Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hoher Ruhestrom

Diskutiere Hoher Ruhestrom im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi fofo Freunde, Ich habe seid 3 Tagen das Problem das ich dauernd meinen FoFo 2 Turnier überbrücken muss. Auch nach 2 Std standzeit. Nachdem...

  1. #1 CoreStyleAndy, 31.05.2015
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    Hi fofo Freunde,
    Ich habe seid 3 Tagen das Problem das ich dauernd meinen FoFo 2 Turnier überbrücken muss. Auch nach 2 Std standzeit. Nachdem heute der ADAC da war meinte der gelbe Engel er könnte mir eine neue Batterie einbauen was aber nicht viel beige würde da mein Ruhestrom Verbrauch bei 1249 mA liegt was "etwas" zu hoch ist , auch wenn alles aus und mein Fofo verschlossen ist.
    Ich habe nichts am Auto verändert oder zusätzlich eingebaut. Der ADAC meint das nur die Werkstatt bleibt.

    Kennt jemand das Problem?
     
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  3. #2 Meikel_K, 31.05.2015
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    Such mal nach Stichworten wie Bluethoolmodul oder sonst igendeinem Modul, das sich nicht schlafen legt. Der Ruhestrom ist ganz eindeutig zu hoch, das entspricht ja 15 W Leistung.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 31.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schnittstellenmodul fritte ( voicemodul )
    lima im sack
    radio

    das sind so die 3 üblichen verdächtigen beim mk2
     
  5. #4 CoreStyleAndy, 31.05.2015
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    habe kein Bluetooth im Auto.


    Was meinst du mit Lima im Sack?

    Und das mit dem Radio kann so von jetzt auf gleich auftreten?
     
  6. #5 CoreStyleAndy, 31.05.2015
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    Lima = Lichtmaschine ich *******.
     
  7. #6 Focus06, 01.06.2015
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    Vorgehensweise ist bei erhöhtem Ruhestrom eigentlich immer die Gleiche: Strommesszange (oder Multimeder in Reihe) an eine "günstige" Leitung zur Batterie (beim Focus bietet sich die Masseleitung der Batterie ja förmlich an) und dann nach einander die Sicherungen ziehen. Dabei dann immer den Wert der Zange/Multimeter im Auge behalten. Wenn der Strom geringer wird (Maximalwert sind 0,5 A), dann kann man über die Sicherungsbelegung leicht erkennen, welcher Verbraucher für das Problem verantwortlich ist.
    Wichtig: das Fahrzeug muss dafür verschlossen und ca. 5 Min. in Ruhe sein, damit das Bus-System herunterfahren kann.
     
  8. #7 CoreStyleAndy, 01.06.2015
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    So ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens (keine Ford Werkstatt).
    Die haben keine. Fehler gefunden. Sie haben die Batterie getauscht und immer wieder den Ruhestrom gemessen welcher auf einmal wieder im Normalbereich liegt.
    Wenn mein Fofo wieder muckt soll ich nochmal reinkommen und dann machen sie einen Langzeittest.
    Beichte heute nur die Batterie bezahlen und den Einbau.
    Das prüfen hat mich keinen Cent gekostet. Daher mit Mehrwertsteuer 161,40€.
    Der Preis ist ok.

    So dann schauen wir mal ob alles funzt.
     
  9. #8 basti16.08, 01.06.2015
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    das is aber trotzdem ganz schön teuer wenn ich mal sehe das bei mir eine neue batterie 120euro mit einbbau gekostet hat und das aus einer ford werkstatt
     
  10. #9 CoreStyleAndy, 01.06.2015
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    Der ADAC hättet für ne Batterie 129 genommen.

    Aber die Werkstatt hätte ja auch sagen können das die Lima kaputt ist oder so. Hab ja von so was null Peilung. Von daher find ich bin ich günstig weggekommen
     
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  12. #10 basti16.08, 01.06.2015
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    hat ja jeder seine eigenen preise die wollen ja auch was dran verdienen :D
     
  13. #11 CoreStyleAndy, 01.06.2015
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    Bin auf jeden Fall froh den Zündschlüssel umdrehen zu können und ein "brumm brumm" zu hören anstatt nen Klack Klack Klack
     
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