Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hohes metallisches Quietschen vorne

Diskutiere Hohes metallisches Quietschen vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich ein mal leiseres mal lauteres hohes metallische Schleif-Qietschgeräusch vorne, allerdings nur während...

1. #1 dietmar, 08.10.2008
    dietmar

dietmar Guest

Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit habe ich ein mal leiseres mal lauteres hohes metallische Schleif-Qietschgeräusch vorne, allerdings nur während der Warmlaufphase, so nach ca. 10 Minuten, dann für ca. 10-15 Minuten (Stadtverkehr) im unteren Geschwindigkeitsbereich (0 kmh-anfahren bis ca. 60 kmh), Winter-Sommer egal.
    Die nicht gleichmäßigen Geräusche sind immer in der gleich hohen Frequenz unabhängig von Geschwindigkeit und Motor-Drehzahl (egal ob eingekuppelt oder nicht), allerdings verändern sie sich bei Lenkeinschlag, sind dann aber auch nicht völlig weg.
    Gehe ich auf die Bremse, sind sie für die Zeit des Bremsvorganges weg (beim Handbremse ziehen bleiben sie jedoch).

Die Antriebs-/Keilriemen sind lt. meiner Ford-Werkstatt ok. Radlager produzieren, glaube ich zumindest, wenn Geräusche - dann immer. Bremsscheiben/Sattel etc - kann hier Rost o.ä. sowas produzieren? Lenkung?
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. was gibt es vorne für Teile, die drehzahl- und geschwindigkeitsunabhängig immer die gleich hohe Frequenz für eine bestimmte Zeit produzieren könnten?

Modell ist Focus 2 Turnier, 09/2005, 2 l-Maschine Benziner, TÜV, Inspektion etc. gerade frisch gemacht (Brems-Motorverhalten ist ok)

Ich habe das doch ziemlich laute und nervige Geräusch (die Leute drehen sich auf der Straße auch schon um) auch mit meiner Videokamera aufgenommen und kann das Soundfile (mp3) auch bei Bedarf zur Verfügung stellen.
    Wäre super, wenn jemand eine Idee dazu hätte, meine Werkstatt hat nämlich keine mehr, da ich aber noch Garantie(verlängerung) habe, mochte ich das Problem natürlich noch gerne in der Garantie beseitigen.
    Danke an alle!

Thema:

Hohes metallisches Quietschen vorne

Die Seite wird geladen...

Hohes metallisches Quietschen vorne - Ähnliche Themen

1. Suche Anschnallgurt vorne links

Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  2. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...
  4. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...
  5. Suche Türgriff vorne links frostweiß

Türgriff vorne links frostweiß: Hey, suche einen türgriff in frostweiß für vorne links (Fahrertür) für einen Fiesta MK7 JA8 Facelift ! Wer einen hat kann mir ja bescheid sagen....