Hoher Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von timmi2704, 24.11.2010.

1. #1 timmi2704, 24.11.2010
    timmi2704

timmi2704 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK II Ghia '95
    Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage bezüglich des Verbrauchs eines 2007er Hyundai Accent 1,4l 97 PS.

Der Wagen wurde 2007 neu gekauft und hat mittlerweile grade mal 6500km runter.
    Die Vermutung liegt nahe - und wird bestätigt - dass das Auto nicht mal weiß, wie eine Autobahn überhaupt aussieht.
    Der Wagen ist laut Anleitung mit einem Verbrauch von knapp 7 Liter (kombiniert) angegeben.
    Unsere Werte liegen bei 12 Litern.

Klar, nur innerorts fahren jagt den Verbrauch hoch, aber so viel??
    Wir dachten, das geht noch runter wenn der Wagen etwas "eingefahren" ist, dem ist aber nicht so.

Liegen die Werte im Bereich des nachvollziehbaren, oder könnte ein Defekt vorliegen?

Vielen Dank :-)
    MFG
    Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich würde dem Wagen mal ne längere Strecke über die Autobahn verschreiben , muß ja nicht vollgas sein , aber zügig !
    Der wird total zu sein mit Ablagerungen durch die Stadtrumschieberei , sollte es danach nicht spürbar besser sein , ab an den Tester und checken was faul ist !
    Neuer Luftfilter und Öl hoffe ich mal , wurden gemacht ?

4. #3 timmi2704, 24.11.2010
    timmi2704

timmi2704 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK II Ghia '95
    Klar, sämtliche große und kleine Inspektionen wurden gemacht.
    Wenn es demnächst die Gelegenheit gibt werd ich mir den Wagen mal krallen und über die Autobahn fahren.
    Aber der Wagen hat von Anfang an so einen hohen Verbrauch. Und wenn er mal auf der Bahn war, dann war der Verbrauch nicht besser (das könnte natürlih darafu zurückzuführen sein, dass er dann gejagt wurde :-D )
    Aber ist ein solcher Mehrverbrauch denn noch im Bereich des normalen?

5. #4 OHCTUNER, 24.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich denke mal nicht das Jemand einen so kleinen Motor fährt , um den mit 12 Liter zu fahren , also nicht normal !
    Das kann man auch mit einem doppelt so großen Motor haben und hat dann auch noch anständig Leistung !
    Wie gehabt , checken was faul ist !

6. #5 OHCTUNER, 25.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hab gerade einen Injection Reiniger in mein Auto gekippt , der verträgt das langsam fahren auf Dauer nicht und macht gerade Ärger mit der Einspritzung , läuft schlecht und zu hoher Verbrauch , macht er nur wenn ich bei mir rumeiere , Arbeit und zurück , vielleicht wären so Zusätze auch was für dich , denke da auch an Ventilreiniger !
    Werde nächste Woche mal ne Rückmeldung geben ob es was bei mir gebracht hat !

Thema:

Hoher Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.