Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY hoher oelverbrauch und deren Folgen

Diskutiere hoher oelverbrauch und deren Folgen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo hab mir kurzem einen mondeo 2.0i automatik turnier zugelegt. eigentlich ein gutes auto, leider mit einem exzessivem Oelverbrauch. man...

  1. #1 himbeerbubi, 05.07.2015
    himbeerbubi

    himbeerbubi Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2.0 turnier 2002
    hallo

    hab mir kurzem einen mondeo 2.0i automatik turnier zugelegt. eigentlich ein gutes auto, leider mit einem exzessivem Oelverbrauch.

    man musste 2 mal 3.5 liter nachschütten. keine ahnung wo das oel blieb. der freundliche konnte sich das nicht erklären.

    gewechselt hat man mal die kurbelgehäuseentlüftung. keine besserung.

    letzte woche am 30.6. ein starkes rütteln des motors. hab die karre wieder zum freundlichen gebracht. der meinte, die zündspule sei hinüber.

    2 stunden ruft er mich, trotz neuer zündspule, immer noch ein rütteln. kerze rausgeschraubt, der kolbenboden voller oel.

    es könnte sein:
    - zylinderkopfdichtung
    - ventilschaftdichtung
    - kolbenringe

    gemacht haben wir:
    - schilder entfernt
    - karren auf den abbruch

    ich sehe mich wieder nach einem ford um, zurzeit. entweder das selbe modell oder einen 2.5 v6

    gruss mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hoher oelverbrauch und deren Folgen

Die Seite wird geladen...

hoher oelverbrauch und deren Folgen - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  2. Windgeräusche bei hohem Tempo

    Windgeräusche bei hohem Tempo: Moin in die Runde. Jetzt konnte ich meinen FoFi bei einem Kurzurlaub das erste Mal so richtig auf der Bahn testen. Ich muss sagen: Ich war...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Hoher Getriebeölverlust

    Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...