Hoher Bremsverschleiß a. d. Hinterachse

Diskutiere Hoher Bremsverschleiß a. d. Hinterachse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe da mal zwei Fragen, die ich auch gerne an dieser Stelle zur Diskussion stelle: Mein FoFo C-Max (2.0 TDCi) hat jetzt knapp 60Tkm...

1. Aladin

Aladin Neuling

Ich habe da mal zwei Fragen, die ich auch gerne an dieser Stelle zur Diskussion stelle:

Mein FoFo C-Max (2.0 TDCi) hat jetzt knapp 60Tkm runter, und war diesen Monat zum TÜV dran! Jetzt wäre er beinah durchgefallen, weil die hinteren Bremsklötze erneut verschlissen waren. Soll heißen, alle 30.000 km (!) müssen hinten neue Beläge drauf!

- Das kann doch nicht normal sein???

- Oder liegt es an der EPB?

Ich finde diese minimale Kilometerleistung doch etwas schwach! Vorn haben die Beläge immerhin etwas über 50Tkm gehalten.

Auf Antwort von Ford Deutschland auf diese Frage warte ich noch! Aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit diesem Problem.

Gruß,
    Thorsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 14.03.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

das Problem ist längst bekannt, liegt eindeutig an der EPB! Das Thema taucht immer wieder auf, die hinteren Bremsbeläge sind bei der Bremse wohl nie ganz kontaktlos mit den Scheiben.

Ich würde den Händler mal auf Kulanz ansprechen, bei mir hat das mal in einen ähnlichen Fall geklappt.

Jürgen

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Viel beladen fährst du nicht oder oft Anhänger?

5. jan69

jan69 Guest

Was ist EPB ???

30 tkm sind zu wenig.
    Als ERfahrungswert sollten die hinteren Beläge 2-3 mal solange halten wie die vorderen Beläge

6. Aladin

Aladin Neuling

@RB:
    Viel Ladung habe ich nicht drin - nur meinen Hund mit ca. 32 kg. Das kann also nicht der Grund sein! AHK habe ich nicht!

@jan69:
    EPB = Elektronische Park Bremse - also auch kein üblicher Handbremshebel mehr, sondern nur "ne Taste". Und das Ding geht automatisch nach dem Zündschlüssel ziehen in "Bremsposition". Jetzt nicht anfangen mit "im Winter doch sehr schlecht, wenn die Handbremse angezogen wird"! ---> Welcher Winter?

@Jürgen:

Kulanz ist gut, wenn meine neue Ford-Werkstatt meine Nachfrage nach dem Antrag nicht abgelehnt hätte! Ich weiß, das dürfen die nicht! "Schlimme Bengel!" Daher habe ich ja direkt an Ford Deutschland geschrieben. Mal gucken, was die mir antworten! Ach so, die ersten Beläge bei knapp 31Tkm habe ich von meiner alten Werkstatt noch auf Garantie bekommen. Leider liegt dieser Betrieb wegen Umzug jetzt 450km weit weg!

Wenn Ford sich meldet, werde ich dies auch an dieser Stelle wieder tun! Will sagen, ich teile euch mal diese Erfahrung mit - könnte ja anderen auch helfen!

Jetzt allen ein schönes Wochenende!
    Thorsten

Thema:

Hoher Bremsverschleiß a. d. Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Hoher Bremsverschleiß a. d. Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010

A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010: Hallo, hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema, gesucht habe ich ;). So ich habe folgendes problem mit mein A-Sure Android Autoradio....
  4. Hoher Getriebeölverlust

Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...