Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Hohe Aussentemperaturen

Diskutiere Hohe Aussentemperaturen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei hohen Aussentemperaturen und warmen Motor springt der nicht mehr an. Muss ca. eine halbe Stunde warten dann springt er wenn auch schwer wieder...

1. #1 Manfred999, 19.07.2015
    Manfred999

Manfred999 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Bj.08.2009 TDCI 2.0 10
    Bei hohen Aussentemperaturen und warmen Motor springt der nicht mehr an. Muss ca. eine halbe Stunde warten dann springt er wenn auch schwer wieder an.Anspringen bei kalten Motor und hohe Temperaturen ok, auch während der Fahrt keine Probleme.Fehlerspeicher zeigt nichts an. Werkstattbesuche bei Bosch und Ford haben nichts gebracht die wollten alle ein Riesenfass aufmachen aber eine konkrete Erklärung hatte keiner.
    War jetzt nochmal in einer Werkstatt die meinten es könnte der Luftmassenmesser sein, waren sich aber auch nicht sicher. Ich hoffe das einer schon mal den gleichen Fehler hatte und mir einen Tipp geben kann.

Thema:

Hohe Aussentemperaturen

Die Seite wird geladen...

Hohe Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  2. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Außentemperatur fehlt

Außentemperatur fehlt: Hallo zusammen, ich bin ein Besitzer von einem Focus Turnier MK3 1.6 tdci. Letzte Woche plötzlich hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich...