Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hoher Leerlauf / hoher Spritverbrauch

Diskutiere Hoher Leerlauf / hoher Spritverbrauch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Kollegen, habe mich bei euch angemeldet um den ein oder anderen Rat zu bekommen. Wir haben ein Fiesta BJ 94 1,4 l, ansich guter Zustand...

1. #1 Lotte80, 31.01.2009
    Lotte80

Lotte80 Guest

Hallo Kollegen,

habe mich bei euch angemeldet um den ein oder anderen Rat zu bekommen. Wir haben ein Fiesta BJ 94 1,4 l, ansich guter Zustand aber leider hat unser kleiner einen Spritverbrauch von 10-12 l !!! Anfangs war das Steuergerät des Luftmassenmessers immer ausgesteckt ( habe das Auto so bekommen ) da er ausging wenn das Steuergerät angehängt wurde, stattdessen lief der Motor dann zu hochtourig. Habe dann das Steuerventil .CVH 1.4 EFI ersetzt, seitdem kann ich das Steuergerät wieder einstecken und die Drehzahl geht nach geraumer Zeit wieder runter ( 15 Minuten ). Leider ist meiner Meinung nach die Drehzahl immernoch zu hoch, weshalb auch der Spritverbrauch meines Erachtens sehr hoch ist. Mit dem Spritverbrauch ist der Kleine leider nicht rentabel:weinen:, möchte Ihn aber nicht hergeben. Kann mir jemand helfen oder hat nen Rat was ich noch versuchen kann..:gruebel:

Danke + Gruss

Lotte80

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BSkINg

BSkINg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Tunier, 1995, 1,8l
    Das am Anfang die Drehzahl n bissle höher ist, ist normal. So etwa 1500 wenn der Motor kalt ist. Dient dazu den Kat schneller auf Betriebstemperatur zubringen. Aber 15 Minuten sollte das eigentlich nicht dauern. Bei meinem kleinen ist das etwa 2-3 km so. Dann sollte der aber eigentlich auf 1000 runtergehen im Stand.

Meiner hatte zwischendurch mal den Anfall, dass der im Stand dauerhaft bei 2000 war. Batterie abgeklemmt so etwa 30 mins. und damit das Steuergerät zurückgesetzt. Dann hört der sich zwar die ersten km auch ned besser an aber danach hatte sich das bei mir erledigt. Kannste ja mal ausprobieren.

4. #3 Kletterbuxe, 01.02.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo Lotte,

zu Deinem Problem gibt es massig antworten in der Forensuche, da die von Dir geschilderten Symptome keine Seltenheit sind.
    Mit "CVH 1.4 EFI" kann ich gerade nichts anfangen, aber evtl. wären der Luftmengenmesser (LMM), das Leerlaufregelventil (LLRV) und das Drosselklappenpoti zu kontrollieren bzw. zu säubern.

5. #4 Lotte80, 01.02.2009
    Lotte80

Lotte80 Guest

Hi,

habe bereits den LMM gewechselt und das Steuerventil welches sich
    links vom Ventildeckel befindet, ist so ne Unterdruckdose. Hat mir Ford
    empfohlen, wurde dann auch besser. Wo finde ich denn das Drosselklappenpoti, sorry hab früher nur an anderen MArken gebastelt. Was ist denn mit der LAmbda bzw. der Auspuff ist auch nicht wirklich dicht, kommt aber demnächst irgendwie ein neuer rein ( wenn mal etwas kohle da ist ). Mir ist auch aufgefallen das die Ventildeckelschrauben allesamt locker sind, hab mal nachgezogen und werde schnellstmöglich die Dichtung erneuern. Habe beim Fahren halt immer das Gefühl das der Motor will aber nicht kann.....:gruebel::gruebel::gruebel:

Danke für eure Infos

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Leerlauf / hoher Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Leerlauf / hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  4. Hoher Getriebeölverlust

Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...