KA 1 (Bj. 96-08) RBT hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl!

Diskutiere hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Abend, habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinen Ka. Zum Einen habe ich einen zu hohen Benzinverbrauch und zum anderen tourt der...

  1. sw83

    sw83 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, Endura
    Guten Abend,

    habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinen Ka.

    Zum Einen habe ich einen zu hohen Benzinverbrauch und zum anderen tourt der Motor beim Schalten in einen höheren Gang und dem darauffolgendem Gas geben ziemlich auf.

    Habe auch schon hier im Forum gelesen...

    Kann das Problem am Leerlaufregelventil oder Drosselklappenpoti oder am Luftmassesmesser liegen?

    Aber der hohe Verbrauch könnte doch auch an der Lambdasonde liegen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 19.11.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, das Leerlaufregelventil ist in ~90% aller Fälle für das Hochdrehen verantwortlich.

    Wie hoch ist dein Benzinverbrauch denn?
    Welche Fahrweise?
     
Thema:

hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl!

Die Seite wird geladen...

hoher Verbrauch, zu hohe Drehzahl! - Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  5. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...