Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hoher Verbrauch ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von stromi, 08.12.2008.

  1. stromi

    stromi Guest

    Hallo.

    ich habe mir einen Focus Bj. 2005 1,6 Ti-VCT gebraucht gekauft.

    Nach dem ich nun einige Kilometer gefahren bin habe ich festgestellt das er einen durschnittsverbrauch von 10l auf 100km hat. Ich habe es nun mal geteste und egal ob ich irgendwelche verbraucher anhabe oder nicht so schuckt er 10l...

    Hat jemand erfahrungen damit?
    Weiss jemand woran das liegen könnte oder ist das normal?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damaggus, 10.12.2008
    damaggus

    damaggus Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das kommt natürlich drauf an welche strecke du fährst (nur kurzstrecke / viel stop-go / langstrecke / gemischt) und wie hoch du beschleunigst von den touren her. wäre ganz interessant zu wissen :)
     
  4. #3 Dorosha, 10.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Also ich weis dass der genannte Fokus normal ca. 8L/100km verbraucht (was aber dennoch mit der richtigen Fahrweise verbesserungswürdig sein kann.

    Wenn du viel in Stadt unterwegs bist...stop and go phasen etc. könnte es auf die 10L/100km scho hinkommen...

    Aber wie "damaggus" scho sagte wir wissen deine Fahrweisen ja noch nicht ;)

    wenns nu 12l-15l auf 100km währe isses wohl scho eher ein Problem am Motor oder sonstiges....10L naja kann man im besten Fall noch hinnehmen obwohls auch scho viel iss wenn mans ma auf 1000km hochrechnet :)

    mfg
     
  5. stromi

    stromi Guest

    Also ich fahre schon sparsam ansich. Früh schalten usw. Bin jetzt auch nicht so der "Raser".

    Also zur Arbeit fahr ich so 8km und sonst in der stadt.

    Hatte vorher den Focus Baujahr 99 mit 100PS und der Verbrauchte so 7-8l bei meiner Fahrweise...
     
  6. #5 Dorosha, 11.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    hm wenn es dir immer noch sehr viel vorkommt überprüfe mal Luft-, Benzin- und Ölfilter und gegebenenfalls austauschen.

    Könnt auch daran liegen.

    mfg
     
  7. ArminO

    ArminO Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Ich glaube das Dein 1,6L einfach untermotorisiert ist.

    Also ich hab eine 2,0l Titanium und der braucht im Stadtverkehr auch 10L aber für das Auto geht das ja auch OK.
     
  8. #7 Nemo539, 11.12.2008
    Nemo539

    Nemo539 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Baujahr 2007
    also ich habe den gleichen wie der threadersteller und verbrauche auch 10l ^^
    allerdings schalte meistens relativ spät :-)
     
  9. #8 Andrea280581, 15.12.2008
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch nen 2005-er Ti-VCT Ghia mit 18 Zöllern und bin mit dem Verbrauch zufrieden. Bin auch ne relativ sportliche Fahrerin.

    Verbrauch Überland (Landstrasse, Bundesstrasse) zwischen 6,3 und 6,9l / 100 km lt. BC
    Verbrauch Autobahn zwischen 7,5 und 8,5 l / 100 km, je nachdem wie frei die Bahn ist ;)
    Verbrauch Stadtverkehr zwischen 8,0 und 9,5l / 100 km auch lt. BC

    Aber drüber sind wir zum Glück noch nie gekommen... Also alles in Allem sind wir superzufrieden. Wenn man bedenkt, dass unser StreetKa vorher nicht unter die 9 l / 100 km kam - Durchschnittsverbrauch knapp 10-11 l :rasend:

    Grüssle
    Andrea
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Joejo

    Joejo Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier 2006 2l Diesel
    Hallo,
    bei meinem 1,6 Ti-VCT ist der Verbrauch auch plötzlich hochgegangen, ursprünglich 7,5 l dann 8,5-9 l. Das Thermostat war defekt, so lief der Wagen ständig in der Kaltstartanreicherung.
    Gruß
    Joe
     
  12. #10 Carcasse, 16.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Sowas vermute ich bei mir auch. Das Auto wird etwas langsamer warm und mein Verbrauch ist um 0,8l gestiegen.
    Wobei ich in letzter Zeit auch mehr Kurzstrecken gefahren bin.

    Woran hast du das noch bemerkt? Drehzahl?
     
Thema:

Hoher Verbrauch ???

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch ??? - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.