Hoher Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Alexander Wald, 21.03.2008.

  1. #1 Alexander Wald, 21.03.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo Leute,.

    Ich habe kürzlich meiner Frau einen Focus 1,8i Combi gekauft.
    Ich muß Feststellen das der Verbrauch zur Zeit bei ca. 9 Litern liegt.
    Ist meines erachtens zu hoch oder?
    Mein BMW 528i verbrauch 9,5 Liter. Jedoch mit 194 PS und gut 500kg mehr.
    Was kann ich dagegen tun? Meine Frau fährt sehr sparsam und gewisssenhaft.

    Danke für eure tips
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 21.03.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    welcher Focus 1.8 115PS oder 1.8 125PS?
    Fahrt ihr mit beiden Fahrzeugen die gleichen Strecken? Ansonsten ist der Verbrauch natürlich nicht vergleichbar.
    Viel Kurzstrecke und Stadtverkehr quittiert der 1800er mit Verbräuchen im geschilderten Bereich. Nicht ohne Grund ist der mit knapp 10l/100km im Stadtverkehr angegeben.
     
  4. #3 Rider2k5, 21.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kuckst du den Verbrauch am Boardcomputer ab oder Rechnest du ihn selbst aus?
    Denn der Boardcomputer bei FoFo2 (Also bei mir auf jeden fall), errechnet den Durchschnittsverbrauch nicht richtig. Ich hab aufn BC so 5.9 und 6.0 stehn, jedoch verbrauch ich im endeffeckt nur ca 5,3l wenn ichs ausrechne.
    Falls du den Waagen neu gekauft hast, kanns auch ne weile dauern bis sich der Boardcomputer richtig justiert und das richtige anzeigt.

    Und ein bekannter von mir hat nen 520D (2000) schätz mal der hat den gleichen BC wie der 528i, der hat den Durchschnittsverbrauch relativ genau ausgerechnet.

    Mfg
     
  5. #4 Alexander Wald, 21.03.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Danke für die Antworten,.

    Also meistens fährt meine Frau.
    Wir fahren 90% Überland.Wo der verbrauch am geringsten sein sollte.
    Letzte Woche sind wir auch ca 700km auf der Autobahn unterwegs gewesen.
    Durchnitsgeschwindigkeit lag bei mageren 120kmh. Trotzdem ein verbrauch von 8bis 9 Litern. Vielleicht ist das ja auch normal bei dem Motor.
    Es handelt sich übrigens noch um den alten mit 115 PS.

    MfG
     
  6. #5 FoFoDZD955, 21.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    So viel wie ich mal gehört habe, soll der 1.8 beim MK1 sehr viel immer gebraucht haben.

    Die meisten Händler haben dann gesagt, das man entweder der 1,6 nimmt oder gleich den 2.0.

    Weil der 2.0 genauso viel verbraucht wie der 1.8.

    Irgend solche aussagen schlummern da so in meinen Kopf.
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Das mit dem BC hab ich bauch bemerkt. Fahre ich viel Stadt, stimmt der Verbrauch auch nicht (BC=9,1l & errechnet 8,1l)
    Fahre ich aber AB stimmt der Verbrauch, den der BC anzeigt.
     
  8. #7 Alexander Wald, 21.03.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Na gut, So wie ich das jetzt sehe werde ich wohl nichts daran ändern können.
    Danke,. und frohe Ostern an alle!!:eingeschnappt:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 acid_fired, 23.03.2008
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Ich fahre auch mit der selben Maschine (aber auto ohne Turnier ;) ) jeden Tag Überland und dann rest Autobahn und komm immer an knappe 9 Liter verbrauch , genau wie mein Vater es auch nicht viel weiter drunter schafft (ebenso selbe Maschine) . Wird also wohl normal sein.

    MFG
     
  11. #9 stefand, 23.03.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Tip....meld dich bei spritmonitor.de an und trage die Betankungen ein....dann kannst mit Fahrzeugen des gleichen Typs vergleichen. Wenn man dann sieht das weniger machbar ist weiß man das was an der eigenen Fahrweise nich stimmt.:top1:
     
Thema:

Hoher Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.