Hohe Drehzahl beim Schaltvorgang Automatik

Diskutiere Hohe Drehzahl beim Schaltvorgang Automatik im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Sohn besitzt einen Scorpio Ghia Turnier 2.3 Ltr/108 kW Automatik, Bj. 5.1997. In letzter Zeit bin ich öfter mit dem Wagen gefahren...

  1. #1 schreckman, 01.06.2008
    schreckman

    schreckman Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

    mein Sohn besitzt einen Scorpio Ghia Turnier 2.3 Ltr/108 kW Automatik, Bj. 5.1997. In letzter Zeit bin ich öfter mit dem Wagen gefahren und habe bemerkt dass beim Beschleunigen unter Last (z. B. Beschleunigen an einer Steigung oder aber etwas zügigeres Beschleunigen z. B. beim Einfädeln) die Automatik beim Schalten von der 2. auf die 3. bzw. 3. auf die 4. Stufe sehr träge funktioniert.

    Das heißt während des "Einkuppelvorgang" dreht der Motor erst einmal hoch, ähnlich als würde man beim Schaltgetriebefahrzeug die Kupplung schleifen lassen. Bei Fahren unter wenig Last, also "sanften Beschleunigen", tritt dieses Hochdrehen allerdings nicht auf. Ansonsten läuft die Automatik einwandfrei.

    Da ich keine Erfahrung mit Ford-Automatikgetrieben habe, würde mich interessieren ob es defekt ist, oder dies normal ist. Ich selbst hatte früher einen 850er Volvo mit Autom. der schaltet egal unter welchen Bedingungen immer gleich schnell. Aktuell habe ich FORD-C-Max mit CVT Durashift-Getriebe, aber das kann man nicht vergleichen.

    Der Wagen ist zweiter Hand und wurde bis heute lückenlos in einer FORD-Werkstatt gewartet.

    Vielen Dank schon Vorab.

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.06.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Kann dir zwar nicht sagen was faul ist , aber normal ist das nicht , auch unter Last sollten die Schaltvorgänge recht schnell gehen !
    Schonmal das Öl kontrolliert , Menge , Farbe , Geruch ?
    Sollte rötlich sein und nicht verbrannt riechen , gibt es Nachweise über einen gemachten Service an dem Getriebe , sprich , Ölwechsel und / oder eingestellte Bremsbänder ?
     
Thema:

Hohe Drehzahl beim Schaltvorgang Automatik

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl beim Schaltvorgang Automatik - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  2. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...