Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Hohlraum und Unterbodenkonservierung

Diskutiere Hohlraum und Unterbodenkonservierung im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi! Hier mal ein paar Bilder von meiner Unterboden und Hohlraumkonservierung meines Escorts vorigen Sommer: Zuerst hab ich Fluid Film A...

  1. #1 maxx12, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
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    Hi!

    Hier mal ein paar Bilder von meiner Unterboden und Hohlraumkonservierung meines Escorts vorigen Sommer:

    Zuerst hab ich Fluid Film A verspritzt. Das Zeug kriecht sehr gut und kommt auch in jede Ritze / Falz. Später, als Langzeitschutz Car Protec Fluid von Eurol = das selbe wie Seilfett nur stabiler und hält länger, härtet aber nicht aus. Im Winter wirds etwas zäher, im Frühjahr fängt es aber schon wieder an zum weich werden.

    Die Federaufnahme hab ich nur mit FFA behandelt. Bei meine Volvo hab ich den auch mit Seilfett besprüht, jetzt bleibt man immer picken, wenn man sich reinlässt...

    [​IMG] [​IMG]

    Die Batteriewanne: Hier rostens auch gern

    [​IMG]

    Hier sieht man das Federbein und den Plasikschutz des Radhauses. Den kann man schön ausbauen, man kommt mit einer Sonde aber auch dahinter, wenn man nur ein paar Schrauben in Richtung Seitenschweller entfernt.
    Ich habs aber später doch noch ausgebaut.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hier sieht man die Längsträger unterm Auto.
    Da sind mehrere Löcher drin in die man Fett pumpen kann hehe

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Querlenker vorne:

    [​IMG]

    Hinterachsträger:

    [​IMG]

    Seitenschweller:
    In den Seitenschweller kommt man mit der Sonde über den Innenraum.
    Auch hinten im Radhaus gibt es eine Plastikabdeckung / Loch über das man in den Seitenschweller kommt.

    [​IMG] [​IMG]

    Unterm Scheinwerfer:

    [​IMG]

    Rahmen vorne:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Unterm Plastik vor der Windschutzscheibe:

    [​IMG]

    Unten gehts weiter

    LG, maxx
     
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  3. #2 maxx12, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
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    Innenraum, unter den Plastikverkleidungen:
    Durch die Löcher kommt man auch in die Seitenschweller


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Hinterer Achsträger:
    Um den ganzen hinteren Achsträger innen zu konservieren eine langen Sonde vom vorderen Loch nach hinten schieben und von hinten nach vorne

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Plastiknoppen in der A - Säule:
    Durch den unteren Plastiknoppen kommt man mit der Sonde in die A Säule.
    Durch das große Loch im Kotflügel an die Innenseite der Kotflügel und an den Seitenschweller und ans Aussenblech der A Säule.

    [​IMG]

    Radhaus hinten

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    LG, maxx
     
  4. #3 chrisontour, 21.01.2013
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  5. maxx12

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    Ca. 3 Liter Fluid Film A
    Ca. 3 Liter Seilfett oder Mike Sanders oder Perma Film gemischt mit ca. 25 % Fluid Film A oder irgendein anderes FETT, kein Wachs..
    Und ein Wochenende, wennsD auch Dein Auto kennenlernen willst. Beim ersten Volvo hab ich fast eine Woche gebraucht. Den hab ich innen fast komplett zerlegt...
    Alles kontrolliert usw....

    Preise weiß ich jetzt nicht auswendig.
    Aber Fluid Film A kostet der Liter ca. 12 Euro
    Im 20 liter Kübel wesentlich günstiger, wennsD mehrere Autos hast.
    Seilfett krieg ich hier um ca. 40 Euro für 5 Liter.

    Es zahlt sich aber aus.
    Wenn alles wirklich Luftdicht versiegelt wird, kommt kein Wasser und kein Sauerstoff mehr zum Blech. Mit den verwendeten Komponenten hab ich fast alle meine Autos konserviert und es ist kein neuer Rost hinzugekommen. Hab bei meinem Winter 190er an den Querlenkern vorne nicht gefettet, die sind weggegammelt, Unterboden usw. sind gleich geblieben...

    LG, maxx
     
  6. #5 fazzrber, 29.01.2013
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    Ford Escort 97er Kombi Silber
    Habe Zwei Angebote für Hohlraum und Unterbodenkonservierung eins um die 400€ und eins Mit Entfernen eines Leichtem Rostnests am Radlauf um 570€
     
Thema:

Hohlraum und Unterbodenkonservierung

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