Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hohe Drehzahl, Motorkontrollleuchte leuchte,

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Raxton, 22.11.2014.

1. Raxton

Raxton Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Moin,
    Wir haben seit kurzem Mega Probleme mit unserem Ford Focus Baujahr 2009 Facelift!
    Die Problematik zeigt sich dadurch, dass die Motorkontrollleuchte permanent leuchtet, der Spritverbrauch exorbitant gestiegen ist und er kaum Gas annimmt!

Wäre super wenn Ihr uns helfen könnt!

Lg
    Raxton

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss in den Fehlerspeicher schauen, um zu wissen in welche Richtung es geht

eventuell Probleme mit dem Partikelfilter oder der Regeneration ... wann wurde das Additive das letzte mal aufgefüllt?

4. Raxton

Raxton Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Sorry hab ich vergessen zu erwähnen, wir fahren einen 1.6 Liter benziner

5. #4 FocusZetec, 22.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    100 oder 115PS? Ruckelt der Motor? Oder läuft er unrund? Schon geschaut ob ein Marder im Motorraum war, und eventuell die Kabel von der Lambdasonde ab sind?

am Besten in den Fehlerspeicher schauen, um zu wissen in welche Richtung es geht

6. Raxton

Raxton Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Ja er läuft eher unrund!
    100ps 74kw

7. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    In diesem Falle ist Fehlerspeicherauslesen das beste.. Tippe aufgrund der Symptome auch auf Lamdasonde. :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vanguardboy, 25.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eher Zündung. Wenn ein zylinder fehlt kommt der nicht zu potte. Aber dabei schüttelt der sich eig ordentlich.

10. GeoMat

GeoMat Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 2010, 1,6 16V
    Nachfrage: Motorkontrollleuchte leuchtet

So, incl. Kontrollleuchte, fing es bei meinem Focus mit dem gleichen Motor auch an. Was war denn die endgültige Diagnose?

Thema:

Hohe Drehzahl, Motorkontrollleuchte leuchte,

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl, Motorkontrollleuchte leuchte, - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  4. Drehzahl beim Anlassen

Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...