Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen Kollegen. Mein Arbeitskollege bat mich drum, eine Frage in Forum zu stellen. Was ich nun hiermit tue: Er fährt einen 99er FoFo Tunier mit...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen Kollegen.
    Mein Arbeitskollege bat mich drum, eine Frage in Forum zu stellen. Was ich nun hiermit tue:
    Er fährt einen 99er FoFo Tunier mit der 115 PS, 1,8 l Maschine!
    Bei kaltem Motor steigt die Drehzahl im Leerlauf auf 2500 bis 3000 U/min. :mies:
    Bei eingelegtem Gang ist alles i.O.
    Aber sobald ausgekuppelt wird schnellt die Drehzahl wieder in den genannten Bereich. Das dauert ca. 15 Min.
    Danach normalisiert sich die Situation. Was einer von Euch Rat?:gruebel:
     
  2. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    HELP :beten: PLEASE
     
  3. #3 FoFoDZD955, 17.12.2007
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Glaube da war mal was hier drin deswegen. Suche mal nach Drosselklappe bzw Leerlaufreglung oder so. bin mir nicht ganz Sicher.

    Also die Drehzahl ist etwas höher wenn er kalt ist, das ist normal aber nicht 2500 und mehr so bei 1500 und geht dann stück für stück wieder runter. Bis er sich wieder gefunden hat.

    Dauert ca. 3 min wenn man fährt und nicht gleich wieder an der Ampel steht.
     
Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt

Die Seite wird geladen...

Hohe Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...