Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Höhenverstellung Fahrersitz + sicherungen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von BaCharon, 28.09.2010.

1. #1 BaCharon, 28.09.2010
    BaCharon

BaCharon Neuling

Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Mondeo-Neuling, überhaupt Neuling, wenn es darum geht, selbst was am Auto zu machen, egal welches Modell.
    Bei meinem Mondeo Turnier, Bj 97, Typ 841, funktioniert die Höhenverstellung des Fahrersitzes nicht.
    Nun habe ich schon gelesen, dass dies häufig am defekten Zahnrad des Motors für die Höhenverstellung liegt.
    Ehe ich aber anfange diesen auszubauen, wollte ich doch erst einmal nach der Sicherung sehen.
    Dank der Forumsbeiträge habe ich dann endlich auch den Sicherungskasten entdeckt.
    Nun ja - die eigentliche Frage:
    Kann ich ohne die Sicherung rausnehmen zu müssen, einen eventuellen Defekt erkennen?
    Wenn nicht, wie bekomme ich die überhaupt da raus?
    In der Bedienungsanleitung steht was von einer Klammer, aber die kann ich nicht finden. Evtl. hat die ja der Vorgänger verschusselt.
    Darf ich da einfach mit einer Zange ran oder kann ich dabei was kaputt machen?

Sollte es die Sicherung nicht sein, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Motor ausbaut?
    Ich habe zwar die Beiträge dazu gelesen, aber ich suche noch nach einer schönen Schritt-für-Schritt Anleitung.
    Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morgoth2, 28.09.2010
    Morgoth2

Morgoth2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Also die gesuchte Klammer findest du, im Zusatzsicherungskasten. Wenn du vor deinem Mondilein stehst auf der rechten Seite. Da ist die Klammer drin. Ich weiß doof gemacht, aber Ford bewegt was - unsere Füße :lol: