Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hoher Preifton im Freisprechbetrieb ? Normal oder was könnte es sein ??

Diskutiere Hoher Preifton im Freisprechbetrieb ? Normal oder was könnte es sein ?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen.... Habe seit neuestem ein kleines Problem mit meinem neuen MK3 Turnier: Beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung (...

  1. #1 silverrs16, 24.08.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Hallo zusammen....

    Habe seit neuestem ein kleines Problem mit meinem neuen MK3 Turnier:

    Beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung ( Bluetooth) ist ein hoher Preifton zu hören, nur beim telefonieren.
    Beendet man das Telefonet, so ist der Ton weg und alles ist normal.

    Ist einem von euch der Fehler bekannt, oder ist mir dieser Preifton bislang einfach nie wirklich aufgefallen ??

    Würd mich um hilfreiche Antworten freuen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö, noch nie einen Pfeiffton wahrgenommen. ;)
     
  4. #3 Rolli 3, 24.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Erst mal ein "Willkommen im Forum".

    Wenn ich dich richtig verstehe, kommt der Pfeifton aus der FSA.
    Hast du mal das Handy gewechselt, und probiert, ob es mit den anderen auch pfeift?
    Ein Pfeifton ist meist das Ergebnis einer Rückkopplung.
     
  5. #4 silverrs16, 25.08.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Hallo...

    Handys wurden auch durchgewechselt....

    Also ich glaube nicht an ne Rückkopplung durch die Micros.

    Nach Beschreibung meiner Besseren Hälfte ist das Problem auch erst seit ein paar Tagen so, vorher war es nicht da.

    Verwendet werden Samsung Galaxy S4, ich muss die Beschreibung auch weng korrigieren, sobald das Handy über die Freisprechung wählt, das Radio stumm geschaltet wird tritt ein dauerhaftes hochfrequentes Summen auf, welches dauerhaft gleich ist.

    Könnte es sein, das da von irgendeinem Teil ( Generator etc) das BT Teil vom Auto stört ?? Oder das BT Teil einen Hau weg hat ??
     
  6. #5 Rolli 3, 25.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Dann wäre meine Vermutung, daß das BT Modul ein Ding weg hat. Hast du noch Garantie?
     
  7. #6 silverrs16, 25.08.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Ja, Auto ist grad mal n Jahr alt ...
     
  8. #7 Rolli 3, 25.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Dann ab in die Werke!
     
  9. #8 aspire77, 01.09.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Bei uns hört man die Fahrgeräusche sehr laut, also Abrollgeräusch oder wenn es sehr windig ist. Man muß regelrecht in das Mikro schreien damit man gehört wird.

    Technisch ist laut Ford alles ok, sei wohl einfach so.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hallo Aspire!

    Also das man in der FSE Windgeräusche wahrnimmt ist, logisch betrachtet, nicht möglich.
    Das was Du oder besser Dein Gegenüber hört ist die Lüftung.
    Wenn die so eingestellt ist daß sie in Richtung Mikro bläst, und/oder Du telefonierst gleich nach dem Einsteigen wenn die Klima Vollstoff gibt dann hört man das Rauschen, das stimmt.

    Ich habe nicht das geringste Problem mit irgendwelchen Störgeräuschen beim Telefonieren, allerdings hab ich die mittleren Düsen auch so eingestellt daß sie nicht nach oben blasen, pobier das mal. Ich wette es wird besser. ;)
     
  11. #10 aspire77, 01.09.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Kann ich zwar nicht glauben weil sobald man zB an der Ampel steht ist Ruhe beim Telefonieren aber ich werds mal probieren.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab die mittleren Düsen beide nach rechts gedreht (weil da bei mir so gut wie nie jemand sitzt).
    Und die seitlichen waagrecht zum Fenster.

    Hast Du die Originalreifen drauf? Oder schon andere? Es gibt schon Reifen die laut sind, aber ob man das wirklich bis in die FSE hört?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 aspire77, 01.09.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Nein die Reifen hör ich NUR bei der FSE. So bei der Fahrt sind sie nicht merklich laut.
     
  15. fofo13

    fofo13 Guest

    Diesen Pfeifton höre ich auch, jedoch nur dann, wenn ich die vordere 12V Buchse benutze. (zb zum Laden des Handys)
    Sobald ich das Kabel rausziehe, ist auch das Pfeifen weg...
     
Thema:

Hoher Preifton im Freisprechbetrieb ? Normal oder was könnte es sein ??

Die Seite wird geladen...

Hoher Preifton im Freisprechbetrieb ? Normal oder was könnte es sein ?? - Ähnliche Themen

  1. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  4. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...