Hohes Standgas

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von guenni1, 09.09.2009.

1. #1 guenni1, 09.09.2009
    guenni1

guenni1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    Hallo
    Möchte nochmal hier mein Problem schildern
    Habe einen Focus Turnier Bauj 2001 1,6l Benziner
    Seit geraumer zeit läuft er beim starten auf 3000 upm hoch. Nach ca 15 sek fällt er dann auf ca 1400upm.
    Halte ich an einer Ampel an hab ich das gleiche Problem wie gerade beschrieben.
    Fahre ich auf einer Geraden und trete die Kupplung bzw schalte in den Leerlauf bei irgendeiner Geschwindigkeit geht die Drehzahl hoch auf 3200upm fällt dann auf ca 900 ab undgeht wieder hoch usw usw.

Hatte den ADAC dran, im Fehlerspeicher war aber kein Fehler zu sehen.
    Wir haben beim Leerlaufregler den Stecker abgezogen dann fiel die Drehzahl von 1400 auf 1200. Dann wurde er ausgebaut, mit dem Schraubendreher hat er ihn auf Gängigkeit geprüft und nach dem Einbau hab ich eine drehzahl von nun 1600. Sauber hab ich ihn schon gemacht aber keine Besserung.
    Drosselklappe ist ebenfalls sauber und schließt auch gut.
    Hat jemand eine Idee wodran das sonst noch liegen kann.
    Ich werd den Verdacht nicht los das es doch det LLR ist
    Gruß Günni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batterie abklemmen, Drosselkappengehäuse ausbauen, gründlich reinigen, alles wieder einbauen, Batterie anklemmen, testen. Ist es nun noch, mal das Leerlaufegelventil erneuern. Dann noch auf undichte Schläuche prüfen, gern geht der Gummischlauch der Kurbelgehäuseentlüftung der an den Ansaugkrümmer geht kaputt (Riss).
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=45625

4. #3 Olli2000, 11.09.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Wir hatte gerade auch solche Probleme. Die Leute haben schon blöd geguckt wenn man auf einem Parkplatz plötzlich mit "Vollgas" ankommt - im Stand.
    Kurze Zeit später ging dann die gelbe Motorkontrollleuchte an. Lag bei uns an der Lambdasonde.

Gruß Olli

5. #4 guenni1, 13.09.2009
    guenni1

guenni1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    SO
    Fehler gefunden
    Es war das LLRV.
    Am Montag bekomme ich ihn neu hoffe das es dann erledigt ist
    Hatte ja noch den Speedsensor in Verdacht weil ja wie oben beschrieben bei getretener Kupplung beim Fahren das auf und ab der Drehzahl da war
    Hab von einem Freund zum testen das LLVR von einem Fiesta bekommen. Passte mechanisch genau. Direkt leif der Motor ruhig so wie es sein sollte.
    Mein LLVR dichtete nicht mehr richtig ab
    Danke für eure Tipps und Hilfe
    Gruss Günni

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohes Standgas

Die Seite wird geladen...

Hohes Standgas - Ähnliche Themen

1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zu hohe Drehzahl

Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein durchaus nerviges Problem. Ich fahre ein Fiesta JBS Bj 02 mit 1,3l. Im Normalfall liegt die...