Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY hoher oelverbrauch und deren Folgen

Diskutiere hoher oelverbrauch und deren Folgen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo hab mir kurzem einen mondeo 2.0i automatik turnier zugelegt. eigentlich ein gutes auto, leider mit einem exzessivem Oelverbrauch. man...

1. #1 himbeerbubi, 05.07.2015
    himbeerbubi

himbeerbubi Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo 2.0 turnier 2002
    hallo

hab mir kurzem einen mondeo 2.0i automatik turnier zugelegt. eigentlich ein gutes auto, leider mit einem exzessivem Oelverbrauch.

man musste 2 mal 3.5 liter nachschütten. keine ahnung wo das oel blieb. der freundliche konnte sich das nicht erklären.

gewechselt hat man mal die kurbelgehäuseentlüftung. keine besserung.

letzte woche am 30.6. ein starkes rütteln des motors. hab die karre wieder zum freundlichen gebracht. der meinte, die zündspule sei hinüber.

2 stunden ruft er mich, trotz neuer zündspule, immer noch ein rütteln. kerze rausgeschraubt, der kolbenboden voller oel.

es könnte sein:
    - zylinderkopfdichtung
    - ventilschaftdichtung
    - kolbenringe

gemacht haben wir:
    - schilder entfernt
    - karren auf den abbruch

ich sehe mich wieder nach einem ford um, zurzeit. entweder das selbe modell oder einen 2.5 v6

gruss mario

Thema:

hoher oelverbrauch und deren Folgen

Die Seite wird geladen...

hoher oelverbrauch und deren Folgen - Ähnliche Themen

1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...
  3. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...