Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Hört sich beim beschleunigen an als würde mann rückärtsfahren ?!?

Diskutiere Hört sich beim beschleunigen an als würde mann rückärtsfahren ?!? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe mir nen Fiesta St150 Gekauft und beim Beschleunigen BZw wenn ich z.b 70 Fahre hört sich das an als würde ich rückwärtsfahren ?!? wenn...

1. #1 _-$H@GGY-_, 11.03.2013
    _-$H@GGY-_

_-$H@GGY-_ Benutzer

Hallo habe mir nen Fiesta St150 Gekauft und beim Beschleunigen BZw wenn ich z.b 70 Fahre hört sich das an als würde ich rückwärtsfahren ?!?
    wenn ich dann Kupplung Trete is das geräusch weg ! Lass ich kommen kommt das geräusch wieder !Habe ich nen getriebelager schaden? und das wichtigste wie Teuer wäre so eine Reperatur !? Hab den Wagen jetzt eine woche und der Vorbesitzer sagt das wäre ne kleinigkeit das zu machen !
    Mfg Sebastian !Danke schon mal an die die sich die zeit nehmen !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkstarST, 11.03.2013
    DarkstarST

DarkstarST Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Hallo,
    Ich schätze mal eine kleinigkeit ist das nicht.
    Würde einfach mal zur Vertragswerkstatt fahren und schauen was die meinen.

Denke mal die können dir das schneller sagen wie wir ;)
    Was es ist und was es Kosten wird.

Auf jeden Fall würde ich Persönlich bei so einem Problem nicht viel Fahren, weil wenn das Getriebe drann glaubt wirds auf jeden Fall nicht billiger.

LG

4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Ab zum Anwalt und den Wagen zurückgeben. Privatverkäufer hin oder her, das ist ein grober Mangel.

btw: Du bist aus Brauweiler. Komme selbst aus Pulheim. Darf man fragen, wo du den Wagen her hast?

5. McDux

McDux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    du kaufst ein Auto welches Geräusche von sich gibt und der Verkäufer sagt es gibt was zu tun ohne konkret zu werden? Ui...
    Funktioniert der Anwalt denn ohne Schriftstück? Sonst ist es doch gekauft wie gesehen und wenn der andere Privatmann das nicht weiß das da was kaputt ist?

6. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Mag sein, aber der Verkäufer hat doch gesagt das es etwas zu machen gibt. Andererseits scheint es ja 1 Woche nicht gestört zu haben...

Gruß

7. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Hier steht aber nirgends, dass es im Vertrag steht.

8. #7 Ford.Ghia, 12.03.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Auch wenn er gesagt hat dass es was zu machen gibt. Du hättest den Wagen nicht nehmen müssen oder nachfragen müssen was zu machen ist. Nun heisste s gekauft wie gesehen und du hast leider Pech. Es sei denn du kannst nachweise dass es zum Zeitpunkt des Kaufs nicht zu hören war und er es dir verschwiegen hat. Aber wenne s nicht zu hören war, war es auch noch nicht da. Ich denk mal du hast Pech gehabt.

9. #8 Teufelweich, 12.03.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, ich bin kein gelernter Automechaniker. Aber sowas hatte ich auch mal. Du schreibst, wenn Du die Kupplung trittst, ist das Geräusch weg. Ich tippe ganz stark auf das Ausrücklager der Kupplung. Die sind nicht teuer, nur muss das Getriebe raus, oder zumindest vom Motor weg, damit man ran kommt.
    Wenn´s das ist, wirklich kein Beinbruch.
    Grüße...

10. #9 _-$H@GGY-_, 12.03.2013
    _-$H@GGY-_

_-$H@GGY-_ Benutzer

Hi Jungs ! Vielen dank schon mal für die vielen Antworten ,
    ja war beim Ford Händler die meinten kann Lager sein oder drucklager genau nicht nachvollziehbar endweder tauschgetriebe für 1700 oder ein ausbau und zerlegung ca 1000 euro!
    Also hab mit dem Vorbesitzer Telefoniert und dem Gesagt das warscheinlich en Lager von der Hauptwelle Kaputt is und er hat sich einverstanden erklärt den Schaden zu übernehmen alerdings meint der auch das die von Ford übertreiben soll mir nen freien suchen der das zerlegt ein und ausbaut ! kostenpunkt 600-700 euro ! die übernehmmt der dann !
    Hab dann noch mit 2-3 leuten Gesprochen die auf das Selbe Tippen Lagerschale oder Lager von der Hauptwelle!

11. #10 _-$H@GGY-_, 12.03.2013
    _-$H@GGY-_

_-$H@GGY-_ Benutzer

Pulheim ? haste auch nen ST?

12. #11 Ford.Ghia, 12.03.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Na das ist aber ein großes entgegen kommen und sehr sehr freundlich von dem Herrn. Halte das aber schriftlich fest. Ich würde es auch in einer freien machen lassen.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

Ich hatte einen Focus ST und habe mir einen Fiesta ST bestellt :top1:

15. #13 _-$H@GGY-_, 15.03.2013
    _-$H@GGY-_

_-$H@GGY-_ Benutzer

ja focus st wolf hatte ich auch und dann den mustang vom foto ! wollt jetzt ma nen gang runterschalten ! ;) Wird zeit mann oh mann was ich schon kohle an sprit verballert habe ........
    achja eine Frage hätt ich noch wollte keinen neuen Öl Thread öffnen :)

Der Fiesta läuft auf Castrol 10W60 kann das bleiben ?!?

ich weis ich weis es gibt schon 100 Öl threads aber aus denen wird mann nicht schlau :rasend:

Thema:

Hört sich beim beschleunigen an als würde mann rückärtsfahren ?!?

Die Seite wird geladen...

Hört sich beim beschleunigen an als würde mann rückärtsfahren ?!? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...