Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hoher Benzinverbrauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von popper09, 07.06.2010.

  1. #1 popper09, 07.06.2010
    popper09

    popper09 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8l
    Hallo Leute, ich fahre einen Mondeo Bj. 98 1,8l 115PS mich würde mal interessieren wieviel der 1,8er bei euch frißt. Ich fahre hauptsächlich überland und ein bischen Stadtverkehr, trete ihn nicht mal fahre außerhalb 120km/h und ich kann förmlich zuschauen wie die Tanknadel immer weiter runter geht und wie schnell!!! Was kann da nicht stimmen, wenn mein Mondeo den Sprit nur so raus pulvert???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 07.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Alle Filter erneuern, Kerzen auf Motorcraft kerzen tauschen. Eventuell auch Zündspule wechseln. Fehler auslesen lassen. Öl wechsel auf 0W40. Drosselklappe reinigen. Stimmt die Leerlaufdrehzahl ? Wie hoch ist den dein Verbrauch auf 100km ?
     
  4. HeaveL

    HeaveL Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95 Mk1 1,8 Turnier
    Kommt der Motor denn auf Betriebstemperatur?
     
  5. #4 popper09, 07.06.2010
    popper09

    popper09 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8l
    habe erst Ölwechsel gemacht habe 5W30 drin zündkerzen sind 20Tkm drin motorcraft. Leerlaufdrehzahl ist beim letzten strich vor 1000 u/min der wagen hat noch nich mal 58Tkm auf der uhr und wurde immer bei Ford gewartet das letzte mal bei 55Tkm verbrauch ein kästchen auf 100 km.
     
  6. #5 popper09, 07.06.2010
    popper09

    popper09 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8l
    ja ganz normal und auch ziemlich zügig.
     
  7. #6 Toledodriver, 07.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Genau, habe ich noch vergessen. Das Fahrzeug sollte 2 Temperaturfühler haben. Einen für die Anzeige in der Instrumententafel und einen für das Steuergerät. Wenn der defekt ist, läuft er immer zu fett und säuft. Eventuell auch KAT oder Lambdasonden defekt. Um ein Fehler auslesen wirst du nicht herumkommen.
     
  8. #7 popper09, 07.06.2010
    popper09

    popper09 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8l
    Dank dir erstmal,werd mal zu Ford fahren und Fehler auslesen lassen, wenn ich mehr weis melde ich mich wieder.
     
  9. #8 sawende, 07.06.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Also ich fahre meinen derzeit mit 7-8 L auf 100 Km überwiegend Landstrasse und Autobahn. Fahre ebenfalls maximal 120 KmH und vorrausschauend.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 popper09, 07.06.2010
    popper09

    popper09 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8l
    Wieviel km fährst du den von einen strich zum anderen?
     
  12. #10 Mondeo-Driver, 07.06.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Möchte mal kurz angeben was meiner so verbraucht :
    Wenn die Tanknadel das letzte Viertel anzeigt , tanke ich meistens 22-25 Liter und damit komme ich an die 400 km bis die Tanknadel wieder ans letzte Viertel der Tankanzeige geht.
    Bedeutet: ich tanke nie ganz voll und fahre den Tank nie ganz leer , so komme ich mit etwa 30 Litern ca 400km weit . Dazu kommt noch ein Mix aus Stadtverkehr und Autobahn wo ich auf der Bahn auch mal 150 km/h fliege und auch so mal flott von der Ampel weg die Gänge durchschalte und dann rollen lasse.
     
Thema:

Hoher Benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung

    Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung: Nächstes Problem. Desöfteren löscht sich in letzter Zeit der Durchschnittliche Benzinverbrauch in meinem Bordcomputer von selbst. Wie kann das...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein durchaus nerviges Problem. Ich fahre ein Fiesta JBS Bj 02 mit 1,3l. Im Normalfall liegt die...