Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Höherer Reifenverschleiß nach 30 mm Tieferlegung?

Diskutiere Höherer Reifenverschleiß nach 30 mm Tieferlegung? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Habe gesehen, dass viele von euch eure Fiestas mit Eibach oder ähnlichen Federn um 30mm tieferlegt. Hab ich auch vor. Nun hab ich aber in...

1. dk198

dk198 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta White Magic 1,4
    Hallo
    Habe gesehen, dass viele von euch eure Fiestas mit Eibach oder ähnlichen Federn um 30mm tieferlegt. Hab ich auch vor. Nun hab ich aber in anderen Foren gelesen, dass sich dabei der Sturz ändert, was zum Verschleiß an der Innenseite führt.
    Wie ist das speziell beim Fiesta JD3(1,4 80ps Benzin)? Muss man auch alle 5-10tkm die Reifen wechseln oder ist die Sturzänderung noch im Toleranzbereich?
    Danke!

2. #2 AceBleiche, 09.08.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wennde nen Fahrwerk einbaust, lässt man danach die Spur einstellen, siehe auch:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=71824

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/achsvermessung/achsvermessung1.htm

Suchfunktion hilft ;)

P.S.: Eigentlich kann man sich doch denken, dass ein Reifenwechsel alle 5-10tkm nicht normal sein kann? Ausser Du hast über 300 PS an der Vorderachse :boesegrinsen:

3. #3 dk198, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    dk198

dk198 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta White Magic 1,4
    Hi
    Ja klar, die
    Spur werd ich neu vermessen lassen. Aber Sturz lässt sich nicht einstellen.
    Im BMW Forum las ich, dass die Reifen trotz Spurvermessung richtig schnell erneurt werden müssen. Wie ist das speziell beim Fiesta JD3?

4. #4 AceBleiche, 09.08.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Meine Freundin fährt den 1.3er, 40mm tiefer seit guten 45000km so. Verschleiß ist nicht höher geworden, also normal. Achsvermessung und Neueinstellung wurden gemacht und die Reifen stehen so gut wie gerade auf dem Asphalt.

5. dk198

dk198 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta White Magic 1,4
    Super! Danke!

6. #6 Lufthanseat, 09.08.2010
    Lufthanseat

Lufthanseat Benutzer

Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    35mm tiefer mit H&R Federn, danach Achsvermessung machen lassen, null Problemo und das seit ca. 20.000 KM :top1:

Thema:

Höherer Reifenverschleiß nach 30 mm Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Höherer Reifenverschleiß nach 30 mm Tieferlegung? - Ähnliche Themen

1. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  2. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  3. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  5. Zu hohe Drehzahl

Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...