Hohe Drehzahl

Diskutiere Hohe Drehzahl im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen!!! Ich hab vollgendes Prob ich hab mein Drosselklappenpoti erneuert alles gut bis dahin !!! In letzen halben jahr hat sich der...

1. dave86

dave86 Guest

Hallo zusammen!!! Ich hab vollgendes Prob ich hab mein Drosselklappenpoti erneuert alles gut bis dahin !!! In letzen halben jahr hat sich der leerlauf immer weiter erhöt und mitlerweile wenn ich fahr und auskuppel bleibt er bei 2100 hängen und fährt erst im stillstand lagsam runter !!! Dreh ich aber bis 4000 und hör dann sinkt sie sofort auf 1100 was kann das sein hab schon die battrei für 4 stunden abgeklemmt !!! Kann es das leerlaufventil sein ??? wenn ja wo sitzt dieses beim Fiesta M3 Baujahr 93 1,3liter 60PS ! Ein bild oder so wäre schon !!!:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

Mary Guest

Hi Dave86,
    schau doch mal in meinem Beitrag "Fiesta dreht hoch, nachdem Batterie abgeklemmt war". Hier findest Du einige Tipps. Dein Problem hört sich ähnlich an wie meins.
    Bei meinem Fiesta scheint der Geschwindigkeitssensor kaputt zu sein.
    Gruß Mary

4. #3 leonardo88, 21.11.2007
    leonardo88

leonardo88 Guest

Hallöchen Leute!

Mein Fiesta hat auch nicht abgetourt beim schalten, erst im Stand
    tourte er richtig ab.
    Bei mir waren Leerlaufventil und Geschwindigkeitssensor kaputt.
    Der Mechaniker meines Vertrauens hatte nen einfachen Trick zu schauen
    ob der Geschwindigkeitssensor kaputt war.
    Vom Sensor geht so´n Kabel weg, an dem ein Stecker ist, den zog er ab.
    Bei der Probefahrt lief der Wagen durch den abgezogenen Sensor zwar etwas unruhig, tourte jedoch wieder ab. Jetzt ist auch der Sensor gewechselt und der Wagen läuft.

5. dave86

dave86 Guest

Danke für den tipp kannst du mir auch sagen wo dersitzt und was der kostet !!! Wäre echt nett !!! Gruß Dave86

6. Mary

Mary Guest

Nach der Beschreibung von Ploetsch10 in meinem Beitrag habe ich ihn gefunden:
    "Ich würde den Geschwindigkeitssensor an der Tachowelle ( wo diese ins Getriebe geht, unter dem Bremskraftverstärker) mal vom Kabel abklemmen. Wenn dann alles i.O. ist, ist der Sensor defekt. Während der abgeklemmten Zeit funktioniert dann wahrscheinlich die Schubabschaltung nicht."
    Also, da wo die Tachowelle ins Getriebe geht, sitzt noch ein Teil, von dem Kabel weggehen. Wenn Du die Kabel von dort wegverfolgst, findest Du einen Steckverbinder. Nippel drücken und auseinanderziehen, geht etwas schwer. Ich hatte die Batterie über Nacht noch abgeklemmt, damit das Steuergerät neu lernt, aber ob das nötig ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat auch ein Marder bei Dir die Kabel zu diesem Sensor beschädigt? Schau doch mal, ob die noch überall ok sind.
    Was der Geschwindigkeitssensor kostet, weiß ich leider nicht, da ich ihn noch nicht ersetzt habe. Viel Spaß bei der Suche, Mary

Thema:

Hohe Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Hoher Getriebeölverlust

Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  4. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...