Hoher Verbrauch

Diskutiere Hoher Verbrauch im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich hab eine Frage bezüglich des Verbrauchs eines 2007er Hyundai Accent 1,4l 97 PS. Der Wagen wurde 2007 neu gekauft und hat...

  1. #1 timmi2704, 24.11.2010
    timmi2704

    timmi2704 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK II Ghia '95
    Hallo zusammen!

    Ich hab eine Frage bezüglich des Verbrauchs eines 2007er Hyundai Accent 1,4l 97 PS.

    Der Wagen wurde 2007 neu gekauft und hat mittlerweile grade mal 6500km runter.
    Die Vermutung liegt nahe - und wird bestätigt - dass das Auto nicht mal weiß, wie eine Autobahn überhaupt aussieht.
    Der Wagen ist laut Anleitung mit einem Verbrauch von knapp 7 Liter (kombiniert) angegeben.
    Unsere Werte liegen bei 12 Litern.

    Klar, nur innerorts fahren jagt den Verbrauch hoch, aber so viel??
    Wir dachten, das geht noch runter wenn der Wagen etwas "eingefahren" ist, dem ist aber nicht so.

    Liegen die Werte im Bereich des nachvollziehbaren, oder könnte ein Defekt vorliegen?

    Vielen Dank :-)
    MFG
    Timo
     
  2. #2 OHCTUNER, 24.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ich würde dem Wagen mal ne längere Strecke über die Autobahn verschreiben , muß ja nicht vollgas sein , aber zügig !
    Der wird total zu sein mit Ablagerungen durch die Stadtrumschieberei , sollte es danach nicht spürbar besser sein , ab an den Tester und checken was faul ist !
    Neuer Luftfilter und Öl hoffe ich mal , wurden gemacht ?
     
  3. #3 timmi2704, 24.11.2010
    timmi2704

    timmi2704 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK II Ghia '95
    Klar, sämtliche große und kleine Inspektionen wurden gemacht.
    Wenn es demnächst die Gelegenheit gibt werd ich mir den Wagen mal krallen und über die Autobahn fahren.
    Aber der Wagen hat von Anfang an so einen hohen Verbrauch. Und wenn er mal auf der Bahn war, dann war der Verbrauch nicht besser (das könnte natürlih darafu zurückzuführen sein, dass er dann gejagt wurde :-D )
    Aber ist ein solcher Mehrverbrauch denn noch im Bereich des normalen?
     
  4. #4 OHCTUNER, 24.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ich denke mal nicht das Jemand einen so kleinen Motor fährt , um den mit 12 Liter zu fahren , also nicht normal !
    Das kann man auch mit einem doppelt so großen Motor haben und hat dann auch noch anständig Leistung !
    Wie gehabt , checken was faul ist !
     
  5. #5 OHCTUNER, 25.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Hab gerade einen Injection Reiniger in mein Auto gekippt , der verträgt das langsam fahren auf Dauer nicht und macht gerade Ärger mit der Einspritzung , läuft schlecht und zu hoher Verbrauch , macht er nur wenn ich bei mir rumeiere , Arbeit und zurück , vielleicht wären so Zusätze auch was für dich , denke da auch an Ventilreiniger !
    Werde nächste Woche mal ne Rückmeldung geben ob es was bei mir gebracht hat !
     
Thema:

Hoher Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  2. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  3. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....