Hohe Drehzahl beim Schaltvorgang Automatik

Diskutiere Hohe Drehzahl beim Schaltvorgang Automatik im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Sohn besitzt einen Scorpio Ghia Turnier 2.3 Ltr/108 kW Automatik, Bj. 5.1997. In letzter Zeit bin ich öfter mit dem Wagen gefahren...

1. #1 schreckman, 01.06.2008
    schreckman

schreckman Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

mein Sohn besitzt einen Scorpio Ghia Turnier 2.3 Ltr/108 kW Automatik, Bj. 5.1997. In letzter Zeit bin ich öfter mit dem Wagen gefahren und habe bemerkt dass beim Beschleunigen unter Last (z. B. Beschleunigen an einer Steigung oder aber etwas zügigeres Beschleunigen z. B. beim Einfädeln) die Automatik beim Schalten von der 2. auf die 3. bzw. 3. auf die 4. Stufe sehr träge funktioniert.

Das heißt während des "Einkuppelvorgang" dreht der Motor erst einmal hoch, ähnlich als würde man beim Schaltgetriebefahrzeug die Kupplung schleifen lassen. Bei Fahren unter wenig Last, also "sanften Beschleunigen", tritt dieses Hochdrehen allerdings nicht auf. Ansonsten läuft die Automatik einwandfrei.

Da ich keine Erfahrung mit Ford-Automatikgetrieben habe, würde mich interessieren ob es defekt ist, oder dies normal ist. Ich selbst hatte früher einen 850er Volvo mit Autom. der schaltet egal unter welchen Bedingungen immer gleich schnell. Aktuell habe ich FORD-C-Max mit CVT Durashift-Getriebe, aber das kann man nicht vergleichen.

Der Wagen ist zweiter Hand und wurde bis heute lückenlos in einer FORD-Werkstatt gewartet.

Vielen Dank schon Vorab.

Viele Grüße

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.06.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kann dir zwar nicht sagen was faul ist , aber normal ist das nicht , auch unter Last sollten die Schaltvorgänge recht schnell gehen !
    Schonmal das Öl kontrolliert , Menge , Farbe , Geruch ?
    Sollte rötlich sein und nicht verbrannt riechen , gibt es Nachweise über einen gemachten Service an dem Getriebe , sprich , Ölwechsel und / oder eingestellte Bremsbänder ?

Thema:

Hohe Drehzahl beim Schaltvorgang Automatik

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl beim Schaltvorgang Automatik - Ähnliche Themen

1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...