Hohes Pfeifen beim ST ???

Diskutiere Hohes Pfeifen beim ST ??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; bei meinem st höre ich wenn ich stehe und langsam fahre, so das das fahrgeräusch nicht zu laut. es ist ein ganz hoher pfeifton. kann aber wenn man...

  1. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    bei meinem st höre ich wenn ich stehe und langsam fahre, so das das fahrgeräusch nicht zu laut. es ist ein ganz hoher pfeifton. kann aber wenn man darauf achtet echt nervernd sein...

    bin schon bei ford gewesen die meinten es sei normal beim st [​IMG] hat jemand von euch einen st und hört auch dieses hohe pfeifen?


    MFG

    Knarz
     
  2. fosyST

    fosyST Guest

    Mach dir mal keinen Kopf - das Pfeifen kommt vom Turbo und ist NORMAL :)
     
  3. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    wieso sagen die bei ford dann alle was unterschiedliches? der verkäufer meinte es sei die benzinpumpe. Bei uns in fulda sagen die es sei die servo und du sagst jetzt es ist der turbo :verdutzt:

    also das geräusch ist echt unangenehm haben das wirklich alle?? ein ganz ultrahohes pfeifen meine oma hört das nichtmal mehr. :rasend:


    mfg

    knarz
     
  4. #4 DheBoss, 18.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    es ist definitv der turbo und ist proptional zum ladedruck. habe ich auch, nur bei hohen drücken ist dann der motor zu laut zwecks soundrohr...
     
  5. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    ok dann passts dankeschön :top1: ich hatte schon kummer
     
  6. #6 Homeboy, 18.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Schmeiss doch deinen Turbo raus......:lol:
     
  7. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    joar is eh unnötiges gewicht so ein ding ohne geht der sicher besser :rolleyes:
     
  8. #8 tulumbe, 18.09.2007
    tulumbe

    tulumbe Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hab das "problem" auch!
     
  9. #9 DheBoss, 18.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    der bremst ausserdem den abgasstrom...
     
  10. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    zudem isses ja auch was besonderes n st ohne turbo fahren sicher nicht viele :)
     
  11. #11 DheBoss, 18.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    würd ich aber dranschreiben, damits auch jeder sieht:

    Focus ST Sauger...

    ...wird aber bestimmt, mit angepasster motorsteuerung, 180PS hamm, oder?
     
  12. #12 FoFo_RS, 18.09.2007
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    bau dir ne drossel ein und mach sie zu, dann hast 0 bar druck und es piept nicht mehr. btw, die würd ich eh bei jedem st einbauen, hab nämlich noch keinen mit 1 bar gesehen. frag ich mich wieso. mit 0,8bar fühlt sich das fahren an, als wenn man nen saugermotor hat.
     
  13. #13 DheBoss, 18.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    0,6bar
     
  14. #14 rossi_xx, 18.09.2007
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Turbo ausbauen?! Einfach das Wastegate offen blockieren und gut ist. Es pfeift und lädt nichts mehr.
     
  15. #15 zapradigan, 18.09.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    irgenwo hat einer den st mit 8.5 liter gefahren, das geht nur wenn man ohne turbo fährt, also nicht nur gewichtsersparnis:)
     
  16. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    also ich weis nicht ich glaub ihr nehmt das ernst :lol:

    werde natürlich keinen turbo ausbauen das ist doch grad die spaßfunktion beim st :rolleyes:
     
Thema: Hohes Pfeifen beim ST ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st mk2 pfeifen

Die Seite wird geladen...

Hohes Pfeifen beim ST ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...