Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hoher Spritverbrauch JD3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von gsi1982, 28.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gsi1982, 28.05.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V
    Moin,

    habe folgendes Problem bei meinem Fiesta 1.4 16V BJ 2006 JD3:

    Auf 100 km schluckt er locker 11 Liter Super. Wenn ich den Wagen volltanke, zeogt mir die Anzeige das ich auch nur 440 km weit komme. Bei der Fachwerkstatt wurde nichts gefunden. Habe neune Zündkerzen drin, Öl ist auch OK. Hat jetzt 57000 runter, fahre sehr viel außerorts, kaum kurzstrecken.

    Habe einen Sportauspuff und einen Luftfilter drinne, aber das hat er schon bekommen als er 5000 runter hatte. Das Problem habe ich seit 2 Monaten. früher kam ich locker 570 km weit mit einer Tankfüllung.

    Hoffe ihr habt noch Ideen.


    Danke.


    PS: Passt die Drosselklappe vom ST auf die vom 1.4 16V? weil die mal erneuert wurde und es im Gespräch mit dem Meister immer um den ST ging. Leider ist der Vertragshändler meines Vertrauens 1500 km entfernt, bedingt durch einen Umzug.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 30.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Gute Frage. Einspritzung/Zündung würde ich tippen...ohne Analyse
    (macht jede Ford-Werkstatt, teilweise auch "freie" Werkstätten)
    kann man da wohl nichts sagen.
    Das ist wirklich merkwürdig.
     
  4. #3 gsi1982, 31.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, ohne ergebnis... Aber von diesen Fehlerspeicher halte ich nicht viel... Drosselklappe hat gesponnen, Getriebewarnlampe leuchtete daraufhin auf, Notfahrprogramm lief an (ziemlich geil 40 auf der landstraße) Fehlerspeicher zeigte keine fehler. ICh meine es ist ein Mechanisches Problem, was mit Computer nichts zu tun hat. Aber das ist service von heute. zeigt der Fehlerspeicher nichts, dann wird auch nicht weitergesucht. Stattdessen machen die Azubis den Kühlergrill mit nem Schraubenzieher kaputt, den sie ausgebaut haben um ne Lampe zu wechseln.

    Also Autohaus *** nichts zu empfehlen. Auch in der Garantiezeit habe ich 2 Dinge moniert die noch zu beheben sind, weil ja nach der garantie keiner mehr was umsonst macht. 1 mal knierschte das Fenster beim Hochfahren, wenn es ganz zu war ca 5 sekunden und 2. Ruckelte er bei 3000 umdrehnungen wie damals als die Drosselklappe am sterben war. Was haben die gemacht? Fehlerspeicher ausgelesen und bissel die Dichtungen am fenster saubergemacht. Und immer noch die selben probleme.

    Naja, 1. Ford und letzter Ford. Nicht wegen dem Auto, aber der Service vor Ort ist gleich Note 6. und jedesmal 250 km zum nächsten Fachhändler hab ich keine Lust.

    Also vielleicht hat jemand noch ne Idee, warum der mien Ford Sprit säuft.:weinen2:
     
  5. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    250km?! Gibt es bei euch keinen anderen Ford-Händler? Also ich hab kurz in die gelben Seiten geschaut, da gibt es im Umweg von ~20km auch andere Ford Autohäuser.
     
  6. #5 petomka, 01.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    das ist so nicht richtig, bei einem Garantiefall muss ich etwas in der Hand haben, damit ich meine Sucharbeit begründen kann, du selber kannst natürlich in Auftrag geben, dass der Mechaniker eine ganze Woche an deinem Fahrzeug sucht, ganz nach dem Prinzip: Wer bezahlt, schafft an.


    zudem hast du bei deiner Anmeldung den Forenregeln zugestimmt:
    Bitte halte dich zukünftig daran.
     
  7. #6 Es-Classe, 01.06.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Er nennt doch keine Namen. Vor allem das mit dem Kühler kann man doch
    verstehen, würde mich auch aufregen.
     
  8. #7 petomka, 01.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Jetzt nicht mehr, ich habe den Namen rausgenommen! Siehe Edit!

    Er darf sich ja aufregen, aber eben ohne Namensnennung!
     
  9. #8 gsi1982, 01.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V
    Ich korrigiere meine Aussage, ich habe mich gefreut, das Autohaus *** meinen Kühlergrill mit einem Schraubenzeiher kaputt gemacht hat um eine Lampe zu wechseln:). Sah super aus, hat sicherlich kaum ein Fiesta Solche tollen Abdrücke. Nur zu empfehlen, also wer auch sowas haben möchte, ist sogar kostenlos!:top1:

    Das war eine Positive Bemerkung. Das erste War eine negative MEINUNG! Ich finde es nur fair das man erfahrungswerte über werkstätten schreiben kann, macht die Autobild ja auch!:zunge1:

    PS: a) Negative Äußerungen gegenüber Firmen und Personen unterlassen, solang diese nicht Rechtlich nachweisbar sind.

    Ist nachweisbar, habe Termin zur Reparatur. Also hat die Werkstatt den Fehler anerkannt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 01.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wir sind nicht irgendeine Zeitung, wir sind ein Support-Forum. Wir haben keine Lust, wegen irgendwelcher nicht belegbaren negativen Äusserungen eine Klage an den Hals zu bekommen, auch wenn dir die Firma dein Kühlergrill ersetzt, hast du dennoch nichts Schwarz auf Weis in der Hand, und nur das zählt!

    und zum zweiten Mal: Jeder hat bei seiner Anmeldung die Forenregelen als gelesen akzeptiert! Wem die Regeln nicht passen oder nicht gefallen, für den ist dieses Forum nicht geeignet und muß eben draussen bleiben.
     
  12. #10 gsi1982, 01.06.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V
    In den verhaltensregeln steht aber nichts, das Komplimente zensiert werden. Ist ja auch wurscht, wenn jemand noch eine idee hat was mein wagen hat, immer posten.
     
Thema:

Hoher Spritverbrauch JD3

Die Seite wird geladen...

Hoher Spritverbrauch JD3 - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  2. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  3. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  4. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  5. Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA"

    Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA": Hi :-( ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.