Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY hoher oelverbrauch und deren Folgen

Diskutiere hoher oelverbrauch und deren Folgen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo hab mir kurzem einen mondeo 2.0i automatik turnier zugelegt. eigentlich ein gutes auto, leider mit einem exzessivem Oelverbrauch. man...

  1. #1 himbeerbubi, 05.07.2015
    himbeerbubi

    himbeerbubi Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2.0 turnier 2002
    hallo

    hab mir kurzem einen mondeo 2.0i automatik turnier zugelegt. eigentlich ein gutes auto, leider mit einem exzessivem Oelverbrauch.

    man musste 2 mal 3.5 liter nachschütten. keine ahnung wo das oel blieb. der freundliche konnte sich das nicht erklären.

    gewechselt hat man mal die kurbelgehäuseentlüftung. keine besserung.

    letzte woche am 30.6. ein starkes rütteln des motors. hab die karre wieder zum freundlichen gebracht. der meinte, die zündspule sei hinüber.

    2 stunden ruft er mich, trotz neuer zündspule, immer noch ein rütteln. kerze rausgeschraubt, der kolbenboden voller oel.

    es könnte sein:
    - zylinderkopfdichtung
    - ventilschaftdichtung
    - kolbenringe

    gemacht haben wir:
    - schilder entfernt
    - karren auf den abbruch

    ich sehe mich wieder nach einem ford um, zurzeit. entweder das selbe modell oder einen 2.5 v6

    gruss mario
     
Thema:

hoher oelverbrauch und deren Folgen

Die Seite wird geladen...

hoher oelverbrauch und deren Folgen - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden

    Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden: Focus 2 1.6 zu hoher Co2 Ausstoß Hey folks, Ich fahre nen Focus mk2 Sport 1.6l mit 126 PS. Ich hatte ihn wegen eines Blechschadens ein paar...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hohe Drehzahl beim Start: Batterie?

    Hohe Drehzahl beim Start: Batterie?: Gerade in der kalten Jahreszeit haben es Autos und speziell dessen Batterien ja sehr schwer. Doch ich habe seit dem Winterbeginn und kurz davor...
  4. Hoher Spritverbrauch

    Hoher Spritverbrauch: Hallöchen. Habe einen kleinen fofi 2006 1,3 69 PS und hab da ein kleines Problem. Seit ein paar Wochen ist zu beobachten, dass er zwischen 9 und...
  5. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...