Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY höhenverstellung Sitz ohne Funktion!

Diskutiere höhenverstellung Sitz ohne Funktion! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen , bei meinem Mondeo BWY 2001 ist die Höhenverstellung des Fahrersitzes außer Funktion. was kann ich tun ? Ich habe...

  1. #1 zeusiiidb, 04.09.2012
    zeusiiidb

    zeusiiidb Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    bei meinem Mondeo BWY 2001 ist die Höhenverstellung des Fahrersitzes außer Funktion.

    was kann ich tun ?

    Ich habe sämtliche Sicherungen durchgeschaut , um einen Kurzschluss auszuschließen.

    Ich freue mich über weitere Hinweise , zwecks zerlegung und Prüfung der in Frage kommenden Teile !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fweinberg, 04.09.2012
    Fweinberg

    Fweinberg Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 2.5 V6
    09.1997
    2.5 170 PS
    Fahrersitz

    Hallo, ich habe zwar einen Mondeo MK2 aber auch bei mir ist Fahrersitz ausser Funktion, wenn es sich immer noch um die gleiche Bauart des Antriebes handelt, und du noch ein Summen vom Motor hörst ist wahrscheinlich das Zahnrad gebrochen, dieses ist aus Kunstoff, es gibt welche bei E... aus Messing und mit etwas Handwerklichen geschickt kannst du es selber wechseln, es gibt auch viele Dokumentationen hier im Forum. Neu soll dieses Teil ( es gibt ihn wohl nur als Kompletes Teil mehr als 250€ kosten.
     
  4. #3 zeusiiidb, 04.09.2012
    zeusiiidb

    zeusiiidb Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ne leider gibt es beim drücken des Schalters nicht mal einen piep , es passiert gar nichts ;-)

    daher freue ich mich weiter über Hinweise



     
  5. #4 diederich, 04.09.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    schon geschaut ob das kabel nen bruch hat ? schalter kapuutt ?
     
  6. #5 zeusiiidb, 04.09.2012
    zeusiiidb

    zeusiiidb Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sieht beides gut aus , werde später vielleicht mal schauen , ob Strom ankommt , müsste ja ein dauerplus drauf sein . oder ?



     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 04.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicherung 66 in der sicherungsbox unterm amaturenbrett linker fußraum
    kontrollieren/ersetzen sollte eine 30A sicherung sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zeusiiidb, 04.09.2012
    zeusiiidb

    zeusiiidb Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alles geschaut , alles okay , Strom ist auch da ...

    Habe aber das Problem gefunden , nachdem ich fast in den Fußraum geklettert war.

    Die Höhenverstellung geht nicht , weil kein Antrieb mehr da ist, der Vorgänger hat
    den Stellmotor ausgebaut ,

    das heisst jetzt ich benötige einen Motor mit Gestänge :)

    Aber ich bin froh , dass ich den Fehler gefunden habe :cooool:


    Also , wenn jemand einen Motor hat melden !!


     
  10. fs61

    fs61 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI, Bj 2012
    Hallo,

    zwar schon etwas älter das Thema, aber bei mir sieht es mit der defekten Sitzverstellung ganz anders aus. Von jetzt auf nachher ging das nicht mehr sondern schepperte beim Betätigen der Hoch-Runter Schalter gegen den Sitz. Hab das gestenr ausfindig gemacht, da ist eine Halterungschiene abgegangen.
    Kann man das selber beheben? ydymazug.jpg
     
Thema:

höhenverstellung Sitz ohne Funktion!

Die Seite wird geladen...

höhenverstellung Sitz ohne Funktion! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Suche suche sitze xr3i mk3

    suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau
  4. Beifahrersitz höhenverstellung

    Beifahrersitz höhenverstellung: Hallo Forum!, Ich habe mir einen Fiesta gekauft, bei dem der Beifahrersitz in der Höhe leider nicht verstellbar ist. Da ich nirgends fündig wurde...
  5. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...