Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hoher Spritverbrauch

Diskutiere Hoher Spritverbrauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen focus2 kombi 1,6 baujahr 2005 ohne BC der vor ca. 6 monaten auf gas umgerüstet wurde. Seit kurzen braucht er aber auf der...

  1. #1 dominik23, 28.02.2009
    dominik23

    dominik23 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 2005, 1.6
    Hallo,


    habe einen focus2 kombi 1,6 baujahr 2005 ohne BC
    der vor ca. 6 monaten auf gas umgerüstet wurde.

    Seit kurzen braucht er aber auf der autobahn ca. 15 Liter auf 100 km benzin.

    Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt.


    Danke Dominik
     
  2. #2 Relaxo69, 28.02.2009
    Relaxo69

    Relaxo69 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,6L Style mit BRC Autogasanlage
    Das ist definitiv zu Viel, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, ggf. eine geänderte PCM Kalibrierung draufmachen.

    Gruß
     
  3. #3 dominik23, 01.03.2009
    dominik23

    dominik23 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 2005, 1.6
    Danke für die schnelle antwort.
     
  4. #4 DW10Power, 02.03.2009
    DW10Power

    DW10Power Guest

    Definitiv liegt ein Fehler vor. Unbedingt prüfen lassen..
     
  5. #5 MainCoon, 02.03.2009
    MainCoon

    MainCoon Guest

    Wie schnell bist du denn auf der Autobahn unterwegs? Und warum mit dem teuren Saft und nicht mit Gas? Oder bist du so schnell unterwegs, dass deine Anlage bei einer bestimmten Drehzahl auf Benzin umschaltet (meist ab 5000U/min )
    Das müsste man erstmal wissen, bevor man darüber urteilen kann ob ein Fehler vorliegt.
    Viele Grüße Mainy
     
  6. #6 dominik23, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    dominik23

    dominik23 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 2005, 1.6
    nein schaltet nicht bei hoher drehzahl auf benzin.

    da er so viel gas braucht wollte ich wissen ob er auch so viel benzin braucht oder obs an der gasanlage liegt.

    da ich aber so viel benzin brauch geh ich davon aus das es nicht an der gasanlage liegt.

    die meiste zeit fahr ich dann vollgas
     
Thema:

Hoher Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  2. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin, mein Name ist Helmut und ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, nämlich Hamburg. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  4. Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch

    Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch: Hallo zusammen, wir haben einen L350 mit 218 000 km 2,4 l Di Motor.Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr. 5.ter Gang bis 3000 Umdrehungen und...
  5. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...