Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hohe Drehzahl, Motorkontrollleuchte leuchte,

Diskutiere Hohe Drehzahl, Motorkontrollleuchte leuchte, im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Wir haben seit kurzem Mega Probleme mit unserem Ford Focus Baujahr 2009 Facelift! Die Problematik zeigt sich dadurch, dass die...

  1. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Moin,
    Wir haben seit kurzem Mega Probleme mit unserem Ford Focus Baujahr 2009 Facelift!
    Die Problematik zeigt sich dadurch, dass die Motorkontrollleuchte permanent leuchtet, der Spritverbrauch exorbitant gestiegen ist und er kaum Gas annimmt!

    Wäre super wenn Ihr uns helfen könnt!

    Lg
    Raxton
     
  2. #2 FocusZetec, 22.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.853
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss in den Fehlerspeicher schauen, um zu wissen in welche Richtung es geht

    eventuell Probleme mit dem Partikelfilter oder der Regeneration ... wann wurde das Additive das letzte mal aufgefüllt?
     
  3. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Sorry hab ich vergessen zu erwähnen, wir fahren einen 1.6 Liter benziner
     
  4. #4 FocusZetec, 22.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.853
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    100 oder 115PS? Ruckelt der Motor? Oder läuft er unrund? Schon geschaut ob ein Marder im Motorraum war, und eventuell die Kabel von der Lambdasonde ab sind?

    am Besten in den Fehlerspeicher schauen, um zu wissen in welche Richtung es geht
     
  5. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Ja er läuft eher unrund!
    100ps 74kw
     
  6. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    In diesem Falle ist Fehlerspeicherauslesen das beste.. Tippe aufgrund der Symptome auch auf Lamdasonde. :)
     
  7. #7 vanguardboy, 25.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eher Zündung. Wenn ein zylinder fehlt kommt der nicht zu potte. Aber dabei schüttelt der sich eig ordentlich.
     
  8. GeoMat

    GeoMat Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 2010, 1,6 16V
    Nachfrage: Motorkontrollleuchte leuchtet

    So, incl. Kontrollleuchte, fing es bei meinem Focus mit dem gleichen Motor auch an. Was war denn die endgültige Diagnose?
     
Thema:

Hohe Drehzahl, Motorkontrollleuchte leuchte,

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl, Motorkontrollleuchte leuchte, - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  3. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  4. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  5. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...