Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen Kollegen. Mein Arbeitskollege bat mich drum, eine Frage in Forum zu stellen. Was ich nun hiermit tue: Er fährt einen 99er FoFo Tunier mit...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen Kollegen.
    Mein Arbeitskollege bat mich drum, eine Frage in Forum zu stellen. Was ich nun hiermit tue:
    Er fährt einen 99er FoFo Tunier mit der 115 PS, 1,8 l Maschine!
    Bei kaltem Motor steigt die Drehzahl im Leerlauf auf 2500 bis 3000 U/min. :mies:
    Bei eingelegtem Gang ist alles i.O.
    Aber sobald ausgekuppelt wird schnellt die Drehzahl wieder in den genannten Bereich. Das dauert ca. 15 Min.
    Danach normalisiert sich die Situation. Was einer von Euch Rat?:gruebel:
     
  2. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    HELP :beten: PLEASE
     
  3. #3 FoFoDZD955, 17.12.2007
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Glaube da war mal was hier drin deswegen. Suche mal nach Drosselklappe bzw Leerlaufreglung oder so. bin mir nicht ganz Sicher.

    Also die Drehzahl ist etwas höher wenn er kalt ist, das ist normal aber nicht 2500 und mehr so bei 1500 und geht dann stück für stück wieder runter. Bis er sich wieder gefunden hat.

    Dauert ca. 3 min wenn man fährt und nicht gleich wieder an der Ampel steht.
     
Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt

Die Seite wird geladen...

Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...