Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hohe Außentemperatur = Mehr Umdrehungen?

Diskutiere Hohe Außentemperatur = Mehr Umdrehungen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nabend Jungs! Es ist ja z.Zt. nicht gerade kühl draußen und mir ist aufgefallen, dass seitdem wir über 30 Grad haben der Motor anstatt 750 rpm...

  1. #1 Jason0815, 09.07.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Nabend Jungs!

    Es ist ja z.Zt. nicht gerade kühl draußen und mir ist aufgefallen, dass seitdem wir über 30 Grad haben der Motor anstatt 750 rpm nun ca. 900 - 1000 Umdrehungen im Stand nun macht. Egal ob Kupplung getreten ist oder nicht. Man hört dies auch. Bis jetzt ist es mir auf jeden Fall aufgefallen, wenn er komplett warm gefahren ist. Das er wenn er kalt mehr Umdrehungen macht ist ja normal. Was kann es sein, oder ist es normal?

    Außerdem hab ich ein Knacken am Kupplungspedal. Dieses knacken tritt immer dann auf, wenn ich das Pedal fast komplett durchgetreten habe. Was kann dies sein?

    Danke für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da ist bestimmt die Klima eingeschaltet? Die Klima ist auch eingeschaltet wenn die Luftverteilung auf Windschutzscheibe steht (die Kontrollleuchte ist dabei aus)!

    Kommt das knacken Direkt vom Pedal?
     
  4. #3 Jason0815, 09.07.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Das Knacken kommt direkt vom Pedal, ja.
    Also Lüftung war entweder Fußraum + Normallüftung oder eben ganz normal Lüftung . Aber nichts mit Windschutzscheibe ;)
     
  5. #4 Fröschi, 10.07.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Dann müßte man aber den Kompressor einschalten hören, gerade beim Fiesta "KLACK!! - KLACK!!"
    Meiner tut das nicht.....
    Nur wenn ich das lustige AC-Knöppi drücke


    Gruß Torsten
     
  6. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Das ist bei unserem MK6 1.4 Benziner Bj 2008 genauso. Herbst/Winter/Frühjahr dreht er im Leerlauf/Stand bei etwa 750 rpm, im Sommer wenn es gut warm ist und er warmgefahren wurde hats etwa 825-850 rpm.

    Vielleicht liegts dran dass das Öl wegen der höheren Temperaturen dann dünner ist und weniger Widerstand entgegensetzt, keine Ahnung.
     
Thema:

Hohe Außentemperatur = Mehr Umdrehungen?

Die Seite wird geladen...

Hohe Außentemperatur = Mehr Umdrehungen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....