C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Höherer Verbrauch weil DPF nahezu voll?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Harzbock, 15.11.2015.

  1. #1 Harzbock, 15.11.2015
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    habe mit meinen 1.6er TDCI jetzt 137000 gefahren. Filter wurde noch nicht gewechselt und Eolys immer nachgefüllt. Laut Anzeige habe ich einen Schnitt von 6,3 l/100Km. Als wir ihn kauften bei etwa 53000 Km laqg der Schnitt bei 5,9.
    Wird also demnächst der Filter dicht sein?
    Geplant habe ich den Filter reinigen zu lassen. Gab es hier nicht mal einen bebilderten Bericht vom Filterausbau?
    Kann und will mir jemand da weiterhelfen?
    Uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höherer Verbrauch weil DPF nahezu voll?

Die Seite wird geladen...

Höherer Verbrauch weil DPF nahezu voll? - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

    DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...