Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY höhenverstellung Sitz ohne Funktion!

Diskutiere höhenverstellung Sitz ohne Funktion! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen , bei meinem Mondeo BWY 2001 ist die Höhenverstellung des Fahrersitzes außer Funktion. was kann ich tun ? Ich habe...

1. #1 zeusiiidb, 04.09.2012
    zeusiiidb

zeusiiidb Neuling

Hallo zusammen ,

bei meinem Mondeo BWY 2001 ist die Höhenverstellung des Fahrersitzes außer Funktion.

was kann ich tun ?

Ich habe sämtliche Sicherungen durchgeschaut , um einen Kurzschluss auszuschließen.

Ich freue mich über weitere Hinweise , zwecks zerlegung und Prüfung der in Frage kommenden Teile !

2. #2 Fweinberg, 04.09.2012
    Fweinberg

Fweinberg Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 2.5 V6
    09.1997
    2.5 170 PS
    Fahrersitz

Hallo, ich habe zwar einen Mondeo MK2 aber auch bei mir ist Fahrersitz ausser Funktion, wenn es sich immer noch um die gleiche Bauart des Antriebes handelt, und du noch ein Summen vom Motor hörst ist wahrscheinlich das Zahnrad gebrochen, dieses ist aus Kunstoff, es gibt welche bei E... aus Messing und mit etwas Handwerklichen geschickt kannst du es selber wechseln, es gibt auch viele Dokumentationen hier im Forum. Neu soll dieses Teil ( es gibt ihn wohl nur als Kompletes Teil mehr als 250€ kosten.

3. #3 zeusiiidb, 04.09.2012
    zeusiiidb

zeusiiidb Neuling

Hallo,

ne leider gibt es beim drücken des Schalters nicht mal einen piep , es passiert gar nichts ;-)

daher freue ich mich weiter über Hinweise

4. #4 diederich, 04.09.2012
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    schon geschaut ob das kabel nen bruch hat ? schalter kapuutt ?

5. #5 zeusiiidb, 04.09.2012
    zeusiiidb

zeusiiidb Neuling

sieht beides gut aus , werde später vielleicht mal schauen , ob Strom ankommt , müsste ja ein dauerplus drauf sein . oder ?

6. #6 GeloeschterBenutzer, 04.09.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sicherung 66 in der sicherungsbox unterm amaturenbrett linker fußraum
    kontrollieren/ersetzen sollte eine 30A sicherung sein.

7. #7 zeusiiidb, 04.09.2012
    zeusiiidb

zeusiiidb Neuling

alles geschaut , alles okay , Strom ist auch da ...

Habe aber das Problem gefunden , nachdem ich fast in den Fußraum geklettert war.

Die Höhenverstellung geht nicht , weil kein Antrieb mehr da ist, der Vorgänger hat
    den Stellmotor ausgebaut ,

das heisst jetzt ich benötige einen Motor mit Gestänge :)

Aber ich bin froh , dass ich den Fehler gefunden habe :cooool:

Also , wenn jemand einen Motor hat melden !!

8. fs61

fs61 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI, Bj 2012
    Hallo,

zwar schon etwas älter das Thema, aber bei mir sieht es mit der defekten Sitzverstellung ganz anders aus. Von jetzt auf nachher ging das nicht mehr sondern schepperte beim Betätigen der Hoch-Runter Schalter gegen den Sitz. Hab das gestenr ausfindig gemacht, da ist eine Halterungschiene abgegangen.
    Kann man das selber beheben? ydymazug.jpg

Thema:

höhenverstellung Sitz ohne Funktion!

Die Seite wird geladen...

höhenverstellung Sitz ohne Funktion! - Ähnliche Themen

1. Memory Sitze im Focus machbar

Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  2. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitze zweite Reihe aus bauen?

Sitze zweite Reihe aus bauen?: Können die Sitze (2. Reihe) bei einem Fünf-Sitzer Tourneo Grand ohne weiteres ausgebaut werden?
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...