Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hoher Spritverbrauch

Diskutiere Hoher Spritverbrauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen focus2 kombi 1,6 baujahr 2005 ohne BC der vor ca. 6 monaten auf gas umgerüstet wurde. Seit kurzen braucht er aber auf der...

  1. #1 dominik23, 28.02.2009
    dominik23

    dominik23 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 2005, 1.6
    Hallo,


    habe einen focus2 kombi 1,6 baujahr 2005 ohne BC
    der vor ca. 6 monaten auf gas umgerüstet wurde.

    Seit kurzen braucht er aber auf der autobahn ca. 15 Liter auf 100 km benzin.

    Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt.


    Danke Dominik
     
  2. #2 Relaxo69, 28.02.2009
    Relaxo69

    Relaxo69 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,6L Style mit BRC Autogasanlage
    Das ist definitiv zu Viel, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, ggf. eine geänderte PCM Kalibrierung draufmachen.

    Gruß
     
  3. #3 dominik23, 01.03.2009
    dominik23

    dominik23 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 2005, 1.6
    Danke für die schnelle antwort.
     
  4. #4 DW10Power, 02.03.2009
    DW10Power

    DW10Power Guest

    Definitiv liegt ein Fehler vor. Unbedingt prüfen lassen..
     
  5. #5 MainCoon, 02.03.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Wie schnell bist du denn auf der Autobahn unterwegs? Und warum mit dem teuren Saft und nicht mit Gas? Oder bist du so schnell unterwegs, dass deine Anlage bei einer bestimmten Drehzahl auf Benzin umschaltet (meist ab 5000U/min )
    Das müsste man erstmal wissen, bevor man darüber urteilen kann ob ein Fehler vorliegt.
    Viele Grüße Mainy
     
  6. #6 dominik23, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    dominik23

    dominik23 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 2005, 1.6
    nein schaltet nicht bei hoher drehzahl auf benzin.

    da er so viel gas braucht wollte ich wissen ob er auch so viel benzin braucht oder obs an der gasanlage liegt.

    da ich aber so viel benzin brauch geh ich davon aus das es nicht an der gasanlage liegt.

    die meiste zeit fahr ich dann vollgas
     
Thema:

Hoher Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  3. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  4. Windgeräusche bei hohem Tempo

    Windgeräusche bei hohem Tempo: Moin in die Runde. Jetzt konnte ich meinen FoFi bei einem Kurzurlaub das erste Mal so richtig auf der Bahn testen. Ich muss sagen: Ich war...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...