Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Hoher Kühlwasserverbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FoFi-Ambiente, 03.01.2014.

1. #1 FoFi-Ambiente, 03.01.2014
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    So, ich hatte nach ca. 5000 km (ca. 6 Monate) in meinem neuen FoFi festgestellt das mein Kühlwasserpegel schon deutlich unter Minimum lag. Anruf beim FFH: Einfach mal mit Wasser auffüllen, das ist bei neuen Autos schon mal so das da noch irgendwo Luft im System sei. Außerdem verbrauchen neue Autos inzw. tatsächlich Kühlflüssigkeit.

Jetzt, ca. 4 Monate später (~7.500 km auf der Uhr) sehe ich das der Pegel schon wieder deutlich abgesunken ist unter Minimum. Das ist doch nicht normal?

Mal davon abgesehen das ich natürlich meinen FFH wieder anspechen werde würde ich mir mal gerne auch hier Infos holen? Was kann das sein, was sollte ich tun? Worauf muss ich achten (bin technisch eher Auto Laie). Danke für Tipps & Infos!

Falls Fragen kommen die mich der FFH seinerzeit schon gefragt hat:

- nein, es ist keinerlei Flüssigkeit unter dem Fahrzeug zu sehen (Garagenwagen, würde ich sehen)
    - nein, es gibt keinen weißen "Qualm"
    - nein, es riecht nichts
    - nein, das Fahrzeug fährt absolut wie immer, lediglich der Benzinverbrauch ist etwas angestiegen, ws ich aber eher auf das kältere Wetter geschoben habe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.01.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So hoher verbrauch ist unormal. Lass das Kühlsystem abdrücken. WWennkein wasser unter bzw im motorraum zu sehen ist wirds wohl durch die zkd gedrueckt oder geht sonsz wohin. Evt schwappt es ddochirgenwo im motorraum raus wird aber durch die motor Wärme gleich zum verdunsten gebracht

4. #3 FoFi-Ambiente, 03.01.2014
    FoFi-Ambiente

Fahrzeug: