Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hoher Leerlauf / hoher Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Lotte80, 31.01.2009.

  1. #1 Lotte80, 31.01.2009
    Lotte80

    Lotte80 Guest

    Hallo Kollegen,

    habe mich bei euch angemeldet um den ein oder anderen Rat zu bekommen. Wir haben ein Fiesta BJ 94 1,4 l, ansich guter Zustand aber leider hat unser kleiner einen Spritverbrauch von 10-12 l !!! Anfangs war das Steuergerät des Luftmassenmessers immer ausgesteckt ( habe das Auto so bekommen ) da er ausging wenn das Steuergerät angehängt wurde, stattdessen lief der Motor dann zu hochtourig. Habe dann das Steuerventil .CVH 1.4 EFI ersetzt, seitdem kann ich das Steuergerät wieder einstecken und die Drehzahl geht nach geraumer Zeit wieder runter ( 15 Minuten ). Leider ist meiner Meinung nach die Drehzahl immernoch zu hoch, weshalb auch der Spritverbrauch meines Erachtens sehr hoch ist. Mit dem Spritverbrauch ist der Kleine leider nicht rentabel:weinen:, möchte Ihn aber nicht hergeben. Kann mir jemand helfen oder hat nen Rat was ich noch versuchen kann..:gruebel:

    Danke + Gruss

    Lotte80
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BSkINg

    BSkINg Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Tunier, 1995, 1,8l
    Das am Anfang die Drehzahl n bissle höher ist, ist normal. So etwa 1500 wenn der Motor kalt ist. Dient dazu den Kat schneller auf Betriebstemperatur zubringen. Aber 15 Minuten sollte das eigentlich nicht dauern. Bei meinem kleinen ist das etwa 2-3 km so. Dann sollte der aber eigentlich auf 1000 runtergehen im Stand.

    Meiner hatte zwischendurch mal den Anfall, dass der im Stand dauerhaft bei 2000 war. Batterie abgeklemmt so etwa 30 mins. und damit das Steuergerät zurückgesetzt. Dann hört der sich zwar die ersten km auch ned besser an aber danach hatte sich das bei mir erledigt. Kannste ja mal ausprobieren.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 01.02.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo Lotte,

    zu Deinem Problem gibt es massig antworten in der Forensuche, da die von Dir geschilderten Symptome keine Seltenheit sind.
    Mit "CVH 1.4 EFI" kann ich gerade nichts anfangen, aber evtl. wären der Luftmengenmesser (LMM), das Leerlaufregelventil (LLRV) und das Drosselklappenpoti zu kontrollieren bzw. zu säubern.
     
  5. #4 Lotte80, 01.02.2009
    Lotte80

    Lotte80 Guest

    Hi,

    habe bereits den LMM gewechselt und das Steuerventil welches sich
    links vom Ventildeckel befindet, ist so ne Unterdruckdose. Hat mir Ford
    empfohlen, wurde dann auch besser. Wo finde ich denn das Drosselklappenpoti, sorry hab früher nur an anderen MArken gebastelt. Was ist denn mit der LAmbda bzw. der Auspuff ist auch nicht wirklich dicht, kommt aber demnächst irgendwie ein neuer rein ( wenn mal etwas kohle da ist ). Mir ist auch aufgefallen das die Ventildeckelschrauben allesamt locker sind, hab mal nachgezogen und werde schnellstmöglich die Dichtung erneuern. Habe beim Fahren halt immer das Gefühl das der Motor will aber nicht kann.....:gruebel::gruebel::gruebel:

    Danke für eure Infos
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Leerlauf / hoher Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Leerlauf / hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  3. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  4. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...