hoher Benzinverbrauch bei 1796 cm Motot mit 115 PS

Diskutiere hoher Benzinverbrauch bei 1796 cm Motot mit 115 PS im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Moin, mein Ford Focus Ambiente (Limousine, 1.8 l Hubraum, 16 V und 85 KW bzw. 115 PS) verbraucht im Schnitt 10 l pro 100 km Super-Benzin....

  1. #1 Anonymous, 16.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    mein Ford Focus Ambiente (Limousine, 1.8 l Hubraum, 16 V und 85 KW bzw. 115 PS) verbraucht im Schnitt 10 l pro 100 km Super-Benzin.

    Ich fahre zwar relativ spritzig konnte aber mit meinem alten Golf 2 Special und seinen 1.8 Litern mit 66KW im Schnitt immer auf 8 l pro 100 km kommen. Außerdem brauchte der nur Normal-Benzin.

    ------> 2 Liter mehr Verbauch bei nur 19 KW mehr Leistung.


    Ist der 1.8 Focus wirklich so ein Spritfresser oder ist mit meiem Auto was nicht in Ordnung.

    Das ist mein erster Ford und ich habe ihn erst seit 3 Monaten. Ich habe ihn auch schon mal so richtig auf der Autobahn ausgefahren, da der Vorbesitzer evtl. ein Rentner war. Meine Hoffnung, dass er danach weniger verbrauchen würde hat sich leider nicht erfülllt.


    Was meinen die Ford-Spezialisten unter euch? Ist der hohe Verbrauch normal? Was verbauchen andere/eure Autos mit 1,8 Litern Motoren und um die 100 PS?

    Grüße
    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Blue, 16.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    meine Ma hat so einen Wagen. also bei sportlicher Fahrweise sind zehn Liter Verbrauch schon normal. Aber Kraft kommt nun mal von Kraftstoff...Wenn du untertourig fährst etc (die üblichen Spartipps), dann schaffst du auch acht Liter.
     
  4. #3 fahr-Ford, 11.07.2010
    fahr-Ford

    fahr-Ford Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 1,8
    habe einen mondeo ambiente mit 81kw (110PS)und ich wäre froh wenn meiner nur 10L nehmen würde.im winter bin ich mit ner vollen tankfüllung max 310km gefahren (egal wie ich gefahren bin(man bedenke das im winter eh ruhiger gefahren wird)), im sommer sind es unwesentlich mehr km.das hat nix mit ruhge fahrweise oder sportliche fahreweise zu tun sonder die motoren verbrauchen nun mal sehr viel (so´n schei...).das sowas überhaupt auf dem deutschen markt angeboten und als sparsam (vom autohaus empfohlen) verkauft werden darf ist fast kriminell.ich will meinen auch verkaufen aufgrund des verbrauches.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v23n2hlnpc3j
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Ich weiss nicht, wie ihr das schafft.

    Ich habe einen 92er Scorpio Kombi. Schwer, jenseits aller Windkanaloptimierung usw. 2.0DOHC-Motor mit 88kw/120PS und knappe 430.000 km Laufleistung.

    Verbrauch: Zwischen 7,5 und 8 Liter auf 100 km. Und ich fahre zwar sparsam, aber auch mal schneller auf der Bahn. Schleiche da z. B. selten langsamer als 120 durch die Gegend (90 - 110 soll ja die verbrauchärmste Geschwindigkeit sein).
     
  6. #5 Fordbergkamen, 12.07.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...und die Klima läuft auf höchster Stufe...?
    Moin, ich gehe mal davon aus das du eine Klima an Bord hast, dann darfst du dich über 10 Liter nicht wundern.
    Ich fahre meinen 1.8 Mondeo (112PS) mit 6.1Liter auf der Bahn.
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 12.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich kann Dirk auch nur beipflichten. Die 1,8er Zetecs sind gute Motoren besonders auf Langstrecke . Habe meinen 95er Turnier mit 6,3l auf der Bahn bewegt bei 120km/h. Nur im Stadtverkehr liegt der Verbrauch mit meinem aktuellen 1,8er BJ 98 bei 9L .... Klima allerdings aus .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hoher Benzinverbrauch bei 1796 cm Motot mit 115 PS

Die Seite wird geladen...

hoher Benzinverbrauch bei 1796 cm Motot mit 115 PS - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  3. Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS

    Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage :Mein C-Max 1,8 l mit 125 PS Baujahr 2010 104000km gelaufen, verbraucht auf 1000km ca.0,75 Liter...
  4. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

    Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...