Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS hohe Drehzahl im Leerlauf

Diskutiere hohe Drehzahl im Leerlauf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich habe ein Problem bei einem Fiesta Zetec S 1,25 16V 75Ps. Das Teil läuft mit einer Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 1/min, und beim Stop...

  1. #1 autohucky, 26.04.2011
    autohucky

    autohucky Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT CABRIO Bj.91 1,8 16V 130Ps
    hallo, ich habe ein Problem bei einem Fiesta Zetec S 1,25 16V 75Ps.
    Das Teil läuft mit einer Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 1/min, und beim Stop an der Ampel bleibt der Motor bei ca. 3000 1/min hängen, und geht dann nach längerer Zeit wieder auf ca. 1200 1/min zurück ??????? Hat da jemand einen Tipp ?
     
  2. #2 WW-Chemie, 26.04.2011
    WW-Chemie

    WW-Chemie Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.3, 2005
    Bei unserem Fiesta '05 hatten wir das gleiche Problem: im Leerlauf an der Ampel dreht er von 800/min plötzlich auf 1.700/min hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch.

    Am Ende war bei uns das Leerlaufregelventil sowie das Steuergerät im Eimer, 500 € komplett. Ob das Steuergerät nun wirklich hinüber war, oder die Werkstatt da einfach mehr basteln wollte, werf ich mal in den Raum.

    Vielleicht aber auch mal den Post lesen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=87934

    MfG
    der WW
     
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Leerlaufregelventil!
    Reinigen oder neu
     
  4. #4 Mischa70, 26.04.2011
    Mischa70

    Mischa70 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es damals ähnlich - Hing erst bei ca. 2000-2500 Umdrehungen und
    ging dann irgendwann undefiniert runter. Bei mir war der Luftmengenmesser verschmutzt. Diesen habe ich demontiert, innen sind 2 Drähte, diese gereinigt -
    Und dann war wieder alles in Ordnung!

    Gruß
    Michael
     
Thema: hohe Drehzahl im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk4 hohe Drehzahl

    ,
  2. ford fiesta hohe drehzahl im leerlauf

    ,
  3. fiesta 4 1.25 l Drehzahl zu hoch

    ,
  4. fiesta hohe Drehzahl im stand
Die Seite wird geladen...

hohe Drehzahl im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  4. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...