hoher Benzinverbrauch bei 1796 cm Motot mit 115 PS

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Anonymous, 16.05.2006.

1. #1 Anonymous, 16.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

mein Ford Focus Ambiente (Limousine, 1.8 l Hubraum, 16 V und 85 KW bzw. 115 PS) verbraucht im Schnitt 10 l pro 100 km Super-Benzin.

Ich fahre zwar relativ spritzig konnte aber mit meinem alten Golf 2 Special und seinen 1.8 Litern mit 66KW im Schnitt immer auf 8 l pro 100 km kommen. Außerdem brauchte der nur Normal-Benzin.

------> 2 Liter mehr Verbauch bei nur 19 KW mehr Leistung.

Ist der 1.8 Focus wirklich so ein Spritfresser oder ist mit meiem Auto was nicht in Ordnung.

Das ist mein erster Ford und ich habe ihn erst seit 3 Monaten. Ich habe ihn auch schon mal so richtig auf der Autobahn ausgefahren, da der Vorbesitzer evtl. ein Rentner war. Meine Hoffnung, dass er danach weniger verbrauchen würde hat sich leider nicht erfülllt.

Was meinen die Ford-Spezialisten unter euch? Ist der hohe Verbrauch normal? Was verbauchen andere/eure Autos mit 1,8 Litern Motoren und um die 100 PS?

Grüße
    Rudi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Blue, 16.05.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

meine Ma hat so einen Wagen. also bei sportlicher Fahrweise sind zehn Liter Verbrauch schon normal. Aber Kraft kommt nun mal von Kraftstoff...Wenn du untertourig fährst etc (die üblichen Spartipps), dann schaffst du auch acht Liter.

4. #3 fahr-Ford, 11.07.2010
    fahr-Ford

fahr-Ford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 1,8
    habe einen mondeo ambiente mit 81kw (110PS)und ich wäre froh wenn meiner nur 10L nehmen würde.im winter bin ich mit ner vollen tankfüllung max 310km gefahren (egal wie ich gefahren bin(man bedenke das im winter eh ruhiger gefahren wird)), im sommer sind es unwesentlich mehr km.das hat nix mit ruhge fahrweise oder sportliche fahreweise zu tun sonder die motoren verbrauchen nun mal sehr viel (so´n schei...).das sowas überhaupt auf dem deutschen markt angeboten und als sparsam (vom autohaus empfohlen) verkauft werden darf ist fast kriminell.ich will meinen auch verkaufen aufgrund des verbrauches.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v23n2hlnpc3j

5. Pommi

Pommi Guest

Ich weiss nicht, wie ihr das schafft.

Ich habe einen 92er Scorpio Kombi. Schwer, jenseits aller Windkanaloptimierung usw. 2.0DOHC-Motor mit 88kw/120PS und knappe 430.000 km Laufleistung.

Verbrauch: Zwischen 7,5 und 8 Liter auf 100 km. Und ich fahre zwar sparsam, aber auch mal schneller auf der Bahn. Schleiche da z. B. selten langsamer als 120 durch die Gegend (90 - 110 soll ja die verbrauchärmste Geschwindigkeit sein).

6. #5 Fordbergkamen, 12.07.2010
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

...und die Klima läuft auf höchster Stufe...?
    Moin, ich gehe mal davon aus das du eine Klima an Bord hast, dann darfst du dich über 10 Liter nicht wundern.
    Ich fahre meinen 1.8 Mondeo (112PS) mit 6.1Liter auf der Bahn.
    MfG
    Dirk

7. #6 Mondeo-Driver, 12.07.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich kann Dirk auch nur beipflichten. Die 1,8er Zetecs sind gute Motoren besonders auf Langstrecke . Habe meinen 95er Turnier mit 6,3l auf der Bahn bewegt bei 120km/h. Nur im Stadtverkehr liegt der Verbrauch mit meinem aktuellen 1,8er BJ 98 bei 9L .... Klima allerdings aus .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hoher Benzinverbrauch bei 1796 cm Motot mit 115 PS

Die Seite wird geladen...

hoher Benzinverbrauch bei 1796 cm Motot mit 115 PS - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...