Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 hoher Leerlauf

Diskutiere hoher Leerlauf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi,wer kann mir weiter helfen,habe seit kurzen bei meinem Fiesta (1,3 60PS Baujahr 2005) ein Problem mit erhöhtem Leerlauf.Der Motor dreh im...

  1. rene34

    rene34 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2005 1,3
    Hi,wer kann mir weiter helfen,habe seit kurzen bei meinem Fiesta (1,3 60PS Baujahr 2005) ein Problem mit erhöhtem Leerlauf.Der Motor dreh im warmen Zustand immer bei 1500-1700 Umdrehungen.Hab schon Fehler auslesen lassen bei Ford,keinen gefunden.Wer kann helfen?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 27.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Motorhaube auf, Batterie für 2 Stunden Abklemmen. Beim neun anklemmen, 10km normal fahren.

    Wenn das nicht hilft:

    Evt Leerlaufregler, unterdruckschlauch nicht richtig drauf, Drosselklappe verdreckt , Drosselklappenpoti, Motortemperatur Sensor oder Ansaugtemp fühler.

    Wenn er den konstant auf 1500U/min (Wie bei mir in der Kaltstartphase) wird denke ich mal eher was mit den Temp sensoren sein.
     
  4. rene34

    rene34 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2005 1,3
    werde ich probieren,müssen aber defekte sensoren nicht im fehlerspeicher sein?
     
  5. #4 vanguardboy, 28.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    nicht zwingend. Die kann man aber einfach durchmessen ist nicts wildes
     
  6. #5 kevin19, 14.08.2012
    kevin19

    kevin19 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    heyy,
    ich grabe mal dieses alte thema wieder raus ..

    also mein FoFi hat gerade genau das selbe problem...

    wurde dein fehler bereits gefunden ...???
     
  7. #6 kevin19, 15.08.2012
    kevin19

    kevin19 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    Naja schreibe mal die lösung.

    Meine lichtmaschine hatte sich verabschiedet ...

    kosten 60 euro beim verwerter

    dauer für den austausch 3 std.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hoher Leerlauf

Die Seite wird geladen...

hoher Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  4. Hoher Getriebeölverlust

    Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...