Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen Kollegen. Mein Arbeitskollege bat mich drum, eine Frage in Forum zu stellen. Was ich nun hiermit tue: Er fährt einen 99er FoFo Tunier mit...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen Kollegen.
    Mein Arbeitskollege bat mich drum, eine Frage in Forum zu stellen. Was ich nun hiermit tue:
    Er fährt einen 99er FoFo Tunier mit der 115 PS, 1,8 l Maschine!
    Bei kaltem Motor steigt die Drehzahl im Leerlauf auf 2500 bis 3000 U/min. :mies:
    Bei eingelegtem Gang ist alles i.O.
    Aber sobald ausgekuppelt wird schnellt die Drehzahl wieder in den genannten Bereich. Das dauert ca. 15 Min.
    Danach normalisiert sich die Situation. Was einer von Euch Rat?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    HELP :beten: PLEASE
     
  4. #3 FoFoDZD955, 17.12.2007
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Glaube da war mal was hier drin deswegen. Suche mal nach Drosselklappe bzw Leerlaufreglung oder so. bin mir nicht ganz Sicher.

    Also die Drehzahl ist etwas höher wenn er kalt ist, das ist normal aber nicht 2500 und mehr so bei 1500 und geht dann stück für stück wieder runter. Bis er sich wieder gefunden hat.

    Dauert ca. 3 min wenn man fährt und nicht gleich wieder an der Ampel steht.
     
Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt

Die Seite wird geladen...

Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt - Ähnliche Themen

  1. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...