten links. Den...