Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hohes metallisches Quietschen vorne

Diskutiere Hohes metallisches Quietschen vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich ein mal leiseres mal lauteres hohes metallische Schleif-Qietschgeräusch vorne, allerdings nur während...

  1. #1 dietmar, 08.10.2008
    dietmar

    dietmar Guest

    Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit habe ich ein mal leiseres mal lauteres hohes metallische Schleif-Qietschgeräusch vorne, allerdings nur während der Warmlaufphase, so nach ca. 10 Minuten, dann für ca. 10-15 Minuten (Stadtverkehr) im unteren Geschwindigkeitsbereich (0 kmh-anfahren bis ca. 60 kmh), Winter-Sommer egal.
    Die nicht gleichmäßigen Geräusche sind immer in der gleich hohen Frequenz unabhängig von Geschwindigkeit und Motor-Drehzahl (egal ob eingekuppelt oder nicht), allerdings verändern sie sich bei Lenkeinschlag, sind dann aber auch nicht völlig weg.
    Gehe ich auf die Bremse, sind sie für die Zeit des Bremsvorganges weg (beim Handbremse ziehen bleiben sie jedoch).

    Die Antriebs-/Keilriemen sind lt. meiner Ford-Werkstatt ok. Radlager produzieren, glaube ich zumindest, wenn Geräusche - dann immer. Bremsscheiben/Sattel etc - kann hier Rost o.ä. sowas produzieren? Lenkung?
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. was gibt es vorne für Teile, die drehzahl- und geschwindigkeitsunabhängig immer die gleich hohe Frequenz für eine bestimmte Zeit produzieren könnten?

    Modell ist Focus 2 Turnier, 09/2005, 2 l-Maschine Benziner, TÜV, Inspektion etc. gerade frisch gemacht (Brems-Motorverhalten ist ok)

    Ich habe das doch ziemlich laute und nervige Geräusch (die Leute drehen sich auf der Straße auch schon um) auch mit meiner Videokamera aufgenommen und kann das Soundfile (mp3) auch bei Bedarf zur Verfügung stellen.
    Wäre super, wenn jemand eine Idee dazu hätte, meine Werkstatt hat nämlich keine mehr, da ich aber noch Garantie(verlängerung) habe, mochte ich das Problem natürlich noch gerne in der Garantie beseitigen.
    Danke an alle!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohes metallisches Quietschen vorne

Die Seite wird geladen...

Hohes metallisches Quietschen vorne - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  3. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  4. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...