Hohe Drehzahl im stand,ruckeln,hoher verbrauch!!!!

Diskutiere Hohe Drehzahl im stand,ruckeln,hoher verbrauch!!!! im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Erstmal ein Hallo zusammen.. Bin neu hier aber nicht ein neu Ford fahrer.. Da ich leichte probleme mit meinen Escort habe, schaute ich hier bei...

  1. #1 roebelix, 18.07.2005
    roebelix

    roebelix Guest

    Erstmal ein Hallo zusammen..
    Bin neu hier aber nicht ein neu Ford fahrer..
    Da ich leichte probleme mit meinen Escort habe, schaute ich hier bei euch rein. habe ein escort "Fun" 1,8l 16v 105PS Bj 12.94. war voher ein 1,6l 16v. duch ein motorschaden musste ich in tauschen. und nun fangen die probleme an... nicht immer aber immer öfters..
    im leerlauf ab und zu dreht er bis 2000 und bleibt auch dort stehen.. dann auch dreht er hoch und wieder runter auf und ab das geht dann eine zeit so, manchmal geht er dann auch aus.. dann kommt das ruckel bei der fahrt hinzu als ob mich jemand hinten festhält und wieder losläst aber auch nicht immer. wenn er erstmal warm ist läuft er super rund, drehzahl super nimmt das gas super an...
    dann ist mir auch der hohe sprit verbrauch auf gefallen liegt so ca zwischen 10-12l auf 100.. das ist doch nicht normal oder???
    also der zahnriemen ist neu eingebaut und natürlich neues Öl (5w-30)

    ach ja muss noch erwähnen das der wagen fast drei jahre in der garage stand wegen dem motorschaden..

    könnte jemand mir sagen an was es wohl liegen könnte, wie ich es beseitigen könnte.
    bedanke mich schon mal in vorraus
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    erstmal willkommen!

    das problem mit den leerlauf/ruckeln kommen meistens von folgenden dingen:

    luftfilter (zu), leerlaufregelventiel, drosselklappenpoti, steuercomputer.
    die 4 sachen einfach mal durchchecken. du musst die batterie für 2-3 stunden abklemmen, um den steuercomputer zu reseten.
     
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    nun ja ein bissi erhöht !

    Befolge ersteinmal die Schritte von Moso.
    Viele Sachen wie Luftfilter (auch Kaltluftzufuhr + Rohre) kannst du selbst prüfen!
     
  4. #4 roebelix, 18.07.2005
    roebelix

    roebelix Guest

    danke erstmal für euche atwort..
    nur noch etwas..
    wo sitzt das leerlaufregelventil/ dosselklappenpoti??

    gruß und danke
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    wenn ich dir jetzt schreibe du sollst mal das Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen, bringt dir das wahrscheinlich gar nichts.
    Denn Poti und Leerlaufregelventil sollte ein Hobbyschgrauber schon finde können, aber kannst mit den Tips ja mal eine Werkstatt aufsuchen.
     
  6. Thommy

    Thommy Guest

    Hallo.

    Hatte einen MK6 mit selbem problemchen. Da war letzten endes der MAP-Sensor defekt und die Sekundär-Zünd-Spule.
    Etwas Preisintensive Variante.
    Wenn die guten Tipps von Moso nicht funktionieren sollten, dann kanns fast nur noch daran liegen...
     
Thema: Hohe Drehzahl im stand,ruckeln,hoher verbrauch!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohr drehzahl standford escort

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl im stand,ruckeln,hoher verbrauch!!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  3. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin, mein Name ist Helmut und ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, nämlich Hamburg. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  5. Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen

    Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Tag, ich bin langjährige Besitzerin eines Ford Focus (Erstzulassung 2003) Benziner. Bisher lief das Auto immer recht zuverlässig, kam immer...