KA 1 (Bj. 96-08) RBT hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl!

Diskutiere hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Abend, habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinen Ka. Zum Einen habe ich einen zu hohen Benzinverbrauch und zum anderen tourt der...

  1. sw83

    sw83 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, Endura
    Guten Abend,

    habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinen Ka.

    Zum Einen habe ich einen zu hohen Benzinverbrauch und zum anderen tourt der Motor beim Schalten in einen höheren Gang und dem darauffolgendem Gas geben ziemlich auf.

    Habe auch schon hier im Forum gelesen...

    Kann das Problem am Leerlaufregelventil oder Drosselklappenpoti oder am Luftmassesmesser liegen?

    Aber der hohe Verbrauch könnte doch auch an der Lambdasonde liegen, oder?
     
  2. #2 Agamemnon, 19.11.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, das Leerlaufregelventil ist in ~90% aller Fälle für das Hochdrehen verantwortlich.

    Wie hoch ist dein Benzinverbrauch denn?
    Welche Fahrweise?
     
Thema:

hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl!

Die Seite wird geladen...

hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl! - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  2. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  5. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...