Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hoher Spritverbrauch im Winter

Diskutiere Hoher Spritverbrauch im Winter im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe eine Frage: Mein Mondeo MK3, 1.8l, 110 PS nimmt sonst immer um die 8,5 Liter auf 100 km. Ich habe heute festgestellt, das er...

  1. #1 Gothicman1, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    ich habe eine Frage: Mein Mondeo MK3, 1.8l, 110 PS nimmt sonst immer um die 8,5 Liter auf 100 km.
    Ich habe heute festgestellt, das er jetzt bei dieser Witterung, also Minusgrade, nur Stadtverkehr (Kurzstrecke) ca. 10km und beim losfahren mit angeschalteter Klimaanlage sich so um die 11 Liter auf 100 km genehmigt.
    Liegt das an der Kälte oder ist da irgentwo was defekt. Zündkerzen wurden erst gewechselt und auch das Öl.
    Ich muss sagen, das ich letzten Winter noch mit 5W40 gefahren bin, meine Werkstatt aber auf 5W30 umgestellt hat.

    LG Gothicman1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 11.12.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    stadtverkehr lässt den verbrauch steigen.. und wenn der wagen kalt ist läuft der auch fetter = höherer Verbrauch..
    beim deinem profil sehe ich den Verbrauch als normal an..
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 11.12.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ist vollkommen normal der Verbrauch bei dem Kalten.
    Gruß Stefan
     
Thema:

Hoher Spritverbrauch im Winter

Die Seite wird geladen...

Hoher Spritverbrauch im Winter - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  2. AGR im Winter abgeschaltet?

    AGR im Winter abgeschaltet?: Hi, Ich habe mit forscan für Android festgestellt, das es bei Kälte (unter 5 Grad) keine AGR Anforderung des Steuerteils gibt. Es gab...
  3. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  4. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...