KA 1 (Bj. 96-08) RBT hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von sw83, 18.11.2009.

  1. sw83

    sw83 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, Endura
    Guten Abend,

    habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinen Ka.

    Zum Einen habe ich einen zu hohen Benzinverbrauch und zum anderen tourt der Motor beim Schalten in einen höheren Gang und dem darauffolgendem Gas geben ziemlich auf.

    Habe auch schon hier im Forum gelesen...

    Kann das Problem am Leerlaufregelventil oder Drosselklappenpoti oder am Luftmassesmesser liegen?

    Aber der hohe Verbrauch könnte doch auch an der Lambdasonde liegen, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 19.11.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, das Leerlaufregelventil ist in ~90% aller Fälle für das Hochdrehen verantwortlich.

    Wie hoch ist dein Benzinverbrauch denn?
    Welche Fahrweise?
     
Thema:

hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl!

Die Seite wird geladen...

hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl! - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  3. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  4. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...