Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Hört sich beim beschleunigen an als würde mann rückärtsfahren ?!?

Diskutiere Hört sich beim beschleunigen an als würde mann rückärtsfahren ?!? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe mir nen Fiesta St150 Gekauft und beim Beschleunigen BZw wenn ich z.b 70 Fahre hört sich das an als würde ich rückwärtsfahren ?!? wenn...

  1. #1 _-$H@GGY-_, 11.03.2013
    _-$H@GGY-_

    _-$H@GGY-_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir nen Fiesta St150 Gekauft und beim Beschleunigen BZw wenn ich z.b 70 Fahre hört sich das an als würde ich rückwärtsfahren ?!?
    wenn ich dann Kupplung Trete is das geräusch weg ! Lass ich kommen kommt das geräusch wieder !Habe ich nen getriebelager schaden? und das wichtigste wie Teuer wäre so eine Reperatur !? Hab den Wagen jetzt eine woche und der Vorbesitzer sagt das wäre ne kleinigkeit das zu machen !
    Mfg Sebastian !Danke schon mal an die die sich die zeit nehmen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkstarST, 11.03.2013
    DarkstarST

    DarkstarST Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Hallo,
    Ich schätze mal eine kleinigkeit ist das nicht.
    Würde einfach mal zur Vertragswerkstatt fahren und schauen was die meinen.

    Denke mal die können dir das schneller sagen wie wir ;)
    Was es ist und was es Kosten wird.

    Auf jeden Fall würde ich Persönlich bei so einem Problem nicht viel Fahren, weil wenn das Getriebe drann glaubt wirds auf jeden Fall nicht billiger.

    LG
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Ab zum Anwalt und den Wagen zurückgeben. Privatverkäufer hin oder her, das ist ein grober Mangel.


    btw: Du bist aus Brauweiler. Komme selbst aus Pulheim. Darf man fragen, wo du den Wagen her hast?
     
  5. McDux

    McDux Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    du kaufst ein Auto welches Geräusche von sich gibt und der Verkäufer sagt es gibt was zu tun ohne konkret zu werden? Ui...
    Funktioniert der Anwalt denn ohne Schriftstück? Sonst ist es doch gekauft wie gesehen und wenn der andere Privatmann das nicht weiß das da was kaputt ist?
     
  6. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Mag sein, aber der Verkäufer hat doch gesagt das es etwas zu machen gibt. Andererseits scheint es ja 1 Woche nicht gestört zu haben...

    Gruß
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Hier steht aber nirgends, dass es im Vertrag steht.
     
  8. #7 Ford.Ghia, 12.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Auch wenn er gesagt hat dass es was zu machen gibt. Du hättest den Wagen nicht nehmen müssen oder nachfragen müssen was zu machen ist. Nun heisste s gekauft wie gesehen und du hast leider Pech. Es sei denn du kannst nachweise dass es zum Zeitpunkt des Kaufs nicht zu hören war und er es dir verschwiegen hat. Aber wenne s nicht zu hören war, war es auch noch nicht da. Ich denk mal du hast Pech gehabt.
     
  9. #8 Teufelweich, 12.03.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, ich bin kein gelernter Automechaniker. Aber sowas hatte ich auch mal. Du schreibst, wenn Du die Kupplung trittst, ist das Geräusch weg. Ich tippe ganz stark auf das Ausrücklager der Kupplung. Die sind nicht teuer, nur muss das Getriebe raus, oder zumindest vom Motor weg, damit man ran kommt.
    Wenn´s das ist, wirklich kein Beinbruch.
    Grüße...
     
  10. #9 _-$H@GGY-_, 12.03.2013
    _-$H@GGY-_

    _-$H@GGY-_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs ! Vielen dank schon mal für die vielen Antworten ,
    ja war beim Ford Händler die meinten kann Lager sein oder drucklager genau nicht nachvollziehbar endweder tauschgetriebe für 1700 oder ein ausbau und zerlegung ca 1000 euro!
    Also hab mit dem Vorbesitzer Telefoniert und dem Gesagt das warscheinlich en Lager von der Hauptwelle Kaputt is und er hat sich einverstanden erklärt den Schaden zu übernehmen alerdings meint der auch das die von Ford übertreiben soll mir nen freien suchen der das zerlegt ein und ausbaut ! kostenpunkt 600-700 euro ! die übernehmmt der dann !
    Hab dann noch mit 2-3 leuten Gesprochen die auf das Selbe Tippen Lagerschale oder Lager von der Hauptwelle!
     
  11. #10 _-$H@GGY-_, 12.03.2013
    _-$H@GGY-_

    _-$H@GGY-_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Pulheim ? haste auch nen ST?
     
  12. #11 Ford.Ghia, 12.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Na das ist aber ein großes entgegen kommen und sehr sehr freundlich von dem Herrn. Halte das aber schriftlich fest. Ich würde es auch in einer freien machen lassen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    Ich hatte einen Focus ST und habe mir einen Fiesta ST bestellt :top1:
     
  15. #13 _-$H@GGY-_, 15.03.2013
    _-$H@GGY-_

    _-$H@GGY-_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ja focus st wolf hatte ich auch und dann den mustang vom foto ! wollt jetzt ma nen gang runterschalten ! ;) Wird zeit mann oh mann was ich schon kohle an sprit verballert habe ........
    achja eine Frage hätt ich noch wollte keinen neuen Öl Thread öffnen :)

    Der Fiesta läuft auf Castrol 10W60 kann das bleiben ?!?

    ich weis ich weis es gibt schon 100 Öl threads aber aus denen wird mann nicht schlau :rasend:
     
Thema:

Hört sich beim beschleunigen an als würde mann rückärtsfahren ?!?

Die Seite wird geladen...

Hört sich beim beschleunigen an als würde mann rückärtsfahren ?!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...