Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hohe Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Landmesser, 19.05.2008.

  1. #1 Landmesser, 19.05.2008
    Landmesser

    Landmesser Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 74kW
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen - ich habe auch schon die Suche bemüht, leider aber nichts passendes gefunden und bitte Euch daher um Eure Mithilfe.

    Bei dem Scorpio meiner Eltern ist seit einigen Tagen die Leerlaufdrehzahl erhöht, tlw. bis 3000 U/min. Wenn man den im Foto gelb gekennzeichneten Stecker entfernt, ist es etwas besser (ca. 1500 U/min), aber halt immer noch nicht in Ordnung.

    Um welches Bauteil handelt es sich hier? Und was kostet eine Reparatur?

    Andreas

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 19.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Leerlaufregelventil schimpft sich das. Kann man mit Bremsenreiniger reinigen aber oft hilft nur ein Austausch dauerhaft.
     
  4. #3 Landmesser, 19.05.2008
    Landmesser

    Landmesser Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 74kW
    Danke für die schnelle Antwort :top1:

    Ein Bekannter (der den Stecker entfernt hat) meint man könnte auch so fahren - aber das kann doch nicht auf Dauer gut sein, oder?

    Hat jemand eine Idee was das Teil bzw. der Austausch kostet?

    Andreas
     
  5. #4 OHCTUNER, 19.05.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ich würde erst mal rausfinden ob das Teil dafür überhaupt verantwortlich ist , mit abgezogenem Stecker müßte der Motor eigentlich kurz vorm ausgehen sein , wenn nicht sogar ausgehen !
    Also auch mal in betracht ziehen das es auch noch was anderes sein könnte , DK-Poti oder Falschluft !
     
  6. #5 DeScorpio, 20.05.2008
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hallo zusammen...
    Als erstest solltest du das mit der Falschluft ausgrenzen...
    Wenn es daran nicht liegt... Hab es schon mal erlebt das
    es am Luftmassenmesser lag. Musst mal ausprobieren den
    abzuziehen (am Luftfilterkasten)... Könnte aber sein das
    der ausgeht... Sonst zur Not mal einen vom Schrott holen
    oder so...:top1:
    Evtl. könnte es aber auch der Temperaturfühler sein...
    Würde ich aber eher ausschliessen...
     
Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Hohe Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein durchaus nerviges Problem. Ich fahre ein Fiesta JBS Bj 02 mit 1,3l. Im Normalfall liegt die...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen

    Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen: Hallo zusammen, bin neu hier und überlege mir ein Auto anzuschaffen. Da ich etwas möglichst kompaktes haben will, aber dennoch die Harfe meiner...