Hoher Verbrauch C-MAX 2,0 TDCI

Diskutiere Hoher Verbrauch C-MAX 2,0 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo , habe einen neuen Ford C-Max TDCI 2.0 136PS ,fast mit allen Extras. Der verbrauch liegt jetzt mit gefahrenen 1000 km bei ca 9,0 Liter...

1. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo ,

habe einen neuen Ford C-Max TDCI 2.0 136PS ,fast mit allen Extras.
    Der verbrauch liegt jetzt mit gefahrenen 1000 km bei ca 9,0 Liter
    Diesel ( Stadt und über Land) , der Händler sagt zu mir ich soll den einfahren , gibst das Heute noch??? habt Ihr ein gleiches Problem oder was Verbraucht eurer ??? Bitte gibt mir BITTE einen Rat. DANKE:gruebel:

Ps.:Mein Ford S-MAX hat 7,2 Liter Verbraucht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi1808, 01.04.2008
    holgi1808

holgi1808 Guest

Moin, moin,

wenn man so will gibt es das Einfahren immer noch.

Ich habe mal eine Aussage gehört, wonach ein Diesel erst mit 5000 - 10000km "eingefahren" ist.

Bei meinem 1.6 TDCi gabs es auch so bis 3000km immer neue "Verbrauchsrekorde" (positiv gemeint)

Holgi

4. #3 RalfCux, 01.04.2008
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Niemand kennt dein Fahrprofil bzw. deinen Fahrstil. Es ist keine große Kunst, den Verbrauch des 2.0 TDCI in der Stadt auf bis zu 10 Liter zu treiben. Ebenso ist es keine Kunst, das Auto unterhalb von 7 Liter zu bewegen. Letzteres verlangt aber ein gewisses Mass an Selbstdisziplin...

:fahren2:

5. #4 Janosch, 01.04.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also das hab ich noch nie geschafft :gruebel: Gut, ich hab den Motor im FoFo und nicht im C-Max, aber soviel macht das nicht aus. Bin immer wieder verwundert, wieviel die Autos hier so durchziehen. Meine beiden (FoFo 2.0 TDCI und C-Max 1.6 TDCI) lagen im Schnitt selbst bei zügiger Fahrweise noch nie über 6,5 Liter.
    Der Max ist nur im Kurzstreckenbetrieb unterwegs, gemütliche Fahrweise, derzeit 5,5 Liter.
    Der FoFo bei gemütlicher Überland/Autobahn/Stadtfahrt (jweils 30/50/20 Prozent) derzeit 5,0 Liter im Durchschnitt. Acuh auf den ersten Kilometern hatten beide Autos bereits diese Verbrauchswerte.

Maximum war mal beim C-Max 7,8 Liter, mit 4 Personen, Gepäck für 2 Wochen Urlaub und 3 Fahrrädern aufm Dach. Und dann Tempo 140-150...

Noch am Rande erwähnt: Hab gestern einen FoFo 1.6TDCI (80kw) als Dienstwagen 600 km über die Autobahn getreten :boesegrinsen: Ergebnis: Durchschnitt 6,2 Liter, und ich war sehr oft jenseits der 160 km/h. Hab ihn sogar mal auf 210 (!) :was: gehabt....

6. #5 RalfCux, 01.04.2008
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    Das schafft auch nicht jeder! ;)
    Nur so als Beispiel: Gib jemanden einen Diesel in die Hand, der sonst nur und ausschließlich mit einem Benziner unterwegs ist. Jede Wette das der den Diesel erstmal ordentlich hochdreht, wie er es eben von einem Benziner kennt. Das ganze dann bei kaltem Motor, in der Stadt, und auf dem Weg zur 5km entfernten Arbeitsstätte - einen Monat lang.
    Es gibt auch genug Leute, die das hohe Drehmoment bei jeder sich bietenden Gelegenheit auskosten. Oder es muß jedem und überall gezeigt werden, wie Stark doch so ein Diesel sein kann...

Es gibt genügend Beispiele, nur wird jeder immer Behaupten das man ja schon Sparsam fährt. Und bevor das Gezedere los geht, und sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Das waren nur an den Haaren herbei geführte Fallbeispiele! :boesegrinsen:

7. #6 duality, 01.04.2008
    duality

duality Guest

Da merkt man gleich dass du ausm Norden kommst ;)

Deine Verbrauchswerte sind so in unserer Gegend leider nur Wunschdenken...
    So um die 6 Liter kann ich meinen auch fahren, geht zwar auch noch niedriger, aber das ist einfach keine Fahrerei...

Über 7 Liter geht meiner aber auch nie, und das auch nur wenns morgens richtig kalt ist, dann sind ja so gut wie alle Verbraucher an.

Denk aber dass bei normaler Fahrweise alles über 6,5 - 7 Liter schon ungewöhnlich ist.

8. #7 RalfCux, 01.04.2008
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    Das ist ja das Problem, was um Himmelswilli ist "Normale Fahrweise"?
    Bei fast jeder Diskussion über Spritverbrauch, beteuern 90% der Teilnehmer, das ihre Fahrweise normal sei. :pfeifen:

:tacho:

9. #8 JayJay74, 01.04.2008
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

1. bist du noch nicht auf die Motorcharakteristig eingespielt
    2. Versuch dich mal zu zügeln was es angeht die Durchzugskraft unbedingt auskosten zu wollen
    3. Kontrollier mal dein Fahrverhalten konsequent und schalte früh. Und du wirst sehen das es sich mäßigt mit deinem Verbrauch!
    Unterscheide vor allem Kurz und Langstrecke !

Probier einfach aus...
    Ansonsten ist dein Wert von 9 Litern für den Anfang als Dieselfahrer noch human! ;)

10. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen
    Ich finde, daß mein MäX auch ein bisserl zu durstig ist.
    9,1 l laut BC (8,2 tatsächlich gemessenen) in der Stadt!
    Und auf der "Bahn" geht er auch nun bei ordentlicher Fahrweise knapp unter 7 l
    Mein Tachostand liegt bei 33 Tkm!
    Ich fahre Ihn jetzt seit 19Tkm!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ich lieg zur zeit mit winterreifen und reinem Stadtverkehr bei 6.2l . muss öfters mal Berge hoch und runterfahren ;) (kleine ;))

also 9 liter is definitiv zu viel ... das hat ich auch schon , aber mit 210km/h und angeleimten fuß aufm gas... ;)

13. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hey ,:top1:
    DANKE,DANKE,DANKE
    habe gestern mal Versucht so zufahren wie Ihr mir das beschrieben habt, schon liege ich bei 7,2 Liter in der STADT.

Ps.:Ihr FORD fahrer seid echt SUPER;)

Thema:

Hoher Verbrauch C-MAX 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch C-MAX 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...