Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Hohe reparaturkosten durch Fehlerin PCM-Stecker

Diskutiere Hohe reparaturkosten durch Fehlerin PCM-Stecker im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, 170km nach der 7-Jahresinspektion und dem TÜV erschien bei meinem Fahrzeug im Display die Fehlermeldung "Antriebsstrang". Der Computer der...

1. #1 HorstVan, 27.02.2014
    HorstVan

HorstVan Neuling

Fahrzeug:
    Ford-Transit Baujahr 2006, Duesel 130 PS
    Hallo,
    170km nach der 7-Jahresinspektion und dem TÜV erschien bei meinem Fahrzeug im Display die Fehlermeldung "Antriebsstrang". Der Computer der Werkstatt konnte keinen Fehler erkennen. So wurde der Fehlercode gelöscht (Kosten 53,12€) Noch beim Verlassen der Wekstatt erschien die Fehlermeldung erneut. Die weitere Suche ergab, dass nach Aussage der Werkstatt Selikatgel im Stecker zu einer Kontamination geführt hatte, die zu einer erneuten Fehlermeldung führte. Nun wurde der Stecker zerlegt und gereinigt. Die erweiterte Reparatur betrug nun 484€, so dass insgesamt 537,12 zu bezahlen waren. Auf die Frage an die Werkstatt, warum Ford keine Stecker einbauen würde, wurde mir gesagt, dass vermutlich die geringe Fallzahl des Fehlers keine aufwendigere Kontrukion für Ford rentabel erscheinen würde. Dies kann ich noch nachvollziehen. Ich erwarte aber nu von Ford, dass die für Konstuktionsverbesserungen eingesparten Gelder nund im Rahmen der Kulanz die Kosten für die angeblichen Einzelfälle verteilt werden.

Wer hat 1. schon diese Fehler auch erlebt und 2. welche Erfahrungen mit Ford in diesen Fällen liegen da vor

Viele Grüße

HorstVan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Verstehe ich das richtig? Du erwartest für ein Fahrzeug, bei dem seit 5 Jahren die Garantie abgelaufen ist eine Kulanz?

Thema:

Hohe reparaturkosten durch Fehlerin PCM-Stecker

Die Seite wird geladen...

Hohe reparaturkosten durch Fehlerin PCM-Stecker - Ähnliche Themen

1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ISO stecker

ISO stecker: Hallo alle zusammen! Möchte mein Originals Sony radio gegen ein neues Doppel DIN DVD radio tauschen, habe bereits den pasenden blend Rahmen dazu...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch

Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch: Hallo aus Köln, die gelbe Airbag Kontrollleuchte leuchtet und bei Ford wurde Speicher ausgelesen. Ergebnis: Leitungsunterbrechung links! Jetzt...
  5. Suche Stecker für den MK1

Suche Stecker für den MK1: Hallo suche Zwei Stecker um Radio mit der LFB zu verbinden. Einmal den gelben Stecker für das Radio und einmal für die LFB. Wer kann mir weiterhelfen?