Hohe Drehzahlen

Diskutiere Hohe Drehzahlen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, ab drehzahlen von 4000 will der Motor nicht mehr so richtig. Habe schon Steuerzeiten geprüft, neue...

  1. #1 Thomysh, 22.05.2009
    Thomysh

    Thomysh Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1998, 1,4 benziner
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ab drehzahlen von 4000 will der Motor nicht mehr so richtig. Habe schon Steuerzeiten geprüft, neue Motorkraft zundkerzen drine, Zündanlage geprüft, auspuffanlage..., Kompresion stimmt ist über soll
    Kann es vielleicht an den Ventilen liegen das sie zu stramm sind?

    mfg

    TB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 22.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    was heisst will nicht richtig, geht da die Nadel noch drüber oder bleibt sie stehen ? du musst bedenken das der 5 Gang sehr lang übersetzt ist und bei 75 PS kammer da auch keine Wunder erwarten das die Nadel schneller wandert

    anders kann es auch am Kraftstofffilter oder Luftfilter liegen, das er schon ziemlich zu is und deshalb die volle Leistung nicht mehr gegen ist
     
  4. #3 Thomysh, 22.05.2009
    Thomysh

    Thomysh Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1998, 1,4 benziner
    Hi,

    in allen gängen ist es so, er geht bis 6000 aber widerwillig, mir ist gerade noch eingefallen mein vorderrohr war lange kaputt, kann es sein das der kat zu ist?

    mfg

    TB
     
  5. #4 blackisch, 22.05.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    kann auch sein das sich staudruck gebildet hat *hmmm
     
  6. #5 focuswrc, 22.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mal mehrere km auffe autobahn und freiblasen. soll wunder wirken. ich frag mich aber was du von dem kleinen erwartest? ich fahre meinen immer zwischen 3 und 4 tausend touren. da hatters meiste drehmoment und es passt vom schalten wenn ich bei 4 schalte, dass er bei 3 wieder ankommt und wieder zeiht. drüber ist unnötiges geschrei. da zieht er nicht...
     
  7. #6 Thomysh, 22.05.2009
    Thomysh

    Thomysh Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1998, 1,4 benziner
    Hi,

    mit dem staudruck kann gut sein, bin heute mal bisschen autobahn und er kommt langsam an seine höchstgeschwindigkeit ran. Und im unteren drehzahl hat er auch sehr gutes drehmoment soviel durch drehende reifen hatte ich noch nie spricht echt für staudruck.

    mfg

    TB
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohe Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo Gemeinde, Habe mal eine Frage zur Drehzahl: Seid Gestern Abend habe ich das Problem das die Drehzal spinnt und zwar, egal ob der Wagen Kalt...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  4. Hoher Getriebeölverlust

    Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...