Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Hohe reparaturkosten durch Fehlerin PCM-Stecker

Diskutiere Hohe reparaturkosten durch Fehlerin PCM-Stecker im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, 170km nach der 7-Jahresinspektion und dem TÜV erschien bei meinem Fahrzeug im Display die Fehlermeldung "Antriebsstrang". Der Computer der...

  1. #1 HorstVan, 27.02.2014
    HorstVan

    HorstVan Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Transit Baujahr 2006, Duesel 130 PS
    Hallo,
    170km nach der 7-Jahresinspektion und dem TÜV erschien bei meinem Fahrzeug im Display die Fehlermeldung "Antriebsstrang". Der Computer der Werkstatt konnte keinen Fehler erkennen. So wurde der Fehlercode gelöscht (Kosten 53,12€) Noch beim Verlassen der Wekstatt erschien die Fehlermeldung erneut. Die weitere Suche ergab, dass nach Aussage der Werkstatt Selikatgel im Stecker zu einer Kontamination geführt hatte, die zu einer erneuten Fehlermeldung führte. Nun wurde der Stecker zerlegt und gereinigt. Die erweiterte Reparatur betrug nun 484€, so dass insgesamt 537,12 zu bezahlen waren. Auf die Frage an die Werkstatt, warum Ford keine Stecker einbauen würde, wurde mir gesagt, dass vermutlich die geringe Fallzahl des Fehlers keine aufwendigere Kontrukion für Ford rentabel erscheinen würde. Dies kann ich noch nachvollziehen. Ich erwarte aber nu von Ford, dass die für Konstuktionsverbesserungen eingesparten Gelder nund im Rahmen der Kulanz die Kosten für die angeblichen Einzelfälle verteilt werden.

    Wer hat 1. schon diese Fehler auch erlebt und 2. welche Erfahrungen mit Ford in diesen Fällen liegen da vor

    Viele Grüße

    HorstVan
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Verstehe ich das richtig? Du erwartest für ein Fahrzeug, bei dem seit 5 Jahren die Garantie abgelaufen ist eine Kulanz?
     
Thema:

Hohe reparaturkosten durch Fehlerin PCM-Stecker

Die Seite wird geladen...

Hohe reparaturkosten durch Fehlerin PCM-Stecker - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin, mein Name ist Helmut und ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, nämlich Hamburg. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  3. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  4. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...
  5. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...