Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Monaten einen Ford Focus 1.6er ti von 2005 und habe seit ner weile einen sehr hohen verbrauch, angegeben sind...

  1. #1 Max88, 14.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2015
    Max88

    Max88 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj: 2005, Panther Schwarz, 1.6
    Hallo Leute, ich habe seit ein paar Monaten einen Ford Focus 1.6er ti von 2005 und habe seit ner weile einen sehr hohen verbrauch, angegeben sind ja glaube 7l und ich komm nicht unter 9-9,5l. Ich fahre zwar ausschließlich Stadt aber das ist doch nicht normal oder ? Mir ist aufgefallen das der Motor so ein Geräusch wie ein Staubsauger beim beschleunigen macht, oder als hätte ich ein Turbo, hat das vil. etwas damit zutun ? Nach dem Volltanken stehen max. 550 km Reichweite da und der Durchschnittsverbrauch war heute bei 11l. Schon mal danke für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 14.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was ist schon normal? Kommt drauf an wie du fährst , zuladung , Luftdruck , luftfilter etc an. Kaputt kann natürlich auch was sein.
     
  4. Max88

    Max88 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj: 2005, Panther Schwarz, 1.6
    ich schalte immer früh beschleunige nicht übertrieben dolle und fahre auch warm, Zuladung hab ich nie, Reifendruck ist genau richtig eingestellt, Luftfilter ist neu und Original
     
  5. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Bin der Überzeugung, dass der genannte Verbrauch bei ständigem Stadtbetrieb normal ist.
    Der ADAC hat unter diesen Bedingungen 8,9 Liter notiert Ford_Focus_16
    Gruß
    Heiner
     
  6. #5 black-Galaxy, 30.11.2015
    black-Galaxy

    black-Galaxy Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Bei normaler Fahrweise in der Stadt ist der Verbrauch normal fürn 1.6 Ti.
    Allerdings bekommt man auch 7l in der Stadt hin,aber da wird das fahren anstrengend.
     
  7. #6 Fordfra, 18.12.2015
    Fordfra

    Fordfra Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport 1,6 Ti-VCT
    Für Stadtverkehr ist das völlig normal, dazu kommt noch, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht - Stichwort Sommermonate.

    Ford hat im Prospekt den Verbrauch innerorts mit 8,7 L angegeben - aber das ist nur Theorie.

    Ich fahre das gleiche Modell, allerdings viel Landstraße, habe dadurch einen Verbrauch von 6,6 - 6,9 L und bin zufrieden damit.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...