Hohes Standgas

Diskutiere Hohes Standgas im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Möchte nochmal hier mein Problem schildern Habe einen Focus Turnier Bauj 2001 1,6l Benziner Seit geraumer zeit läuft er beim starten auf...

  1. #1 guenni1, 09.09.2009
    guenni1

    guenni1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    Hallo
    Möchte nochmal hier mein Problem schildern
    Habe einen Focus Turnier Bauj 2001 1,6l Benziner
    Seit geraumer zeit läuft er beim starten auf 3000 upm hoch. Nach ca 15 sek fällt er dann auf ca 1400upm.
    Halte ich an einer Ampel an hab ich das gleiche Problem wie gerade beschrieben.
    Fahre ich auf einer Geraden und trete die Kupplung bzw schalte in den Leerlauf bei irgendeiner Geschwindigkeit geht die Drehzahl hoch auf 3200upm fällt dann auf ca 900 ab undgeht wieder hoch usw usw.

    Hatte den ADAC dran, im Fehlerspeicher war aber kein Fehler zu sehen.
    Wir haben beim Leerlaufregler den Stecker abgezogen dann fiel die Drehzahl von 1400 auf 1200. Dann wurde er ausgebaut, mit dem Schraubendreher hat er ihn auf Gängigkeit geprüft und nach dem Einbau hab ich eine drehzahl von nun 1600. Sauber hab ich ihn schon gemacht aber keine Besserung.
    Drosselklappe ist ebenfalls sauber und schließt auch gut.
    Hat jemand eine Idee wodran das sonst noch liegen kann.
    Ich werd den Verdacht nicht los das es doch det LLR ist
    Gruß Günni
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batterie abklemmen, Drosselkappengehäuse ausbauen, gründlich reinigen, alles wieder einbauen, Batterie anklemmen, testen. Ist es nun noch, mal das Leerlaufegelventil erneuern. Dann noch auf undichte Schläuche prüfen, gern geht der Gummischlauch der Kurbelgehäuseentlüftung der an den Ansaugkrümmer geht kaputt (Riss).
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=45625
     
  3. #3 Olli2000, 11.09.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Wir hatte gerade auch solche Probleme. Die Leute haben schon blöd geguckt wenn man auf einem Parkplatz plötzlich mit "Vollgas" ankommt - im Stand.
    Kurze Zeit später ging dann die gelbe Motorkontrollleuchte an. Lag bei uns an der Lambdasonde.

    Gruß Olli
     
  4. #4 guenni1, 13.09.2009
    guenni1

    guenni1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    SO
    Fehler gefunden
    Es war das LLRV.
    Am Montag bekomme ich ihn neu hoffe das es dann erledigt ist
    Hatte ja noch den Speedsensor in Verdacht weil ja wie oben beschrieben bei getretener Kupplung beim Fahren das auf und ab der Drehzahl da war
    Hab von einem Freund zum testen das LLVR von einem Fiesta bekommen. Passte mechanisch genau. Direkt leif der Motor ruhig so wie es sein sollte.
    Mein LLVR dichtete nicht mehr richtig ab
    Danke für eure Tipps und Hilfe
    Gruss Günni
     
Thema:

Hohes Standgas

Die Seite wird geladen...

Hohes Standgas - Ähnliche Themen

  1. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  2. Standgas regelt sich zu "spät" auf normaldrehzahl herunter

    Standgas regelt sich zu "spät" auf normaldrehzahl herunter: Hallo @all;),Bei meinem Ka regelt sich das Standgas an einer Ampel,oder sonstigem Halt zu "spät"herunter. Ich habe schon den Leerlaufregler...
  3. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

    Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...
  5. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...