Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen Kollegen. Mein Arbeitskollege bat mich drum, eine Frage in Forum zu stellen. Was ich nun hiermit tue: Er fährt einen 99er FoFo Tunier mit...

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen Kollegen.
    Mein Arbeitskollege bat mich drum, eine Frage in Forum zu stellen. Was ich nun hiermit tue:
    Er fährt einen 99er FoFo Tunier mit der 115 PS, 1,8 l Maschine!
    Bei kaltem Motor steigt die Drehzahl im Leerlauf auf 2500 bis 3000 U/min. :mies:
    Bei eingelegtem Gang ist alles i.O.
    Aber sobald ausgekuppelt wird schnellt die Drehzahl wieder in den genannten Bereich. Das dauert ca. 15 Min.
    Danach normalisiert sich die Situation. Was einer von Euch Rat?:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    HELP :beten: PLEASE

4. #3 FoFoDZD955, 17.12.2007
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Glaube da war mal was hier drin deswegen. Suche mal nach Drosselklappe bzw Leerlaufreglung oder so. bin mir nicht ganz Sicher.

Also die Drehzahl ist etwas höher wenn er kalt ist, das ist normal aber nicht 2500 und mehr so bei 1500 und geht dann stück für stück wieder runter. Bis er sich wieder gefunden hat.

Dauert ca. 3 min wenn man fährt und nicht gleich wieder an der Ampel steht.

Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt

Die Seite wird geladen...

Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  2. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  4. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...