hoher verbrauch ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Schulzi_313, 22.08.2010.

  1. #1 Schulzi_313, 22.08.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    hallo leute ich hab mal ne kleine frage und zwar hab ich das dumme gühl das mein fofo ziemlich durstig ist kam anfangs mit meinen 55 lietern nur 400 km habe jetz neue zündkertzen und nen neuen luftfilter drinn und schaffe so um die 550km aber ist immernoch recht viel wenn der 10 lieter schluckt kann das an den leeren mittelschalldämpfer vom vorbesitzer liegen ?:gruebel: bitte gibt mir tips zum geldsparen...:weinen2:

    mfg Schulzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 22.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    verbrauch passt für den 1.8er

    seitdem ich in letzter zeit für 10 eus tanke, deprimiert mich das auch das meiner um die 10L in der Stadt verbrät

    wenn du Geld sparen willst, musste dir ein anderes Auto kaufen
     
  4. #3 Schulzi_313, 23.08.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    anderes auto ? niemlas der wird gefahren bis er zerfällt :)
     
  5. #4 blackisch, 23.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    kann mich von meinen auch net trennen, darum bleibt der dann bei mir als Zweitwagen :top1:

    und bei den verbrauch wird der Umstieg auf ST auch nicht so gravierend auffallen :lol:
     
  6. #5 Polenta, 23.08.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ich habe den C-Max (Bj 2007) mit dem 1,8l Motor (125 PS). Der Verbrauch liegt mit Sommerreifen bei 7,1 l/100km! Auch wenn ich viel in der Stadt fahre steigt der Verbrauch nicht über 8 l/100km!!

    10 l/100km sind ein Wort!!

    Es gibt ja viele Spritspartipps. Z.B. Reifendruck um 0,5 - 0,7 bar erhöhen!! Das wirkt Wunder!! Ich fahre rundum mit 2,8 bar.
    Ausserdem: frühes Hochschalten, Schubabschaltung nutzen, etc. etc.

    Technik: Regelmässig Öl, Luftfilter, Zündkerzen wechseln
     
  7. #6 focuswrc, 23.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    den 1.8er ausm focus mk1 und dem c-max kann man pauschal nich vergleichen. dass der im focus n versoffenes agregat ist, ist allgemein hin bekannt..
    fahre meinen 1,4er auch bei 8,5l
     
  8. #7 Polenta, 23.08.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ich dachte, der 1,8l vom C-Max (2007) ist der gleiche Motor wie der 1,8l vom MK1, nur eben etwas weiterentwickelt!
     
  9. #8 blackisch, 23.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    lol nein, das ist ein vollkommen anderer Motor
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Also ich habe mit dem 1.8er benzin bei weitgehend Überlandverkehr+BAB einen Verbrauch von unter 7 Litern, also übern 700 km Reichweite pro Tank ! Allerdings fahre ich selten über 150 km/h !

    Ansonsten fährt man falsch oder es ist was kaputt !

    Wozu ist denn der Mittelschalldämpfer leer ?? :gruebel::gruebel: So´n Quatsch....hast du ein Murkstuning-Opfer gekauft :gruebel::gruebel:

    Hol ihn dir neu, kostet nicht viel und dann fährt das Auto auch ruhiger !!


    Gerne ! Ich habe extra mal diesen EBAY-Ratgeber geschrieben, den du hiermit exclusiv verlinkt bekommst :

    http://testberichte.ebay.de/Autofah...er-wie-nie-was-tun_W0QQugidZ10000000004377018

    Ach ja, auf einer Reise nach Kroatien (nachts, sehr konstant, zu zweit abgewechselt, 120 permanent) haben wir sogar 800 km geschafft
     
  12. #10 blackisch, 23.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ich fahre regelmäßig jedes WE ca 980km, und erreiche nur ca etwas mehr als 8L /100km in 490km @205/40R17 Bereifung

    fahre zum Teil 130km/h und ab und an mal am ende so zusammengerechnet auf die Strecke 20km 200km/h :lol:

    ich muss pro Wegstrecke 500m Höhenunterschied bewältigen

    hab es noch nie geschafft den 1.8er unter 8L zu bekommen und hab eigentlich noch nirgends gelesen das man über 700km schafft mit einer Tankfüllung
     
Thema:

hoher verbrauch ?

Die Seite wird geladen...

hoher verbrauch ? - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  4. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...