Hohe Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Thomysh, 22.05.2009.

  1. #1 Thomysh, 22.05.2009
    Thomysh

    Thomysh Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1998, 1,4 benziner
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ab drehzahlen von 4000 will der Motor nicht mehr so richtig. Habe schon Steuerzeiten geprüft, neue Motorkraft zundkerzen drine, Zündanlage geprüft, auspuffanlage..., Kompresion stimmt ist über soll
    Kann es vielleicht an den Ventilen liegen das sie zu stramm sind?

    mfg

    TB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 22.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    was heisst will nicht richtig, geht da die Nadel noch drüber oder bleibt sie stehen ? du musst bedenken das der 5 Gang sehr lang übersetzt ist und bei 75 PS kammer da auch keine Wunder erwarten das die Nadel schneller wandert

    anders kann es auch am Kraftstofffilter oder Luftfilter liegen, das er schon ziemlich zu is und deshalb die volle Leistung nicht mehr gegen ist
     
  4. #3 Thomysh, 22.05.2009
    Thomysh

    Thomysh Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1998, 1,4 benziner
    Hi,

    in allen gängen ist es so, er geht bis 6000 aber widerwillig, mir ist gerade noch eingefallen mein vorderrohr war lange kaputt, kann es sein das der kat zu ist?

    mfg

    TB
     
  5. #4 blackisch, 22.05.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    kann auch sein das sich staudruck gebildet hat *hmmm
     
  6. #5 focuswrc, 22.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    mal mehrere km auffe autobahn und freiblasen. soll wunder wirken. ich frag mich aber was du von dem kleinen erwartest? ich fahre meinen immer zwischen 3 und 4 tausend touren. da hatters meiste drehmoment und es passt vom schalten wenn ich bei 4 schalte, dass er bei 3 wieder ankommt und wieder zeiht. drüber ist unnötiges geschrei. da zieht er nicht...
     
  7. #6 Thomysh, 22.05.2009
    Thomysh

    Thomysh Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1998, 1,4 benziner
    Hi,

    mit dem staudruck kann gut sein, bin heute mal bisschen autobahn und er kommt langsam an seine höchstgeschwindigkeit ran. Und im unteren drehzahl hat er auch sehr gutes drehmoment soviel durch drehende reifen hatte ich noch nie spricht echt für staudruck.

    mfg

    TB
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohe Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...