Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS hohe Drehzahl im Leerlauf

Diskutiere hohe Drehzahl im Leerlauf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich habe ein Problem bei einem Fiesta Zetec S 1,25 16V 75Ps. Das Teil läuft mit einer Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 1/min, und beim Stop...

  1. #1 autohucky, 26.04.2011
    autohucky

    autohucky Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT CABRIO Bj.91 1,8 16V 130Ps
    hallo, ich habe ein Problem bei einem Fiesta Zetec S 1,25 16V 75Ps.
    Das Teil läuft mit einer Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 1/min, und beim Stop an der Ampel bleibt der Motor bei ca. 3000 1/min hängen, und geht dann nach längerer Zeit wieder auf ca. 1200 1/min zurück ??????? Hat da jemand einen Tipp ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WW-Chemie, 26.04.2011
    WW-Chemie

    WW-Chemie Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.3, 2005
    Bei unserem Fiesta '05 hatten wir das gleiche Problem: im Leerlauf an der Ampel dreht er von 800/min plötzlich auf 1.700/min hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch.

    Am Ende war bei uns das Leerlaufregelventil sowie das Steuergerät im Eimer, 500 € komplett. Ob das Steuergerät nun wirklich hinüber war, oder die Werkstatt da einfach mehr basteln wollte, werf ich mal in den Raum.

    Vielleicht aber auch mal den Post lesen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=87934

    MfG
    der WW
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Leerlaufregelventil!
    Reinigen oder neu
     
  5. #4 Mischa70, 26.04.2011
    Mischa70

    Mischa70 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es damals ähnlich - Hing erst bei ca. 2000-2500 Umdrehungen und
    ging dann irgendwann undefiniert runter. Bei mir war der Luftmengenmesser verschmutzt. Diesen habe ich demontiert, innen sind 2 Drähte, diese gereinigt -
    Und dann war wieder alles in Ordnung!

    Gruß
    Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hohe Drehzahl im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

hohe Drehzahl im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...