KA 1 (Bj. 96-08) RBT hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl!

Diskutiere hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Abend, habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinen Ka. Zum Einen habe ich einen zu hohen Benzinverbrauch und zum anderen tourt der...

  1. sw83

    sw83 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, Endura
    Guten Abend,

    habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinen Ka.

    Zum Einen habe ich einen zu hohen Benzinverbrauch und zum anderen tourt der Motor beim Schalten in einen höheren Gang und dem darauffolgendem Gas geben ziemlich auf.

    Habe auch schon hier im Forum gelesen...

    Kann das Problem am Leerlaufregelventil oder Drosselklappenpoti oder am Luftmassesmesser liegen?

    Aber der hohe Verbrauch könnte doch auch an der Lambdasonde liegen, oder?
     
  2. #2 Agamemnon, 19.11.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, das Leerlaufregelventil ist in ~90% aller Fälle für das Hochdrehen verantwortlich.

    Wie hoch ist dein Benzinverbrauch denn?
    Welche Fahrweise?
     
Thema:

hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl!

Die Seite wird geladen...

hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl! - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin, mein Name ist Helmut und ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, nämlich Hamburg. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  3. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  4. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  5. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...