Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hoher Spritverbrauch im Winter

Diskutiere Hoher Spritverbrauch im Winter im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe eine Frage: Mein Mondeo MK3, 1.8l, 110 PS nimmt sonst immer um die 8,5 Liter auf 100 km. Ich habe heute festgestellt, das er...

  1. #1 Gothicman1, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    ich habe eine Frage: Mein Mondeo MK3, 1.8l, 110 PS nimmt sonst immer um die 8,5 Liter auf 100 km.
    Ich habe heute festgestellt, das er jetzt bei dieser Witterung, also Minusgrade, nur Stadtverkehr (Kurzstrecke) ca. 10km und beim losfahren mit angeschalteter Klimaanlage sich so um die 11 Liter auf 100 km genehmigt.
    Liegt das an der Kälte oder ist da irgentwo was defekt. Zündkerzen wurden erst gewechselt und auch das Öl.
    Ich muss sagen, das ich letzten Winter noch mit 5W40 gefahren bin, meine Werkstatt aber auf 5W30 umgestellt hat.

    LG Gothicman1
     
  2. #2 Schwally, 11.12.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    stadtverkehr lässt den verbrauch steigen.. und wenn der wagen kalt ist läuft der auch fetter = höherer Verbrauch..
    beim deinem profil sehe ich den Verbrauch als normal an..
     
  3. #3 Tunier Fahrer MK1, 11.12.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ist vollkommen normal der Verbrauch bei dem Kalten.
    Gruß Stefan
     
Thema:

Hoher Spritverbrauch im Winter

Die Seite wird geladen...

Hoher Spritverbrauch im Winter - Ähnliche Themen

  1. Winter(drift)trainings: Februar - Schweden

    Winter(drift)trainings: Februar - Schweden: Schon mal jemand ein Winter(Drift)training gemacht? War im Jänner 2017 in Obertauern als Co-Instruktor von Werner Gusenbauer (ein in Deutschland...
  2. Winter(drift)trainings: Jänner - Obertauern / Februar: Schweden

    Winter(drift)trainings: Jänner - Obertauern / Februar: Schweden: Schon mal jemand ein Winter(Drift)training gemacht? War im Jänner 2017 in Obertauern als Co-Instruktor von Werner Gusenbauer (ein in Deutschland...
  3. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  4. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Alufelge Winter

    Alufelge Winter: So heute sind meine Alus für den Winter geliefert worden.