Courier Höherlegung Ford Fiesta Kastenwagen

Diskutiere Höherlegung Ford Fiesta Kastenwagen im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Was gibt es für Höherlegungs möglichkeiten bei dem Fiesta Kastenwagen Bj 2000 1,8Di. Das Fahrzeug hat hinten keine Federn nur die Dämpfer....

  1. #1 tkraft2001, 30.08.2015
    tkraft2001

    tkraft2001 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2011
    Ford Fiesta Courier Bj 200
    Hallo
    Was gibt es für Höherlegungs möglichkeiten bei dem Fiesta Kastenwagen Bj 2000 1,8Di.
    Das Fahrzeug hat hinten keine Federn nur die Dämpfer.
    Gibt es da längere für oder Irgendwelche Distanz teile.
    Das Problem ist das wir damit in den Wald fahren und die Bodenfreiheit Probleme bereitet.
    Hier mal ein paar Fotos von unserem Innenausbau.

    IMG_8434.jpg IMG_8435.jpg IMG_8436.jpg


    Gruß
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Mann könnte die torsionsstabfedern anders einstelle
    heist aber meist man braucht auch ne neue achse ,
    weil da meist alles festgegammelt ist .
     
  4. #3 tkraft2001, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    tkraft2001

    tkraft2001 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2011
    Ford Fiesta Courier Bj 200
    Hallo
    Die Achse wurde vom Vorbesitzer erneuert. Schrauben sind alle lose.
    Was kann man den da verstellen. Die teile sehen aus wie normale Gasdruckdämpfer.

    Hier das hab ich grade gefunden.
    Weis jemand wo man die Verstärkten noch bekommt?

    Bildschirmfoto 2015-08-30 um 21.40.05.jpg

    Gruß
    Thorsten
     
  5. #4 Trinity, 30.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die drehstäbe/torsionsstabfedern sind in der achse ;)
    das hat mit den dämpfern nichts zu tun

    eu catparts.com/imgbank/cat/fo/0012/G001214301.jpg
     
  6. #5 tkraft2001, 30.08.2015
    tkraft2001

    tkraft2001 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2011
    Ford Fiesta Courier Bj 200
    Ah
    So in der Art wie bei einem PKW Anhänger ???

    Sorry aber ich hab von Autotechnik keinen großen Plan.

    Traktoren liegen mir da schon ehr.

    Gruß
    Thorsten
     
  7. #6 Trinity, 30.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    genau so in der art, nur das der courier 4 drehstäbe hat .
    aber ob der dadurch geländegängiger wird ist fraglich
    weil an der vorderachse müste man ja dann längere dämpfer verbauen
    was den beugungswinkel der antriebswellen sicherlich überschreiten würde

    kurz gesagt eigentlich ist das das falsche fahrzeug für wad und wiesenfahrten

    die verstärkten stoßdämpfer gab es nie bei ford ,zumindest weiß ich nichts davon
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höherlegung Ford Fiesta Kastenwagen

Die Seite wird geladen...

Höherlegung Ford Fiesta Kastenwagen - Ähnliche Themen

  1. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...