Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Monaten einen Ford Focus 1.6er ti von 2005 und habe seit ner weile einen sehr hohen verbrauch, angegeben sind...

1. #1 Max88, 14.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2015
    Max88

Max88 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj: 2005, Panther Schwarz, 1.6
    Hallo Leute, ich habe seit ein paar Monaten einen Ford Focus 1.6er ti von 2005 und habe seit ner weile einen sehr hohen verbrauch, angegeben sind ja glaube 7l und ich komm nicht unter 9-9,5l. Ich fahre zwar ausschließlich Stadt aber das ist doch nicht normal oder ? Mir ist aufgefallen das der Motor so ein Geräusch wie ein Staubsauger beim beschleunigen macht, oder als hätte ich ein Turbo, hat das vil. etwas damit zutun ? Nach dem Volltanken stehen max. 550 km Reichweite da und der Durchschnittsverbrauch war heute bei 11l. Schon mal danke für Antworten!

2. #2 vanguardboy, 14.11.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was ist schon normal? Kommt drauf an wie du fährst , zuladung , Luftdruck , luftfilter etc an. Kaputt kann natürlich auch was sein.

3. Max88

Max88 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj: 2005, Panther Schwarz, 1.6
    ich schalte immer früh beschleunige nicht übertrieben dolle und fahre auch warm, Zuladung hab ich nie, Reifendruck ist genau richtig eingestellt, Luftfilter ist neu und Original

4. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Bin der Überzeugung, dass der genannte Verbrauch bei ständigem Stadtbetrieb normal ist.
    Der ADAC hat unter diesen Bedingungen 8,9 Liter notiert Ford_Focus_16
    Gruß
    Heiner

5. #5 black-Galaxy, 30.11.2015
    black-Galaxy

black-Galaxy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Bei normaler Fahrweise in der Stadt ist der Verbrauch normal fürn 1.6 Ti.
    Allerdings bekommt man auch 7l in der Stadt hin,aber da wird das fahren anstrengend.

6. #6 Fordfra, 18.12.2015
    Fordfra

Fordfra Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport 1,6 Ti-VCT
    Für Stadtverkehr ist das völlig normal, dazu kommt noch, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht - Stichwort Sommermonate.

Ford hat im Prospekt den Verbrauch innerorts mit 8,7 L angegeben - aber das ist nur Theorie.

Ich fahre das gleiche Modell, allerdings viel Landstraße, habe dadurch einen Verbrauch von 6,6 - 6,9 L und bin zufrieden damit.

Thema:

Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...